Ob @[1247]DetPhelps etwas hat? Klar hat der was, verpennt hat der mal wieder! ![]()
![]()
Beiträge von Safter
-
-
die Lok ist nicht QD-kompatibel!
= die Lok ist nicht "Schnelles Spiel" kompatibel.
-
-
Geht nicht. Kannst ja mal bei Steam anfragen in der Regel geht das aber nicht.
-
-
Ob Du TS 2013, 2015, 2016 oder 2017 kaufst hängt davon ab, welcher Dir von den Fahrzeugen und Strecken her am besten gefällt, ev. auch mehrere oder alle. TS 2012 macht immer Sinn, braucht man für viele Freeware als Grundlage. Egal welche Du hast, das Hauptprogramm (nicht die Fahrzeuge und Strecken) wird immer auf das aktuellste, also z. Z. TS 2017 aktualisiert.
Nach den TS Versionen am besten mal mit Preisvergleichsportalen suchen, die gibt es oft unter 10€. -
Viel Spaß beim selbstgemachten Weihnachtsgeschenk und Grüße nach Spanien.

-
Wenn Du einem Forum für den Simulator x die Frage stellst, welcher Simulator aus x, y, und z der beste sei, welche Antwort würdest Du erwarten?
Meine Meinung zu Deinen Fragen:- Dein PC ist für jeden dieser Simulatoren mehr als ausreichend, es wird bei allen 3 Simulatoren an den Engines kranken, Deinen Rechner voll zu nutzen
- MSTS ist veraltet
- Den TS kann man als Nachfolger des TS ansehen (ich weiß, das macht nicht jeder)
- Der TS ist von der Grafik her das beste was es in dem Bereich gibt, für meine Belange auch technisch.
- Richtig besser als Simulator ist nur ZUSI, das ist aber grafisch nicht sehr ansprechend und für manche ev. auch zu schwer.
- Es gibt mittlerweile recht viel Material für den TS
- Es gibt viel Freeware, aber Achtung, Freeware setzt in der Regel Payware voraus
- Man kann viel Geld ausgeben im TS, er ist im Vergleich zur Modellbahn aber immer noch spottbillig
- Es könnte sein, dass Du anfangs gefrustet bist, wenn Du Dir hier tolle Szenarien als Freeware laden willst, dir aber dann Strecke und Fahrzeuge in einem Wert von einem kleinen bis mittleren dreistelligen Betrag fehlen
- Es gibt oft und viele Sonderangebote und Bundles bei denen man viel Geld sparen kann
-
Nein, so einfach ist das nicht. Beschäftige Dich mit der Ordner und Dateistruktur des TS, schau Dir an wie Repaints gemacht werden, das alles solltest Du in der Wiki finden. Wenn Du das kannst, kannst Du ein vorhandenes Repaint so umbauen, dass es funktioniert, insofern das Grundmodell prinzipiell das gleich ist, also nur in andren Ordnerstrukturen installiert ist. Es gibt keine allgemeingültige Anleitung wie das geht, da jedes Modell in dem Bereich verschieden sein kann.
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
wir können Ihnen heute die Ausschreibung zur ersten Mehrtagesfahrt 2017 zusenden. Es ist allerdings nicht die von vielen schon lang erwartete Einladung zur Mallorcafahrt, sondern eine Reise in die Schweizer Bergwelt. Eine Reise die außergewöhnlich schnell erarbeitet war und die wir trotz des ungünstigen Kurses zum Schweizer Franken gerne anbieten, da gerade bei dieser Veranstaltung sich die Eisenbahn wieder einmal von ihrer besten Seite zeigen kann.
Erfreulich ist auch, dass bereits vor Jahresende die Mindestteilnehmerzahl für die Fahrt am 21.01.2017 "Von Ruhr und Wupper zum Rhein" erreicht wurde. Es fehlt derzeit noch die Fahrplananordnung der DB sowie die Zusage von Rheinbraun, um die Strecke zwischen Brühl und Frechen über deren Nord-Süd-Strecke abkürzen zu können.
Ansonsten scheinen sich aber wieder Ereignisse der jüngeren Vergangenheit zu wiederholen. So können wir bis heute die Ausschreibung zur Fahrt am 18.02.2017 ins nördliche Münsterland noch nicht aussenden, da Zusagen der beteiligten NE-Bahnen fehlen. Wenn dies nicht kurzfristig erfolgt, müssen wir über eine Verlegung der Fahrt in den April nachdenken.
Ähnlich sieht es mit der geplanten Mallorcafahrt aus. Auch hier warten wir (wieder) dringend auf verbindliche Zusagen der Fährgesellschaft. Auch hier hier gilt, kommen diese Zusagen nicht in den nächsten Tagen, muss die Reise auf einen späteren Zeitpunkt, evtl. Ende September/Anfang Oktober verlegt werden.
Dagegen ging es mit unserer Frankreichfahrt nun ganz schnell. In den nächsten Tagen erhalten Sie die Ausschreibung für die Fahrt "Bahnen im Zentralmassiv", die jetzt vom 31.03.-09.04.2017 stattfinden wird. Während des ursprünglich geplanten Termins Ende Mai/Anfang Juni sind mehrere Bahnen wegen Bauarbeiten gesperrt. Damit wäre die Fahrt praktisch undurchführbar geworden.
Bei der Balkanreise ist es wie bei der Mallorcareise. Man wartet täglich auf neue Nachrichten. Die HZ teilt uns seit geraumer Zeit mit, dass nur noch eine Kleinigkeit für die Angabe eines Angebotes fehlt. Es kommt nur nicht.
Sie sehen, es bleibt spannend.
Wir möchten an dieser Stelle Ihnen einen guten Übergang ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit und vielen neuen Fahrten zu bekannten und unbekannten Zielen wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
-
Die Lokomotiven die Strecken beigelegt sind liegen bei den Addons ab dem Jahr 2013 meist im Ordner der Strecke. Einzeln gekaufte Fahrzeuge besitzen Ihren eigenen Ordner in den Assets. Die Fahrzeuge sind deshalb ev. die gleichen aber nicht die selben. Die Repaints sind deshalb nicht kompatibel, mit etwas know how aber meist anpassbar.
-
-
Bist Du Dir ganz sicher? Ich kann in 57290 Neunkirchen (Siegerland) auch keine Bäckerei in der Bahnhofstraße googeln.
-
Du hast Recht, das was ich meine ist nicht die Bahnhofstraße, die ist ein BÜ weiter westlich. Dort sieht es aber noch weniger wie auf dem Foto aus.
-
Das linke vordere Haus lässt sich erkennen, wenn Du die Zeit in GE eine Stufe zurück stellst.
-
Bitte sehr: BÜ Neunkirchen.zip
Blick in Richtung ca. Nord-Nord-West -
Ich verstehe nicht. Bis jetzt haben sich ausnahmslos alle mir bekannten DTG Strecken die einen gemeinsamen Streckenteil haben mergen lassen.
-
Eine weitere Möglichkeit wäre das Eisenbahnwerk. Von denen hört man zwar in letzter Zeit nicht viel aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
-
"Zufällig"
Das ist in keinster Weise zufällig es ist das genaue Gegenteil. Wenn ich eine Strecke, von der ich einen Ausschnitt schon habe, wäre es absolut unsinnig deren richtige Koordinaten in dann falsche zu verändern.
-
Feuerwerksraketen.
Im Horseshoe Curve Route Add-On gibt es auch ein, wenn auch nur einfaches, Feuerwerk. Es ist im Szenario "6. One Hundred".