Thematisiert wurde dieses Problem hier ja schon des Öfteren. Mir ist durch diesen Thread hier erst aufgefallen, das ich es nicht mehr habe und habe nun überlegt seit wann. Ich bin der Meinung es ist seit ich meinen jetzigen Laptop habe.
Beiträge von Safter
-
-
Dachte ich mir zuerst auch, müssen aber einen Zweck haben, sind nämlich beim Original auch vorhanden. Wahrscheinlich ein Entgleisungsschutz wie die Innenschienen auf Brücken.
-
-
Ich bin auch gespannt.

-
Seitenwechsel verfeinert
Machst Du da noch Radlenker an die jeweils innen liegenden Gleise?
Ohne die Schwärmerei meines Bruders darüber, hätte ich mich wohl nicht so intensiv mit diesem Hobby beschäftigt
Wenn Dein Bruder Dich zur Eisenbahn gebracht hat, dann bringe Ihn Du doch jetzt hierher.

Schön, dass die komplette Strecke wenigstens virtuell weiter leben darf. Danke @Holzlaender!

-
-
2TB Monsterdatenträger
Was ist ein 2 TB ein Monster? Für heutige Verhältnisse eine ganz normale HDD. Warum sollte der TS schneller oder langsamer laden, wenn auf der Platte mehr oder weniger viel drauf ist?

-
Meinst du nicht 2 TB?
Meinst Du nicht, dass die Frage unnötig ist?
-
-
Ich habe mit meinem Laptop kein Problem. Das Problem ist nur, dass Laptops bei ähnlicher Leitung wesentlich mehr kosten als Dektop PCs, in manchen teilen quasi gar nicht oder nur sehr schwierig (teurer) aufrüstbar sind als PC und deshalb auch schwieriger (teurer) im Falle einer Reparatur sind.
Ich komme mit diesem Laptop von Schenker gut zurecht:- Windows 10 Pro
- Intel i7 6700K
- 16 GB RAM
- Nvidia GTX 980 M mit 8 GB
- SSD Samsung 850 Pro 500 GB
- Display 15" 4k
Eine PCIe SSD, das fehlt noch, ist aber einfach nachrüstbar.
-
Hinzufügen mochte ich noch, das ich die Hinweise am Schluß der Readme bezüglich der Versionen als Frechheit empfinde. Diese Simulation ist vermutlich als Spielzeug für Millionärssöhnchen und nicht für Rentner gedacht
Wenn Du damit das meinst:
Zitat von vRAlles anzeigen4.1 Systemanforderungen
Hinweis ELAP:
Zum Betrieb der Strecke sind zunächst keine weiteren Asset-Pakete notwendig. Leider
konnten wir den Gebrauch des ELAP (European Loco and Asset Pack) nicht vermeiden. Es
musste für die Passagiere auf den Bahnsteigen freigeschaltet werden. Ein Fehlen des ELAP
ist also nur an dann nicht vorhandenen Bahnsteigpersonen erkennbar. Weitere Elemente aus
diesem Paket wurden nicht verwendet. Im Allgemeinen besitzt nahezu jeder Train Simulator
Spieler dieses ELAP. Sei es mit dem Kauf des TS vor 2013, oder aber mit Kauf einer der
unzähligen Strecken auf Steam oder anderen Shops. Wir bemühen uns um eine Lösung für
diese Abhängigkeit und werden bei Verfügbarkeit nachliefern.
System:
Betriebssystem: Windows ab XP (empfohlen 64bit)
Prozessor: ab DualCore 4. Generation mit mindestens 3,3Ghz, empfohlen QuadCore ab 6.
Generation mit 4Ghz für maximalen Spielspaß
Arbeitsspeicher: mindestens 4 GiB, empfohlen 8 GiB
Grafikkarte: ab 512MB VRam und Pixelshader 3.0, empfohlen Nvidia GTX970 und höher
Festplatte: 2,5 GiB (SSD empfohlen)
Die Einstellungen des Train Simulator können auf Maximum verbleiben. Sollte es in den
Bahnhöfen zu stärkeren Performanceeinbrüchen kommen, so ist dies mit einer niedrigeren
Sichtweiteneinstellung zu kompensieren. Hohe Sichtweite erfordert einen starken Prozessor,
da hier bis zu 16km Gelände und entsprechend viele Assets gezeichnet werden muss. Eine
niedrigere Sichtweiteneinstellung reduziert kaum das Spielerlebnis, spart aber erheblich an
Performance. Angemerkt an dieser Stelle: Die Einstellung des Schiebereglers auf Stufe 1
entspricht dem Maximalwert aus dem TS2014. Ab dem TS2015 wurde die
Sichtweitenskalierung deutlich nach oben gedreht und zwar nicht proportional. Sämtliche
Objekte werden in Stufe 3 nicht 3 Mal so weit gezeichnet, sondern etwa 10-15 Mal so weit.
Das führt zu erheblichen Anforderungen an den PC.Ich vermute Du bist nicht sehr PC-affin. Welche technische Daten haben Dein Laptop und dein Desktop PC? Wahrscheinlich gehörtst Du zu den Leuten die denken "Ich brauche den PC doch nur zum spielen" und nicht wissen, dass genau dafür leistungsfähige Computer gebraucht werden im Gegensatz zum normalen Büroarbeitsplatz, dort tut es in der Regel ein einfacher PC.
Ein tolles Programm (Spiel) braucht eben auch Rechenleistung. Ja, die kostet Geld.
Es gibt Addon Hersteller für den TS die behaupten bewusst Hardwareschoned Strecken und Fahrzeuge zu bauen, vielleicht kaufst Du zukünftig dort ein.
-
Wie ich das schaffe? Das schafft jeder mit rudimentärsten PC-Kenntnissen ohne die es eigentlich verboten gehört einen Computer überhaupt zu benutzen. Ich bin der Meinung, dass die, die es nicht schaffen diese Strecke zu deinstallieren auch vorzugsweise die sind, die die meisten Verschlimmbesserungsprogramme auf ihrem PC installiert haben.

-
dass man die Strecke nicht deinstallieren kann?!
Wieso "man"? Ich kann die Strecke deinstallieren und ich bin der Meinung die meisten hier auch.
-
Eine Zahnradbahn auf dem/der Peloponnes? Wird gerne genommen!
Wann ist Relaease? 
-
Auch wenn am Bahnhof "Nancois-Tronville" steht lasse ich das natürlich gelten @Robytoby.
Als Gewinn noch 2 Bilder: -
Ich tippe auf "Ein Mann namens Ove". Empfehlenswerter Film.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mann_namens_Ove -
Aber nur dafür, dass ein paar Hanseln am Bahnsteig stehen. Das Erstellen von eigenen Figuren haben die wohl am Ende nicht mehr geschafft.
ELAP (European Loco and Asset Pack), zu erwerben auf Steam (wird nur für die Bahnsteigpersonen benötigt)
-
Vielleicht hätte Vr noch ein Bundle mit der 189 anbieten können. Natürlich mit Aufpreis. Das hätte sich auch verkauft.
Die 35.00€ finde ich aber günstig. Ich habe ehr mit 50,00€ gerechnet.
Dann hast Du doch schon 15€ Rabatt auf die 189 die die jetzt kaufst.

-
-
Wären die Loks als EL Versionen beigelegt kämen Fragen dazu, warum nicht jede Variante dabei ist.