Beiträge von Tristan_100

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielen Dank für deine Antwort! Ich konnte die 101er nun endlich in Doppeltraktion fahren.

Schön wäre es, wenn ein entsprechender Hinweis zur Inbetriebnahme der ZDS im offiziellen Handbuch ergänzt werden würde.

ja das schon, muss aber halt in der richtigen Reihenfolge sein, erst ZDS Lok 2, dann Lok 1 und dann erst den RiScha rein.

Ich habe es gerade ausprobiert und auch dies hat leider nicht geholfen.

Mir scheint es so, als handele es sich hier schlichtweg um einen Bug. Würde man neben dem Einschalten der ZDS noch etwas weiteres beachten müssen, so wäre das Handbuch halt schlichtweg unvollständig.

Gibt es einen offiziellen Support von TSG?

beschreib mal bitte deine vorgehensweiße

Ich habe die beiden 101er direkt hintereinander gekuppelt, die erste Lok aufgerüstet und zuvor bei beiden den Mehrfachtraktionsschalter bei jeden Versuch entsprechend in eine andere Stellung gelegt. Darüber hinaus habe ich zusätzlich Versuche mit aktivierter und deaktivierter NBÜ gemacht.

Das komische ist halt, dass bei der nicht-Expert 101er es keinerlei Probleme mit der Doppeltraktionssteuerung gibt (sowohl ZDS, als auch ZMS).

In der Realität mag das auch so sein, jedoch habe ich ja wie beschrieben der Anleitung gefolgt. Dort wurde explizit auf die ZDS hingewiesen, was mich selbst stutzig gemacht hat. Nichtsdestotrotz funktioniert auch die ZWS und ZMS nicht.

Ich habe soeben folgende Fehlermeldung entdeckt, den Anweisungen gefolgt und auch einmal die NBÜ bei beiden Tfz ausgeschaltet. Alles blieb bisher jedoch erfolglos.

Hallo zusammen,

im Gegensatz zur Standardversion der 101er von der Rhein-Ruhr-Strecke habe ich nach mehrfachen Versuchen nicht hinbekommen, die ZDS oder ZMS funktionsfähig zu bekommen.

Im Handbuch (siehe S. 17) zum, ansonsten rundum gelungenen Addon wird darauf hingewiesen, dass der Mehrfachtraktionsschalter bei beiden Fahrzeugen im Zugverband in die Stellung "ZDS BR 120" gelegt werden muss.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich möglicherweise falsch gemacht haben könnte? Zwischen den beiden Loks befand sich bei mehreren Versuchen jeweils ein einzelner Bpmmz-Wagen.

Viele Grüße

Tristan

Durch den Eintrag "Expert BR 101 TSG" dürfte der Bpmmbdzf nun als bestätigt gelten.

Zuvor scheint sich noch eine schöne 218 dazu zu gesellen. :love:

PS: Gibt es eigentlich schon ein Datum für den nächsten Community-Stream, in welchem ein Preview der Zwoachtzehn sicherlich einen Platz finden wird?

Ich kann nur ein Tip meinerseits geben... Bei solchen problemen ist ein Neuinstallation im meisten Fällen die Lösung. Und natürlich die mods Prüfen. Vielleicht sind einige nicht für UE 4.26

Ich hatte es schon ohne jegliche Mods versucht, der Fehler tritt trotzdem auf.

Ist das auf allen Strecken so oder speziell RRO? Da müsstest du dich aber eher an den Support von DTG wenden. Zuvor vlt. eine komplette Neuinstallation vom TSW machen und dabei den Ordner in My Games bis auf SaveGames (den am besten mal sichern) auch mal ausräumen.

Der Fehler tritt bei mehreren Strecken auf. Ich werde eine Neuinstallation mal versuchen.

Vielen Dank für die Tipps :)

Hatte soeben mal ein bisschen getestet und TSW 2 ist nicht abgestürtzt.

Eine Neuinstallation scheint bei bestimmten UE 4 Fehlern sehr nützlich zu sein.