Die Sprachausgaben für PZB oder beispielsweise für die Türfreigabe sind in auf dem Steuerwagen in Realität aber auch abgehackt.
Beiträge von Niklas Topf
-
-
Aber bei der Lok würde ich auch jedes Mal außenrum gehen, durch den Maschinenraum zu gehen/kriechen ist bei der Lok schrecklich (zumindest als großer Mensch), glaubt mir ich weiß wovon ich rede..
Trotzdem wäre es natürlich cool gewesen, hätte man durch den Maschienenraum gehen können, es ist aber kein muss..
-
Alle freuen sich hier, dass man sich frei bewegen kann. Nach der dritten vollen Bremsprobe mit Zustandsgang nach der neuen Brevo (mit D-HL und Handbremsendreherei) und der vierten Wagenprüfung wünschst ihr euch, dass ihr "nur" im Führerstand "versauert". Vom vorbildlichen an und abhängen von Wagen und der damit verbundenen Kriecherei im Schotter ganz zu schweigen.
Legt doch mal dieses heile Weltbild von der Eisenbah ab. Hat bei mir auch gedauert. Eisenbahn, gerade Güterverkehr, ist enorm viel Lauferei, Krabbelei und Schufterei. Das wollt ihr umgesetzt haben?
Einfach nur Danke !!!
-
Moin,
ich hatte das Problem auch schon, allerdings bei anderen Sounds, als ich versucht habe mir den Sound der vR 111 zu ändern.
Denke das hängt von den Loop Einstellungen ab, ich hatte das z.B. bei der vR 111 als ich das Surren der Lokomotive ändern wollte.Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, könnte er es ja mit dem Forum Teilen.
Gruß Niklas
-
Moin, ich habe gestern mal mit einem Freund von mir gesprochen, der fährt Schienenbus (VT95), es wäre rein theoretisch möglich die Soundaufnahmen bei einer Leerfahrt zumachen. Der Schienenbus fährt auf der Strecke Stadthagen - Rinteln, die Strecke gehört dem Verein wovon der Schienenbus auch ist. Gut die Frage ist natürlich ob überhaupt noch welche benötigt werden.
Gruß Niklas
-
Moin, der Leuchtmelder für die Türen ist eigentlich ein Schwarzes T auf Gelbem grund und der Leuchtmelder ist bei der 101 dauerhaft abgeschaltet und die Nadeln für die Zugkraft- und Geschwindigkeitsanzeige passen nicht, müsste man eigentlich noch mal anpassen, wäre cool wenn diese die Form und Farben vom Original haben, ich weiß es ist meckern auf hohem Niveau. Wäre aber cool wenn die Punkte noch angepasst werden, freue mich schon auf die Lok!! Mal hoffen dass einer von vR das hier liest.
-
Naja, es ging ja um den 628.4.
Ich finde auch das der 628.4 etwas schwach Bremst.Gruß Niklas
-
Hallo,
zuerst will ich mich einmal bedanken für die verdammt schöne Strecke. Allerdings fehlen mir Objekte (siehe Bilder).
Bild 1 -> Kurz vor Schwarzenbach Wald (die große Brücke) / Bild 2 und 3 -> Kurz hinter Wellenfels Richtung Wellenfels StadtKann mir eventuell jemand sagen, woher ich die fehlenden Objekte bekomme?
Gruß Niklas
-
Dann wurde mein Wunsch ja zum Teil erfüllt ([vR] Doppelstock-Steuerwagen "DBpbzf 765.5 EL"), gut es ist jetzt kein DBpbzf 765.5 aber immer hin eine BR112.
-
Was ist eigentlich mit dem BR111 Update?
-
-
Ein Sound Update für die RSC HH-H (AH-H) BR101 wäre auch Cool, da die mit dem standart Sound oder mit dem halben TTB Sound ja nicht so gut klingt.
Ich finde es nämlich ganz schön neben der vR EL BR120 auch mal ne andere Fernverkehrs Lok zufahren, da bietet sich die BR101 natürlich an, allerdings ist ja der Sound nicht so schön.Warum genau die BR101 von der RSC Strecke Hamburg - Hannover?
Da sie PZB, LZB und Sifa hat, man könnte natürlich auch die BR101 von München - Augsburg nehmen.Gruß Niklas
-
Wird es auch eine Vorabversion von dem 111 Sound update geben?
-
Für die 146.0 wäre eine weitere Führerstandssound Anpassung auch ganz schön, also für die Bremshebel und für die Schalter.
-
Das stimmt schon. Sobald die Taste gedrückt wird, kommt der Ton oder die Sprachausgabe. Egal ob Beeinflussung oder nicht.
Ich schließe mich da Basti1701 an, sobald die Wachsamkeitstaste gedrückt wird erscheint auch der Ton, ganz egal ob Beeinflussung oder nicht.
-
Wie kann ich denn von .wav zu .dav konvertieren? Also mit dem Tool? Von .dav zu .wav habe ich es hin bekommen, nur umgekerht versteh ich es nicht.
-
Sind die Sounds aus dem Zusi Soundthesizer schon .dav datein, oder müssen es für den TS 2015 nicht zwingend .dav datein sein?
Wenn doch, und es keine .dav datein sind, wie has du sie zu .dav datein gemacht? -
Wäre auf jeden Fall sehr schade wenn der Sound nicht veröffentlicht wird.
Aber vielleicht könntest du ein Tutorial machen, wie du das mit dem Sound gemacht hast, in sofern es nicht zu viel Arbeit macht. -
Der Sound ist klasse, es wäre mega schade, wenn er nicht veröffentlicht werden würde.
-
Ich habe ja kein Facebook. Aber für die ZZA's wären da noch: Bad Harzburg, Göttingen, und Holzminden. Kann das jemand mal bei Railtraction mit reinschreiben bitte? Danke!
Ich habe die Ziele gerade auf Facebook gepostet.
Gruß aus Lehrte