Naja, Fahrzeuge die geignet wären hab ich genug auf der Liste, geplant war aber nun mal die 218, die soweit auch schon fertig ist.
Release könnte da in 3 - 4 Wochen sein ist aber jetzt ersteinmal verschoben.
Gruss Ulf
Naja, Fahrzeuge die geignet wären hab ich genug auf der Liste, geplant war aber nun mal die 218, die soweit auch schon fertig ist.
Release könnte da in 3 - 4 Wochen sein ist aber jetzt ersteinmal verschoben.
Gruss Ulf
Moinsen,
ein Steuerwagen für die Silberlinge macht herzlich wenig Sinn, weil keine passende Lok dafür verfügbar ist.
Geplant war dafür die BR218, ist jetzt ersteinmal aus bekannten Gründen von mir auf Eis gelegt.
Gruss Ulf
Moinsen,
die Fahrzeuge von Counterstrike haben nichts mit Produkten aus dem vR Shop zu tun.
Maiks Versuche Counterstrike da unter die Arme zu greifen waren rein privater Natur ( da haben wir dann leider wieder das Problem der Fehlinterpretation wann Maik privat und wann er in vR Funktion hier unterwegs war )
Die 111er kommt mit den Doppelstockwagen aus der Köln-Düsseldorf Strecke. Das war schon sehr lange geplant, dass die Fahrzeuge in die Köln-Düsseldorf Strecke kommenwar eigentlich nicht geplant.
Der Steuerwagen wird fahrbar sein, alle Wagen kommen nochmal in die Werkstatt und werden überarbeitet.
Release ist für Ende des Monats geplant.
Gruss Ulf
Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
vR Newsletter-28 / Juli 2012
english version below
Ein neues Szenario!!
OeBB 1189 Paket:
Sie fahren einen Sonderzug auf der Strecke
Hagen-Siegen.
Die Aufgabe laden Sie bitte hier: LINK
Gewinnspiel auf Dutrail.eu!
Die holländische Webseite
Dutchrail.eu veranstaltet aktuell ein Gewinnspiel
zusammen mit vR!
Um teilnehmen zu können, ist eine
Registrierung auf der
Webseite erforderlich.
Die Seite ist in holländischer und
englischer Sprache im Netz vorhanden und hat Themen
rund um die Eisenbahn
und Eisenbahn-simulation zum Inhalt.
Zu gewinnen gibt es 3 x Freie Auswahl im vR Shop!
Zum Gewinnspiel bitte hier entlang: LINK
Viel Spaß beim Fahren / Spielen wünscht Ihnen
Ulf Freudenreich / virtualRailroads
A new scenario !!
OeBB 1189 package:
You drive a historic train on Hagen-Siegen route.
Hagen-Siegen
OeBB 1189
50 Min.
Level middle
Download the scenario here: LINK
For all who are waiting for an english manual,
please download and install the package again.
Winning Game at Dutchrail.eu!
Join the winning game at Dutchrail.eu!
You can win a free package from virtual Railroads
shop at your choice!!
To take part at the winning game a
registration is necessary at the website.
The winning game: LINK
Best Regards, Ulf Freudenreich
...passt jetzt nicht so ganz hier in den Thread aber...
Ja, Ende August, Anfang September wird die verkehrsrote 111er mit einem Doppelstockgespann und fahrbarem Steuerwagen im Regal stehen.
Geplant sind aber noch einige Fahrzeuge von Freelancern, so die 232, die 155 und der ET420. Mal gucken wie sich das im Laufe des Jahres noch entwickelt. Eine neue Altbauellok ist allerdings nicht dabei, obwohl ich da schon an einigen Modellen Interesse hätte.
Gruss Ulf
Moin Piet,
sei mir nicht böse, aber die Stellung der Pantografen ist nicht entscheidend für die Qualität des gesamten Packets.
Das ist ein Aspekt und bei Deiner Anmerkung zur BR111 ist das von mir bereits korrigiert worden.
...und niemand lobt hier in diesem Forum alle vR Modelle über den Klee und ungedenk der Mängel die die Modelle haben oder nicht:
Entscheidend für die Qualität der Fahrzeuge in den Packeten ist der Gesamteindruck nicht nur vom Modell, sondern auch mit den
umgesetzten Funktionen und dem Anspruch an die Realität.
Sicher geht da mehr und sicher geht da auch einiges besser, aber es ist und bleibt ein Spiel und es ist weiterhin so, dass der Simulator
Beschränkungen in der Fahrphysik und Bedienung der Fahrzeuge auferlegt, die Dir als Triebfahrzeugführer den Eindruck vermitteln,
dass da etwas nicht stimmt.
Da scheint Dir dann aber der klare Blick zu fehlen, den Unterschied zu treffen, was den nun wichtig ist
und was den Spielspass soweit einschränkt, dass es das wert wäre hier einen "Fehler" zu melden.
Gruss Ulf
Add: vielleicht sollten wir hier mal wieder zum Thema zurückkommen.
Etwas unfair Benjamin gegenüber hier diese Banalitäten zu diskutieren und das eigentliche Thema Pluspack 143er zu ignorieren.
Moinsen,
ich denke es macht ersteinmal Sinn hier klarzustellen, dass Maik KEIN Mitarbeiter von vR ist.
Maik und ich arbeiten projektbezogen zusammen, weil wir beide Ideen haben, die wir gemeinsam umsetzen wollen.
An Maik schätze ich seinen Sachverstand und seine Hartnäckigkeit angegangene Probleme zu lösen und diese
Lösung zu perfektionieren.
Alles was er bisher angepackt hat, hat immer Hand und Fuss gehabt. Kritik hab ich von Maik immer als begründet empfunden und
nie aus dem Bauch heraus geäussert. Problematisch ist lediglich sein hoher Anspruch nicht nur an seine Arbeit, sondern auch an
die Arbeit anderer. Da kann er und hat er dann hier schnell seinen "Ruf" bei einigen Forumsmitgliedern weg gehabt.
Problematisch war leider auch die Sicht einiger Forumsmitglieder nicht zu akzeptieren, dass Maik hier mehr privat als in Funktion eines
Freelancers von vR unterwegs war. Das ist dann auch der Grund, warum er die Brocken hingeworfen hat.
Auf Dauer, meint er, kann das vR nur schaden, wenn diese Trennung hier im Forum nicht gemacht wird.
Ich persönlich bedaure das auch sehr, dass Maik hier im Forum nun nicht mehr angemeldet ist, aber warten wir mal ab...
Gruss Ulf
Na da isser ja wieder! Danke für die Erläuterung und den Hinweis zu den Pantographen ![]()
Gruss Ulf
Moinsen,
na klar meinte "Er" die ersten zwei vR AddOns bei Steam. ALLE Kunden die eine Version der E18 oder der BR151 oder die BR323 im vR Shop VOR dem Release der Steam AddOns gekauft haben, haben die AddOns kostenlos in Form eines Freischaltcodes erhalten.
Beim 3. AddOn lief das etwas anders, die Geschichte dazu bleibt aber in der Kiste.
Gruss Ulf
Den Sinn in ersten Post kann ich da auch nicht ganz erkennen...sicherlich haben die Steam Pakete mehr Fahrzeuge im AddOn, sind aber eigentlich nicht nutzbar, wenn es als Ersatz für Produkte im Shop herhalten soll. Fahrzeuge tauschen ist eine wakelige Angelegenheit und das kann nicht jeder.
Ausgehebelt wird die Argumentation die vR Pakete seien zu teuer, weil ALLE Kunden aus dem vR Shop die ersten zwei AddOn geschenkt bekommen haben, sofern diese im Shop eines der fahrbaren Fahrzeuge aus dem AddOn im Shop gekauft haben.
Vielleicht erläuterst Du einfach mal, welcher Gedanke hinter deinem Vergleich und deinem Posting steht?
Sollen die Steam Pakete teurer werden? Geht nicht, die Preise machen die Tommies.
Sollen die Preise im vR Shop günstiger werden?
Gruss Ulf
Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
vR Newsletter-27 / Juli 2012
english version below
Neue Scenarien!!
Für zwei neue Pakete aus dem Shop stehen
neue Szenarien zum Download bereit!
BR111 Regio Paket:
Eine zweiteilige Aufgabe auf der Strecke
Hagen-Siegen. Sie fahren eine Regionalbahn
im ersten Teil der Aufgabe von Hagen
nach Plettenberg, im zweiten Teil fahren Sie dann
von Plettenberg nach Altenhundem.
OeBB 1189 Paket:
Ein erstes kostenloses Szenario für das
Krokodil aus Österreich. Sie fahren einen
Sonderzug auf der Strecke Seebergbahn.
Viel Spaß beim Fahren / Spielen wünscht Ihnen
Ulf Freudenreich / virtualRailroads
New scenarios !!
There are two new scenarios available for free!
BR111 Regio package:
A scenario with two parts. You drive a Regio
train on Hagen-Siegen. First part from Hagen to Plettenberg,
second part from Plettenberg to Altenhundem.
Download the scenario here: LINK
OeBB 1189 package:
A first scenario for the crocodile
from Austria.
You drive a historic train on Seeberg route.
Seebergbahn
OeBB 1189
45 Min.
Level middle
Moin Barrett,
bist Du sicher, dass Du das Paket im Shop gekauft hast?
Alle Kunden haben gestern eine Service Mail erhalten mit dem Hinweis das Paket erneut herunterzuladen.
PZB Magnete haben NIE in dem Paket gefehlt, die sind im Ordner vRCommon zu finden.
Der Indusi Abnehmer am Drehgestell fehlt.
Gruss Ulf
Deine Überlegungen in Ehren, aber ich sehe keinerlei Notwendigkeit da nachzubessern. Kunden die ein Update laden müssen werden per Mail informiert. Was nun als "wichtiges" Update gilt, entscheide ich, Handbuchänderungen an der Grammatik zählen da bei mir eindeutig nicht dazu.
Auf meiner To Do Liste stehen noch einige Nachbesserungen ( meist optische ) bei verschiedenen Modellen. Bisher fehlt mir aber die Zeit dafür, kommt aber alles und ist auch nicht vergessen.
Gruss Ulf
Moinsen,
die SBahn Version der 111er braucht KEINERLEI Update, die Regio Version sollte jetzt aber keinerlei ernstliche technische oder optische Mängel aufweisen.
Gruss Ulf
Moinsen,
Update zur BR111 SBahn V5 und V6 hatte lediglich Änderungen an den Handbüchern und zwar nichts sachliches, sondern lediglich grammtikalische Änderungen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Männer, da könnt ihr noch so jammern "ich will aber...", dafür schick ich keine Email raus.
Ich kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND hat ein Update zu technischen Änderungen an den Fahrzeugen in Bezug auf Modell, Sound, Scripten oder Fahrphysik verpasst.
...und wenn hier dann einer maunzt er hätte auch nur eine Service Mail bekommen in der ganzen Zeit, dann gab es in dem Zeitraum auch nur eine Mail an ihn, weil er das Produkt erworben hat.
Eine Servicemail bekommt nur der Kunde, der das jeweilige zu ändernde Paket auch im Shop gekauft hat!!!
Wie Maik schon geschrieben hat, Versionsnummern sind technisch NICHT möglich, macht aber auch keinen Sinn, weil ich dafür Sorge trage, das Kunden die ein Paket erworben haben, auch Mitteilungen zu Änderungen am Paket erhalten.
Im Fall der BR111 SBahn aufgrund nur winziger Änderungen an Sprache und Grammatik nicht!
Gruss Ulf
Hallo,
eine Versionsnummer ist auch deshalb nicht nötig, weil jeder Kunde eine Servicemail erhält,
wenn es Änderungen an den Modellen der persönlichen Einkäufe gegeben hat.
Niemand verpasst etwas. ![]()
Gruss Ulf
Moinsen,
für die Unannehmlichkeiten an den Modellen möchte ich mich ersteinmal entschuldigen, sollte eigentlich nicht passieren ![]()
Grundsätzlich liegt das aber daran, dass ALLE Modelle in diesem Paket NEU sind! Die BR111 sieht zwar gleich aus, ist aber vom Modell und der Textur anders aufgebaut als die SBahn Version, die Silberlinge sind bis auf die Drehgestelle, im 3D Modell Wagenkasten, Inneneinrichtung und Passview komplett neu aufgebaut.
Die Unterschiede bei den Silberlingen sieht man sehr schön im Vergleich zu den "alten" Modellen insbesondere auf Entfernung; hier verwischen jetzt keinerlei Texturen mehr.
Ich hab mal gesammelt und alle Änderungen soweit übernommen. Schatten Lok, Achsen Drehgestelle, DB Logo Steuerwagen.
Eine neue Version werde ich dann wahrscheinlich Anfang kommender Woche einstellen. Kunden, die das Paket bis dahin erworben haben, bekommen dann eine Servicemail von mir. Anfang kommender Woche werden dann auch neue Szenarien zum Download bereit sein.
...und niemand muss sich Sorgen um die Anzahl der Downloads machen, das wird schon passen und wenn nicht wird es passend gemacht ![]()
Gruss Ulf
Nein, zerflücken wollen wir Dich nicht "tun", ist aber trotzdem lustig Deinen Beittrag zu lesen.
Nicht böse sein, aber den Unterschied zwischen "realem Leben" und Spiel kennst Du?
Die Modelle haben keinerlei Anspruch daran fehlerfrei zu sein, sondern sind der Versuch vorhandene reale Fahrzeuge nach Möglichkeiten der Simulation umzusetzen. Das da sicherlich mehr machbar ist will ich ja gar nicht bestreiten, aber schränken Deine genannten "Mängel" das Paket soweit ein, dass es besser nicht verkauft werden sollte? Ich denke eher nicht, da Maik und ich für ein SPIEL diese Modelle entwickeln.
Gruss Ulf