Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moinsen,

also Ende August wird das nun nichts, aber in der 2 Septemberwoche sieht aktuell ganz realistisch aus.
    Die ersten Szenariobastler sind schon an verschiedenen Aufgaben dran.

Vielleicht hat ja einer der Herren Lust dazu hier ein paar Bilder zu posten?

Gruss Ulf

Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
    vR Newsletter-30 / August 2012

english version below

Neue kostenlose Scenarien!

Zwei neue Szenarien haben den Weg in den
    Shop geschafft!

Der Containertragwagen Sgss wird in zwei
    Szenarien auf der Seebergbahn gefordert.

Sollten Sie diesen Güterwagen von vR
    noch nicht Ihr eigen nennen können,
    haben Sie jetzt die Gelegenheit das Paket
    zu günstigen Euro 3,95 zu erwerben.

Hier gehts es zum Containertragwagen: LINK

Laden Sie die Szenarien direkt hier aus
    dem Newsletter herunter:

Container nach Seeberg / Szenario 01: LINK

Container nach Berndorf / Szenario 02: LINK

Viel Spaß beim Fahren / Spielen wünscht Ihnen
    Ulf Freudenreich / virtualRailroads

New free scenarios available!

Two new free scenarios are ready for
    download for the container wagon Sgss.

If you do not own the freight
    wagon you have now the chance to
    buy the package for Euro 3,95
    instead of Euro 5,95!

Look here for the Sgss package: LINK

Use the following links to download
    the free scenarios:

Container nach Seeberg / Szenario 01: LINK

Container nach Berndorf / Szenario 02: LINK

Best Regards, Ulf Freudenreich

vR Newsletter-29 / August 2012

english version below

Die Urlaubszeit...

ist jetzt zu Ende und es gibt neue Produkte im Shop!

Das TS Magazin in der aktuellen Ausgabe
    steht zum Download bereit und TaD,
    Trains and Drivers, hat ein neues Szenario-
    paket für die BR143 Expert Line
    erstellt.

TS Magazin 05 / 2012

Einige von Ihnen haben schon ungeduldig auf die
    Download Version des aktuellen Magazins rund
    um die virtuelle Eisenbahn gewartet.

Hier gehts es zum TS Magazin: LINK

TaD BR143 Expert Line

Das aktuelle Szenariopaket von TaD hat die BR143 EL zum Thema.
    In insgesamt acht Szenarien auf den Strecken
    Hagen - Siegen, Seebergbahn und Köblitzer Bergland haben Sie Gelegenheit ihr
    Können auf der Lok zu beweisen.

Bitte beachten!!
    Es wird das Steam AddOn BR143 EL benötigt!

Hier gehts es zum Szenariopaket: LINK

Vacancies are...

finished now and new products are
    ready for download in the shop.

The new TS Magazin and a new scenariopackage
    from TaD, Trains and Drivers, for the BR143EL is
    ready for download.

TS Magazin 05 / 2012

The magazin with stories all around the virtual
    railroads comes only in german language.

Look here for the magazin: LINK

TaD BR143 Expert Line

The new scenario package from TaD comes with eight
    scenarios for the BR143 Expert Line.
    The scenarios use Hagen-Siegen, Seebergbahn
    and Koeblitzer Mountains from Aerosoft.

Important!!
    You need the vR Steam AddOn BR143 Expert Line

Look here for the scenario package: LINK

Moinsen,

die Bedenken kann ich schon nachvollziehen...die Doppelstockwagen sind aber ja nun flexibel einzusetzen und es wird in jedem Fall Szenarien für Hagen-Siegen geben. Szenarien sind und bleiben aber nun einmal die Achilliesferse im Shop, ich arbeite aber daran auch diese Resourcen auszubauen.

Gruss Ulf

Moinsen,

bevor hier wieder alle die Waffen laden: ich möchte keinerlei Diskussion über die Modellpolitik und Qualität meiner
    Fahrzeuge oder und die anderer Anbieter.

Wie Fopix geschrieben hat, ist diese Doppelentwicklung einfach Pech!

Gruss Ulf

Also, es wird in Zukunft KEINERLEI Fahrzeuge mehr von vR geben, die nicht an die Funktionen herranreichen, die aktuell die BR111 und die BR143 bieten. Daraus ergibt sich, dass zu einem Steuerwagen auch immer eine passende Lok gebaut werden muss.

Zum Silberling gibt es, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei passende Lok. Die 218 und die V100 stehen bei mir im Depot, sind aber ersteinmal auf Eis gelegt. Gründe dafür hab ich genug. Mit den Silberlingen hab ich noch was anderes vor, dazu gibt es hier aber auch erstmal keinerlei News.

Die 218 ist verschoben, damit ich Fopix nicht in die Quere komme, weil ich schon darauf achte, dass wir da keinerlei Doppelentwicklungen haben.
    Die V100 liegt auf Eis, weil ich da andere Vorstellungen einer passenden Strecke dazu habe, aber auch da ist was in Planung.

Also definitiv, aktuell keinerlei Steuerwagen für die Silberlinge.

Gruss Ulf

Naja, Fahrzeuge die geignet wären hab ich genug auf der Liste, geplant war aber nun mal die 218, die soweit auch schon fertig ist.
    Release könnte da in 3 - 4 Wochen sein ist aber jetzt ersteinmal verschoben.

Gruss Ulf

Moinsen,

ein Steuerwagen für die Silberlinge macht herzlich wenig Sinn, weil keine passende Lok dafür verfügbar ist.
    Geplant war dafür die BR218, ist jetzt ersteinmal aus bekannten Gründen von mir auf Eis gelegt.

Gruss Ulf

Moinsen,

die Fahrzeuge von Counterstrike haben nichts mit Produkten aus dem vR Shop zu tun.
    Maiks Versuche Counterstrike da unter die Arme zu greifen waren rein privater Natur ( da haben wir dann leider wieder das Problem der Fehlinterpretation wann Maik privat und wann er in vR Funktion hier unterwegs war )

Die 111er kommt mit den Doppelstockwagen aus der Köln-Düsseldorf Strecke. Das war schon sehr lange geplant, dass die Fahrzeuge in die Köln-Düsseldorf Strecke kommenwar eigentlich nicht geplant.
    Der Steuerwagen wird fahrbar sein, alle Wagen kommen nochmal in die Werkstatt und werden überarbeitet.
    Release ist für Ende des Monats geplant.

Gruss Ulf

vR Newsletter-28 / Juli 2012

english version below

Ein neues Szenario!!

OeBB 1189 Paket:

Sie fahren einen Sonderzug auf der Strecke
    Hagen-Siegen.

• Hagen-Siegen
    • OeBB 1189
    • 45 Min.
    • Anspruch Mittel

Die Aufgabe laden Sie bitte hier: LINK

Gewinnspiel auf Dutrail.eu!

Die holländische Webseite
    Dutchrail.eu veranstaltet aktuell ein Gewinnspiel
    zusammen mit vR!

Um teilnehmen zu können, ist eine
    Registrierung auf der
    Webseite erforderlich.

Die Seite ist in holländischer und
    englischer Sprache im Netz vorhanden und hat Themen
    rund um die Eisenbahn
    und Eisenbahn-simulation zum Inhalt.

Zu gewinnen gibt es 3 x Freie Auswahl im vR Shop!

Zum Gewinnspiel bitte hier entlang: LINK

A new scenario !!

OeBB 1189 package:

You drive a historic train on Hagen-Siegen route.

• Hagen-Siegen

• OeBB 1189

• 50 Min.

• Level middle

Download the scenario here: LINK

For all who are waiting for an english manual,
    please download and install the package again.

Winning Game at Dutchrail.eu!

Join the winning game at Dutchrail.eu!

You can win a free package from virtual Railroads
    shop at your choice!!

To take part at the winning game a
    registration is necessary at the website.

The winning game: LINK

...passt jetzt nicht so ganz hier in den Thread aber...

Ja, Ende August, Anfang September wird die verkehrsrote 111er mit einem Doppelstockgespann und fahrbarem Steuerwagen im Regal stehen.
    Geplant sind aber noch einige Fahrzeuge von Freelancern, so die 232, die 155 und der ET420. Mal gucken wie sich das im Laufe des Jahres noch entwickelt. Eine neue Altbauellok ist allerdings nicht dabei, obwohl ich da schon an einigen Modellen Interesse hätte.

Gruss Ulf

Moin Piet,

sei mir nicht böse, aber die Stellung der Pantografen ist nicht entscheidend für die Qualität des gesamten Packets.
    Das ist ein Aspekt und bei Deiner Anmerkung zur BR111 ist das von mir bereits korrigiert worden.

...und niemand lobt hier in diesem Forum alle vR Modelle über den Klee und ungedenk der Mängel die die Modelle haben oder nicht:
    Entscheidend für die Qualität der Fahrzeuge in den Packeten ist der Gesamteindruck nicht nur vom Modell, sondern auch mit den
    umgesetzten Funktionen und dem Anspruch an die Realität.

Sicher geht da mehr und sicher geht da auch einiges besser, aber es ist und bleibt ein Spiel und es ist weiterhin so, dass der Simulator
    Beschränkungen in der Fahrphysik und Bedienung der Fahrzeuge auferlegt, die Dir als Triebfahrzeugführer den Eindruck vermitteln,
    dass da etwas nicht stimmt.

Da scheint Dir dann aber der klare Blick zu fehlen, den Unterschied zu treffen, was den nun wichtig ist
    und was den Spielspass soweit einschränkt, dass es das wert wäre hier einen "Fehler" zu melden.

Gruss Ulf

Add: vielleicht sollten wir hier mal wieder zum Thema zurückkommen.
    Etwas unfair Benjamin gegenüber hier diese Banalitäten zu diskutieren und das eigentliche Thema Pluspack 143er zu ignorieren.

Moinsen,

ich denke es macht ersteinmal Sinn hier klarzustellen, dass Maik KEIN Mitarbeiter von vR ist.

Maik und ich arbeiten projektbezogen zusammen, weil wir beide Ideen haben, die wir gemeinsam umsetzen wollen.

An Maik schätze ich seinen Sachverstand und seine Hartnäckigkeit angegangene Probleme zu lösen und diese
    Lösung zu perfektionieren.

Alles was er bisher angepackt hat, hat immer Hand und Fuss gehabt. Kritik hab ich von Maik immer als begründet empfunden und
    nie aus dem Bauch heraus geäussert. Problematisch ist lediglich sein hoher Anspruch nicht nur an seine Arbeit, sondern auch an
    die Arbeit anderer. Da kann er und hat er dann hier schnell seinen "Ruf" bei einigen Forumsmitgliedern weg gehabt.

Problematisch war leider auch die Sicht einiger Forumsmitglieder nicht zu akzeptieren, dass Maik hier mehr privat als in Funktion eines
    Freelancers von vR unterwegs war. Das ist dann auch der Grund, warum er die Brocken hingeworfen hat.
    Auf Dauer, meint er, kann das vR nur schaden, wenn diese Trennung hier im Forum nicht gemacht wird.

Ich persönlich bedaure das auch sehr, dass Maik hier im Forum nun nicht mehr angemeldet ist, aber warten wir mal ab...

Gruss Ulf

Moinsen,

na klar meinte "Er" die ersten zwei vR AddOns bei Steam. ALLE Kunden die eine Version der E18 oder der BR151 oder die BR323 im vR Shop VOR dem Release der Steam AddOns gekauft haben, haben die AddOns kostenlos in Form eines Freischaltcodes erhalten.

Beim 3. AddOn lief das etwas anders, die Geschichte dazu bleibt aber in der Kiste.

Gruss Ulf

Den Sinn in ersten Post kann ich da auch nicht ganz erkennen...sicherlich haben die Steam Pakete mehr Fahrzeuge im AddOn, sind aber eigentlich nicht nutzbar, wenn es als Ersatz für Produkte im Shop herhalten soll. Fahrzeuge tauschen ist eine wakelige Angelegenheit und das kann nicht jeder.

Ausgehebelt wird die Argumentation die vR Pakete seien zu teuer, weil ALLE Kunden aus dem vR Shop die ersten zwei AddOn geschenkt bekommen haben, sofern diese im Shop eines der fahrbaren Fahrzeuge aus dem AddOn im Shop gekauft haben.

Vielleicht erläuterst Du einfach mal, welcher Gedanke hinter deinem Vergleich und deinem Posting steht?
    Sollen die Steam Pakete teurer werden? Geht nicht, die Preise machen die Tommies.
    Sollen die Preise im vR Shop günstiger werden?

Gruss Ulf