Beiträge von Hypospray

    Nicht jeder hat auch die Zeit / Lust sich mit der teils aufwändigen Freeware Installation sowie dem mühseligem Zusammensuchen selbiger zu beschäftigen.

    Ich finde das vollkommen ok. So kann sich jeder aussuchen was ihm lieber ist, Viele bevorzugen halt.. download.. anklicken.. fertig.

    Ich warte erstmal 1..2 Wochen nach dem Release die Reviews ab :) Bei Dovetail ja immer empfehlenswert

    Wenn es keinen großen Aufschrei in den einschlägigen Foren gibt hol ichs mir für die X Box Series X. Aufm PC wärs Unfug, da hab ich schon den Train Simulator.

    Ich denke mal es liegt an der Datenkompression, entweder schon bei der Kamera während der Aufnahme ( aber du sagtest deine Rohaufnahmen wären ok), oder dann vermutlich später bei der Nachbearbeitung.
    Ansonsten wenns wirklich von YT kommt, läuft da was schief, oder YT kommt mit deinem hochgeladen Material nicht klar .. Codec was auch immer.

    Solange der Szenario Editor ausschließlich mit TSW DLC Rollmaterial arbeitet..


    Das Problem am TS ist halt, das sehr viele Community Szenarien für Neu-, und auch Gelegenheitsspieler mehr oder weniger größtenteils unspielbar sind wegen der teils enormen Pay- und Freeware Anforderungen.

    Downloads Links sind oftmals schon tot und wer sich nicht über Jahre hinweg alles nach und nach zusammengekauft hat kommt auch kaum in den Genuss der sicherlich hervorragenden Szenarien. Es bleibt halt noch der Steam Workshop, wo die benötigten Sachen überschaubarer sind.


    Der TSW soll ja zugänglicher sein für eine deutlich breiter angelegte Zielgruppe, gerade auch wegen der Konsolen.

    Ich hoffe nicht das es so ausufert wie beim TSC mit der Abhängigkeit davon was der Szenarioersteller gerade zufällig auf seiner Festplatte hat.

    Zur Vorstellung:


    Ich bin Eisenbahn vorgeschädigt und hab ursprünglich noch bei der damaligen Deutschen Reichsbahn TFZ Führer gelernt. Ich bin dann auch noch bis zur Umstrukturierung zur DBAG Loks der BR 346 (V60), BR 201 (V100) sowie die DR BR 120 (Taigatrommel) gefahren. Als Folge der Umstrukturierung war ich dann leider gezwungen mich beruflich neu zu orientieren.


    Hab erst spät mit dem Trainsimulator auf dem PC angefangen. Ich komme eigentlich von der Konsole und nutze da den TSW2.
    Als TS Neueinsteiger auf dem PC fehlt mir allerdings die "Rollmaterialsammung" im Wert von hunderten bzw tausenden Euros welche die meisten User hier angesammelt haben dürften:P . Daher kann ich leider fast alle hier im Forum angebotenen Szenarien nicht spielen

    Ein paar gute Loks, die meisten deutschen Strecken sowie, wenn ich es hinbekomme, die Community Verbesserungen der Strecken dazu sind trotzdem geplant und genügen mir dann auch.


    ~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Mitfahrt heute ist ein Güterzug auf der Ruhr-Sieg Bahn mit der BR 145 von Hagen nach Siegen.

    Gespielt wird das Ganze in einem Quickdrive Szenario auf Hagen - Siegen V3.


    Als zusätzliche Mods nutze sich den RW Enhancer 2 um den "bunten" Look im TS loszuwerden. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Eventuell ist auch bei den ganzen Versuchen bei mir was falsch gelaufen. Ich versuche mal eine komplette Neuinstallation vom Streckenupgrade.
    Danke trotzdem für die Antwort :)

    Gibt es denn noch irgendwo die Deutsche KS-Signale 7.3 zum Download?


    Alle gut gemeinten Hinweise führen immer nur zur 9.8 Version. Die Strecke Hagen - Siegen 3.1.4 setzt aber diese ältere Version voraus.

    Ich haben es mit der aktuellen (einzigen verfügbaren) Version, samt Patch 1 versucht. Die Signale werden nicht angezeigt.

    Irgendwo muss es doch noch die älteren Versionen geben ?

    Ich würde ungern auf die Hagen - Siegen 3.1.4 Strecke verzichten wollen :(

    Ich lese mich gerade noch ein wenig über den Train Simulator ein.

    Danke für den Hinweis auf die Szenariopakete. Ich werde mir die mal anschauen.


    Ich finde die Hilsbereitschaft in der Community sehr gut bisher.

    Ich bin noch relativ neu beim TS bzw. erst spät dazu gekommen.

    Ich wollte mir auch mal einige Szenarien anschauen, aber ich finde den Aufwand um teilweise 10 - 15 erforderliche Pay- und Freeware Addons zu installieren enorm.

    Es ist ja Wahnsinn was die Szenarioersteller dort teilweise alles voraussetzen.


    Schade eigentlich.


    Ich werd das wohl erstmal sein lassen und gleich mit dem TSW2 "frisch" anfangen.