Beiträge von Pennywise

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dass es etwa genau RSN und RRO sind die ich zusammenlegen möchte, habe ich an nicht einer einzigen Stelle erwähnt, Pennywise hingegen ein gutes halbes Dutzend mal. Ist dass nun konstruktiv oder was?

Nein hast du nicht? Komisch das dein Vorschlag eben genau 2 Stunden später hier aufgeschlagen ist nachdem ich in einem anderen Thema hier im Forum davon geschrieben habe das im DTG Forum über das zusammenlegen von RSN und RRO diskutiert wird. Aber um dir nochmal ins Gedächtnis zu rufen was du von dir gegeben hast hier deine Worte "

Moin,

"mal meine Idee wie man, womöglich sogar mit relativ wenig Aufwand, existierende TSW2-Strecken die denselben Bahnhof berühren, zusammenlegen könnte. "

Die einzigen beiden Strecken die existieren und sich an demselben Bahnhof berühren sind RSN und RRO.

Man kann Wuppertal - Hagen und Hagen - Finnentrop zusammenfügen, auch ohne Ladebildschirm zwischen drin. Muff hat vor langer Zeit mal eine Anleitung dafür in sein Forum (trainsim.cz) gepostet inklusive einem Video.

Es gibt dann aber keinen XXL Fahrplan, sondern gar keinen Fahrplan

In dem originalen Wunsch, nach einer Streckenzusammenführung von RSN und RRO im DTG Forum möchte man aber eben genau das mit einem Fahrplan haben. Wenn nötig, da es ja im realen keinen direkten Personenverkehr gibt, dann halt mit einer Fantasie Linie zwischen Wuppertal und Finnentrop.

Ja, meine Idee. Dein Beitrag hat sie mir allerdings in der Tat wieder ins Gedächtnis gerufen, ist mir nicht erst gestern eingefallen. (Ich rede vom WIE, nicht vom WAS - Strecken zusammenlegen, die Idee hatten wir alle spätestens mit der LIRR das erste mal)

Ich hatte da auch mal eine Idee. Man könnte eine Seite ins Internet stellen wo man sich und sein Leben offen darstellen kann und nebenbei dann auch noch soziale Kontakte pflegen. das ganze hätte man ja Gesichtsbuch nennen können. Aber die Idee war dann doch so absurd das ich sie vergessen habe.

Moin,

mal meine Idee wie man, womöglich sogar mit relativ wenig Aufwand, existierende TSW2-Strecken die denselben Bahnhof berühren, zusammenlegen könnte. Momentan käme nur Hagen in Frage, wo man bis auf ein paar Frachter nichts gewinnen würde. Als Proof of concept wäre mir das aber auch schon recht. Aber als Idee für die Zukunft - falls wir mal eine zweite Strecke ab Brighton oder Köln oder NY Penn oder sonstigem kriegen würden, taugt es vllt doch.

Deine Idee? Komisch das DEINE Idee gerade dann kommt, wenn erst vor 2 Stunden vorher von mir geschrieben in einem anderen Thema geschrieben worden worden ist das im DTG Forum eine solche Idee schon Zuspruch gefunden hat. RE: [TSG] BR 420

Ich hoffe ja, das DTG sich neben GB auch in Deutschland mal an eine Strecke aus den 70ern-00ern wagt. Das würde dann für viele Fahrzeuge im TSW neue Einsatzmöglichkeiten bieten (363, 143, 155, 420). Man könnte mit solch einer Strecke dann z.B. auch den 420 in einer älteren Version mitliefern, die 363 in Blau-Beige, etc.

Der Wunsch nach einer deutschen Strecke die in den 60 bis 00 Jahren angesiedelt ist wurde schon mehrfach im DTG Forum vorgeschlagen, leider mit zurückhaltender Resonanz. Dafür findet leider die aus meiner Sicht vollkommen bekloppte Idee die Strecken RSN und RRO zu verbinden nur um dann einen Gürterzug über die komplette Länge fahren zu können mehr Zuspruch.

Was man heute für den "alten" TSW kauft, steht Dir nie umeinsonst für den "neuen" TSW zur Verfügung.

Denn nur was man bis zum Erscheinen von TSW2 auf der Platte hatte, wird nach und nach auch lauffähig im TSW2 und Deiner Platte erscheinen.

Stichwort Preserved Collection.

Alles spätere musste ggf. neu kaufen.

Falsch, habe mir erst Vorgestern im Steam Angebot die BR 204 für TSW 2020 gekauft und keine 5 Sekunden nach dem auf wurde es installiert und das obwohl ich nur TSW 2 auf dem PC habe.

Ich blicke das auch nicht. Wenn man den TSW 1 hat, davon noch einzelne Sachen möchte um im ebenfalls schon vorhandenen TSW 2 zu nutzen, erscheint es günstig TSW 1 Sachen zu kaufen, es sei denn sie werden nicht mehr in den TSW 2 übertragen....

Sie werden in TSW 2 übertragen, habe mir selbst gestern die BR 204 aus dem TSW 2020 Angebot gegönnt.

Ist ja nicht so, das die Sounds fürn A**** sind... ne da steige ich lieber am ganzen Bahnsteig hoch, während hinter mir ne 146 jauelt...

Da hilft es eine alte Modern Talking CD im Hintergrund laufen zu lassen. Macht den Sound er 146 zwar nicht besser, aber es regt die Produktion von Ohrenschmalz derart an das man nach spätestens 2 Minuten nicht mehr hören kann. :P

Aber du hast recht, es sollte erstmal an wichtigen Dingen wie dem Sound arbeiten, statt sich damit zu beschäftigen ob man nun an jeder Stelle auf den Bahnsteig steigen kann.

Man hätte die Preserved Collection lieber sein lassen sollen

Das hätte aber einen gewaltigen Shitstrom nach sich gezogen, oder die Leute hätten bzw. würden sich TSW 2 erst gar nicht kaufen, weil sie DLC´s die sie ja eigentlich schon besitzen erneut kaufen müssten.

Klar ist es ärgerlich das man als Kunde nun eine Art Betatester für die Preserved Collection ist, aber bei welcher Software/Computerspiel ist man das nicht. Gib DTG einfach mal die Chance und Zeit die Fehler jetzt gemeldet werden zu überprüfen und zu fixen.

crjulian

Erstmal zu deiner Frage, das Licht habe ich anbekommen indem ich Links auf dem Pult den Schalter "Oberleitungsstrom", neben den Schaltern für den Stromabnehmer und MCB, auf Start gestellt habe und dann den Schalter "Wagenbeleuchtung" in der Mitte vom Pult auf An gestellt habe.

Nun zum blauen Licht, denke auch das es die Innenbeleuchtung sein wird, im alten TSW tritt dieses Phänomen nicht bei mir auf.