Bin die Erweiterung nach Wunstorf gerade abgefahren und bin echt begeistert von dem was du da gebaut hast. Auch sehr schön finde ich die Vegetation, das sieht auch neben der Strecke sehr gut aus. Ich wünsch dir viel Erfolg für Seelze und Hannover ![]()
![]()
Beiträge von chr.train
-
-
Interessant, auf meinem PC funktionieren beide wunderbar nebeneinander. Mich würde es auch wundern wenn nicht, weil ja in zwei komplett unterschiedlichen Ordnern gemodded wurde, und wenn man was im Audio-Ordner modded beeinflusst das nicht den Ordner für die Fahrphysik.
-
Für beides gibt es doch schon mods für das Originalfahrzeug, die dann nach meinem Verständnis auch für die 1440-mod funktionieren sollten.
-
Wenn nichts im Handbuch steht ist es nicht möglich den entsprechenden Zug abgerüstet zu starten. Ist eher ein spezielles Feature von manchen vR und RWA-Fahrzeugen, aber alle DTG-Fahrzeuge und die meisten Fahrzeuge anderer Hersteller können nur aufgerüstet platziert werden. Man kann die dann zwar versuchen manuell abzurüsten, aber bei einigen Fahrzeugen sind die entsprechenden Funktionen wie Batterie aus einfach nicht möglich, weil entsprechende Schalter fehlen oder nicht bedient werden können.
-
Es sollte aber auch relativ einfach sein sich die Mod kompatibel zu machen in dem Fall, weil die Ordnerstruktur vom Karlsruhe-Straßbourg-403 dieselbe wie bei dem aus Mannheim-Karlsruhe sein dürfte, für den ja die Mod gemacht ist.
Heißt also: Audio-Ordner aus der Mod an die entsprechende Stelle vom Karlsruhe-Straßbourg-403 ziehen, und dann in den Skriptdateien des Audio-Ordners (proxyxml, proxybin) den Providernamen vom Mannheim-Karlsruhe-Ordner (RhineValley1 oder so) durch den vom Karlsruhe-Straßbourg-Ordner ersetzen.
Hab ich schon bei vielen Fahrzeugen gemacht, weil es sowohl beim Texteditor als auch bei RWTools Ersetzen-Werkzeuge gibt ist das eigentlich eine Sache von 5 Minuten.
-
Den bekommt man nicht weg, die einzige Lösung die es momentan gibt ist ein Entfernen der Neigetechnik-Dateien, aber das dürfte kompliziert sein

-
Ist Ansichtssache, lies einfach die Readme und dann kannst du für dich entscheiden ob das schwer oder leicht ist.
-
Ist ne ziemlich arrogante Einstellung meiner Meinung nach freerideleo , damit kannst du dich hier im Grunde gleich wieder abmelden. Und wenn ich mir hier so durchlese was du hier bisher im Forum an (unnützen) Threads aufgemacht hast, was sind deine „Skills“? Wie man (teilweise) dumme Fragen stellt ohne Interesse an ernsthaften Antworten zu haben? Nimm es mir nicht übel, aber wenn man eine Frage in einem Forum wie diesem stellt macht man das doch meistens um seine „Skills“ in irgendeiner Form zu erweitern, ich meine warum sollte ich etwas fragen wenn ich die Antwort schon weiß
, und man sollte auch nicht mit „Skills“ angeben wenn man offenbar zu faul zum googlen ist (siehe „Ruhrtalbahn“-Thread).Insofern finde ich es schon sehr beeindruckend dass dir nach dem ersten „haha ist mir zu kompliziert“ weiter versucht wurde zu helfen, meiner Meinung nach solltest du dann halt mit deiner Entscheidung dass du unlernwillig sein willst und ihren Nachteilen leben anstatt zu erwarten dass dir das hier jetzt jemand zurechtbastelt weil du dir selber zu fein dafür bist.
-
Den 612 von RSSLO kann ich auch empfehlen.
-
Ich würde das schon so sehen, das Update vom 27./28.4. ist ja ein wichtiger Teil davon. Und das über so etwas viel diskutiert und sich ausgetauscht wird ist ja logisch.
-
Tristan_100 was ist dieses Vulcan, und was kann man damit machen?
-
So, beides mal getestet (sowohl normale RailWorks64.exe als auch die mit DX12), beide Male ohne signifikanten Unterschied FPS im 25-30er-Bereich.
Sollte jemand von denen die Ahnung haben was eine externe Virenschutzsoftware damit zu tun haben könnte mitlesen, würde ich gerne mal erfahren was man da machen kann.
Ansonsten ist das meiner Meinung nach viel Tamtam für nichts, außer für ein paar glückliche bei denen es was zu bewirken scheint.
-
Ist das zufällig ca 8MB groß? Das testen wir doch gleich mal...
-
60-80km/h sind doch keine SFS, das ist je nach Streckentyp meiner Meinung nach schon hart an der Grenze zur Langeweile.
-
Maik Goltz danke, habe ich glatt wieder was über den TS gelernt. Dann warte ich auch einfach mal auf das was DTG in den nächsten Tagen macht.
-
So, ich habe jetzt auch mal diese 47MB runtergeladen, allerdings wie folgt:
-zuerst habe ich die bestehende RailWorks64.exe in einen Backup-Ordner verschoben
-dann das Update gezogen
-und dann nachdem ich gesehen habe dass die RailWorks64.exe im aktualisierten RailWorks-Ordner fehlt die Backup-64bit-exe wieder zurück verschoben.
Das nur damit jeder weiß wie er das nachfolgende Einordnen kann.
Die Versionsnummer beim Starten ist die neue, also v73.6a. Im Grunde brauche ich nicht viel schreiben dazu, das haben andere schon genug gemacht, ich habe im Wesentlichen dieselben Probleme, sprich Aufhängen beim Laden von bestimmten Vorschaubildern, gleichzeitig hat sich die Performance was die Startgeschwindigkeit angeht nicht verbessert. Wie das auf den einzelnen Strecken aussieht konnte ich noch nicht testen.
Edit 1: Habe jetzt mal eine Strecke mit unproblematischem Thumbnail genommen: Sjaelland in Kopenhagen mit ordentlich KI, als etwas wo man den von einigen hier gezeigten Unterschied spüren sollte. Naja, bei mir halt nicht, weiterhin um die 25 FPS.
Entweder liegt es bei mir an meiner etwas unklugen Herangehensweise ein "Backup" von der Railworks-Exe zu machen, in dem Falle würde ich fragen ob jemand hier weiß ob man sich ein Update bei Steam neu ziehen kann (oder muss man da eine Steam-Überprüfung machen um da die Railworks-Exe zu ersetzen?).
Sollte es aber nicht daran liegen gehe ich schwer davon aus dass es an mir oder meinem PC liegt, ansonsten habe ich nichts gemacht was nicht auch ein normaler Steam-Nutzer machen würde.
-
rschally wie kann man den so pauschal zu dem Urteil kommen dass es auf jeden Fall am Nutzer und Halbwissen liegen muss, ohne bei jedem individuell das Problem zu kennen und was derjenige gemacht hat?
Ich habe das Update bei mir bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber in den nächsten Tagen. Und zwar einfach nur indem ich es über Steam aktualisieren werde, ohne Herumbasteln im RailWorks-Ordner. Was wenn es dann bei mir nicht funktioniert? Liegt es dann an mir weil ich es so gemacht habe wie es alle normal-Nutzer bei Steam machen würden, wovon DTG auszugehen hat? Merkst du weshalb mir solche pauschalisierenden Aussagen über andere so auf die Nerven gehen?
-
-
Um mich mal der U-Bahn-Geräusch-Debatte anzuschließen:
Ich verstehe nicht inwiefern der Giruno nach einer U-Bahn klingt, der Sound ähnelt keinem mir bekanntem U-Bahn-Fahrzeug, auch hier Definitionssache, und ich bin schon in vielen Städten U-Bahn gefahren.
An der Stelle einfach mal ein Soundbeispiel von mir:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Abfahrt in Arth-Goldau ab 22:15 ist gut geeignet zum Reinhören.
Für mich ist das auch definitiv kein U-Bahn-Sound.
-
Was mir da spontan einfallen würde:
Rodachtalbahn: Liniennetz in Nordbayern, sowohl Haupt- als auch Nebenstrecken, wobei das meiste Nebenstrecken sind
Projekt Freiberg: Da gibt es auch einige Diesel-Nebenstrecken, die sind jedoch etwas kürzer
Sjaelland und Jylland: zwei dänische Strecken, gibt es bei railworks.dk. Auf beiden Strecken gibt es viele eingleisige unelektrifizierte Nebenstrecken, bis man da alles abgefahren hat ist man eine Weile beschäftigt.