Ich hab mir auch mal ein paar der Bewertungen durchgelesen, auch mit der Art im Hinterkopf wie der Subway-Sim angekündigt wurde. Als Klatsche für den Entwickler würde ich die nicht bezeichnen, es werden im Grunde nur die Themenbereiche kritisiert die auch schon beim TS oder beim TSW wichtig sind, hier vor allem der Sound, die Performance und die Belebtheit der Bahnsteige.
Die Frage ist jetzt halt wie man etwas ankündigt. Hätte man von Anfang an gesagt, das ist Version 1, noch nicht perfekt aber wir arbeiten dran, und zwar vor dem Release und nicht erst nach den ersten Rückmeldungen, hätte man gesagt was drin ist und darauf aufbauend hätte dann jeder gewusst was ihn erwartet.
Nun wurde aber gesagt, es wäre „besser als die U-Bahn von alTerr“ (war zwar nur
ein Kommentar des Entwicklers auf Youtube) mit „akkuraten“ Sounds und einer „belebten Umgebung“ und wenn man da so selbstbewusst hergeht, vor allem mit letzterem Vergleich, sollte man halt auch entsprechend liefern können wenn man die Erwartungen so hoch treibt.
Naja, ich hab die mir noch nicht gekauft, und meine Kaufentscheidungen treffe ich schon seit längerem auf Basis von negativen Bewertungen.