Ich hab mir die Strecke jetzt auch mal geholt, und nach einer Testfahrt bin ich auch wirklich überrascht über den Rückschritt, den RSSLO mit dieser Strecke gemacht hat. Ich habe den Thread hier davor durchaus schon durchgelesen, und meine Erwartungen daher schon runtergeschraubt, aber ich war dann doch überrascht wie schlecht die Strecke gebaut ist. Auf die fehlende Kurvenüberhöhung gehe ich mal nicht weiter ein, das wurde hier schon genug diskutiert, aber mir sind noch einige andere Sachen aufgefallen:
1. Auf Recherche scheint nicht besonders viel Wert gelegt worden zu sein. Ich kenne die Strecke sehr gut, da ich sie als Fahrgast sehr oft fahre, und diese Recherchefehler sind mir aufgefallen:
-Die Abstellgleise an der Donnersbergerbrücke sind in der Realität mit einem gelben Bahnzaun eingegrenzt, hier fehlt dieser
-Die Fußgängerbrücke zwischen Donnersberger- und Hackerbrücke sieht in der Realität komplett anders aus
-Zwischen Dachau und Hebertshausen hat RSSLO auch auf der Ostseite der Strecke Bäume gepflanzt, die dort in der Realität nicht stehen
-In Pfaffenhofen passt die Bahnsteigkante vom Bahnsteig in Fahrtrichtung Ingolstadt nicht, die hat eine sehr charakteristische Form
2. Die Performance ist abnormal schlecht. Etwa auf Höhe des Bf Hackerbrücke hatte ich für so ca 20-30 Sekunden ungefähr 4-5FPS, und allgemein hatte ich durchgehend alle 1-2 Minuten kurze FPS-Drops, teilweise auf freier Strecke. Das kommt schon fast an die Performance auf dem alten MacBook heran, auf dem ich den TS bis vor 2 Jahren laufen hatte...
3. Die Vegetation... Teilweise habe ich echt das Gefühl, dass die PTP2-Version der Strecke vegetationsmäßig besser ausgestaltet ist. Abgesehen von den RSSLO-typisch viel zu grellen Farben ist kaum Vegetation vorhanden, wenn man Glück hat findet man mal ein paar Grashalme zwischen den Gleisen, und außerhalb davon sind lediglich Büsche oder Bäume vorhanden.
Meiner Meinung nach wurde die Strecke in einem viel zu unreifen Zustand veröffentlicht. RSSLO hat ja schon mit einigen Strecken gezeigt, was sie eigentlich können, und davon ist München-Ingolstadt meilenweit entfernt. Ich habe mir die Strecke, trotz einigen Warnungen in dem Thread, nur deswegen geholt, weil ich dachte, dass die KÜ das einzige nennenswerte Makel wäre. Wenn ich gewusst hätte was da sonst noch alles verbockt wurde hätte ich mit dem Kauf auch noch bis zum nächsten Update gewartet.
Meiner Meinung nach hätte man die Strecke vor der Veröffentlichung nochmal überarbeiten sollen, und wenn sie dann halt 35€ stat 30€ gekostet hätte. Ich denke, dass die bei mir erstmal auf der Festplatte verstauben wird, bis irgendwann die SFS nach Nürnberg oder ein gescheites Update rauskommen.