Beiträge von TF7509

    Bei mir war es MSTS. Diesen hatte mir meine Freundin damals geschenkt. Und dann TS (TRS und die anderen bin ich übergangen). Habe dann bis zum TS noch mit OR weitergemacht. Und heute auch noch hin und wieder für Strecken in Ungarn. In der Zeit 2000 bis jetzt bin ich am Simulator alleine um die 2.700.000 Km gefahren. Woher ich das weiß? Ganz einfach, ich führe Buch darüber. Am Ende der Woche zähle ich alle Kilometer zusammen. Und so addiert sich das dann. Um die 185 - 200 km am Tag. Und das obwohl ich in Ungarn hier selbst Züge jeden Tag fahre. Es sollte mehr Ungarische Strecken und Material für den TS geben.

    Wir sind an dem Meridian XL Repaint dran... macht ein Freund. Ich selber hab den Zug nicht. Wenn fertig dann wird es veröffentlicht, wie viele andere Repaints auch. Lasst eure Repaints ruhig privat und erfreut euch dran oder auch nicht. Wo immer wir können, werden wir ein Repaint von genau den Repaints erstellen und mit allen hier teilen... Ihr werdet uns dafür hassen, aber wir machen einfach mal. Also seit gepannt was noch alles kommt. Und es kommt noch einiges. Wie es die Zeit erlaubt. Wir fahren schon jeden Tag selber Züge durch Ungarn im Schichtdienst. Da ist es nicht immer leicht Zeit zufinden.


    Unterwegs in Österreich...

    BlackyTrains


    Ja, im Original schon nicht so gut. Wir haben sie für uns jedoch gemoddet. Die fährt wirklich gut. Auch den Sound haben wir neu gestaltet mit Originalaufnahmen. Bleibt vorerst privat, da da auch noch dran gebastelt wird von einem Freund. Auf dem PC ist nur Windows und der TS Sonst nichts. Verbaut ist eine 2tb SSD. Läuft somit alles Flüssig. Da ich ja selber hier in Ungarn öfters mit der Taurus selber fahre, konnte ich sehr gute Aufnahmen machen.

    So, ich habe wohl in der Vergangenheit meinen Standpunkt etwas falsch geschrieben, oder es wurde falsch verstanden. Das hat mir dann die Woche Zwangspause eingebracht. Werde in Zukunft mein Anliegen netter zu schreiben. Leute mich hat das einfach richtig gestört und geärgert. Aber im Endeffekt ist es nur ein Simulator und so sehe ich das auch. Real mache ich das jeden Tag hier in Ungarn. Bei uns sind noch Taigatrommeln im Einsatz, jedoch mit anderem Motor, der auch nicht mehr das typische Geräusch hat. Hab heute erst wieder eine gefahren. Mit neuem Pult. Einige wurden auch hier modernisiert. Schön am Balaton entlang.


    Sollte ich mich also im Ton vergriffen haben, dann bitte ich hier um Entschuldigung. Wird so nicht wieder vorkommen. Ich wünsche jedem hier frohe Weihnachten, bleibt gesund und natürlich eine gute Fahrt. Den wer Sch**ße baut soll auch dazu stehen.:)


    PS: Die ersten Repaints werden hoffentlich noch fertig vor Weihnachten....8o

    Passionlevier


    Wenn wir sie überhaupt bauen werden, dann wird es dazu hier nichts geben. Erst wenn sie ganz fertig ist dann mit Download und fertig. Wir müssen das noch einmal alles in Ruhe besprechen, denn die Idee ist schon 2 Jahre alt. Wir sind 12 Leute. Bildmaterial haben wir auch in Massen von der Strecke...


    Ich selber hab ja noch 2 andere Projekte, an denen ich arbeite. Zum einen alle Bahnhöfe und Sonderansagen für Deutschland, Österreich und Schweiz (Deutscher Teil) einsprechen (Zur Zeit nicht möglich wegen Corona) und 150 fiktive Repaints (TXLOGISTIK) erstellen. Da kommt also bald was...

    br141-fan


    Wir schauen zur Zeit, was machbar ist, vielleicht den Donau-Isar-Express von Passau nach München zu bauen. Denn es ist ja viel Überland mit Felder und so weiter. Haarig wird es in München und Passau. Als Repaint haben wir in der Gruppe den Donau-Isar-Express schon. Da viele meiner Freunde aus der Gegend sind, bietet sich das an. Wir schauen was machbar ist....und ob man sie evtl.dann in 2 Teilen bauen muss. Dann bis Landau (Isar) und dann weiter...wie auch immer.


    Auch ist die Frage des Objektbauens. Wir haben 2 Leute, die das beruflich machen, aber man wird sehen. Wir müssen uns da nochmal zusammensetzen und drüber reden.


    Wenn wir die Stecke bauen, dann soll sie so aussehen, wie Konstanz - Hausach. Rein was man an Bildern sieht. Die sieht rund um real aus. Das ist unser Qualitätsanspruch...

    Hab mir vor einiger Zeit die Lok auch zugelegt. Ist wirklich enorm, was hier an Funktionen geleistet wurde. Und das zu dem Preis. Danke an den Entwickler, für die tolle Lok. Man sieht hier gut, was doch noch alles im TS machbar ist. Leider gibt es noch so gut wie keine Repaints. Würde mir wünschen das es hier mehr Auswahl gibt.

    Da ich nun 1 Woche Zwangsurlaub hatte, habe ich meine ganzen Repaints, die ich bisher erstellt habe, meinen Freunden zum Testen gegeben. Weiteres dazu bald...

    Ein weiteres kleines Update:


    Da ich zur Zeit nicht ins Studio kann, Corona bedingt, ist das Projekt erst einmal auf Eis. Ich hoffe, das es nächstes Jahr weitergeht. Ein paar Strecken habe ich ja noch fertig stellen können. Diese befinden sich derzeit bei Freunden zum Test. Kann jedoch auch noch dauern...wenn ich das OK habe, dann werde ich hier Mal ein Packet hochladen. Das wird jedoch so eine Art Demo werden, da ich ja die Ansagen alle von A - Z nacheinander anhand einer Liste einspreche.


    Demo wird die Ansagen von Cuxhaven nach Bremerhaven enthalten erstmal als Anfang...


    Das haben sich 2 meiner Freunde so gewünscht, die dort wohnen....


    Ich bitte den Thread aufzulassen, da ich wenn es was Neues gibt Posten möchte.

    BlackHawk


    Warum soll das ein Problem sein, wenn er die Zeichnungen einscannt und im schickt. In der Bücherei stehen offiziell Kopierer auch in der Uni-Bibliothek, wo man sich theoretisch ganze Bücher kopieren kann. Also wo ist hier das Problem??? Er gibt es dazu noch Privat weiter und nicht öffentlich. Schlechtes Gewissen --- Nein. Man kann es auch übertreiben...und päpstlicher als der Papst sein. Muss jeder selber wissen... Dann dürfte man auch kein Buch mehr ausleihen, weil dadurch dem Autor auch Einnahmen wegfallen. Oder einen Freund am PC Zugfahren lassen, wenn er auf Besuch ist. Da bekommt dann DTG auch kein Geld. Und Musik auf YouTube anhören. Da bekommt der Künstler auch kein Geld. Alles Schwachsinn. So eine Einstellung ist nicht mehr menschlich.


    Schwarzwaldbahner


    Ich sehe hier kein Copyright-Verstoss im Sinne von ein ganzes Buch kopiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht....da es sich um einzelne Seiten handelt ist das kein Thema.

    Noch dazu per PN....

    Train Sim fan


    Ne, ich mache nur das worauf ich Lust habe. Da ich auch nicht alle Loks habe. VR fliegt ganz raus, da ich deren Gängeln mit Repaints nicht unterstütze. Auch habe ich deshalb noch kein VR Material. Es wird sich jedoch in naher Zukunft ändern. Es kommt auch darauf an, was Freunde von mir wünschen. Und die wollen gerade nur 185.5 Repaints. Schaue Mal in den Screenshots nach, da habe ich vor einer Weile welche gepostet. Im Moment erstelle ich nur Repaints für die DTG 185.5 von Steam... Mit den Updates ist die Lok superfür den Güterverkehr. In der Hauptsache werden es TXLogistik Loks (Fiktiv) werden, da ich von denen ein Fan bin. Von Railpool wird auch noch was kommen...aber alles langsam und mit Ruhe.