Beiträge von TF7509


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hier werde ich meine kommenden Repaints vorstellen und Links zum Download bereitstellen. Dabei wird es reale wie auch fiktive Repaints geben. Es ist also jedem selber überlassen, was er sich runterlädt. Ich wünsche schon mal viel Spaß.


    Was ihr für die Repaints braucht ist die DTG MRCE 185.5 ohne das laufen die Repaints nicht.


    Real:







    Fiktiv:

    Train Sim fan


    Ja die gibt es. Nur im Moment leider nicht, da ich Corona bedingt nicht ins Studio kann. Wenn du mir genau in einer Liste schreibst, was du brauchst, kann ich das machen. Ich spreche nur das was ich als Liste bekomme. Auch die Zusätze und Sonderansagen, alles bitte schriftlich...dann kann ich das gerne machen. Dauert jedoch eine Ganze Weile. Corona bedingt...


    peterpotato


    Ja, ich gehe nach dem Alphabet vor. Hab da extra Listen, wo alle Bahnhöfe verzeichnet sind. Für Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Nächster Halt..., Wir erreichen jetzt..., Wir erreichen jetzt den Bahnhof..., Nächste Station..., Nächster Halt ist..., In Kürze erreichen wir..., Unser nächster Halt ist...


    Nur um Mal wenige zu nennen. Nur die muss man nur 1x Einsprechen, was vor dem jeweiligen Bahnhof kommt.

    So, mal ein schneller Zwischenstand. Bis jetzt sind ca. 2500 Ansagen im Studio eingesprochen worden von Deutschland. Nebenher habe ich auch Ansagen von Österreich und der Schweiz mitgemacht. Es wird jetzt Corona Lockdown bedingt eine längere Pause geben, so das es sich nach hinten verschiebt. Aber es wird weiter dran gearbeitet sobald es wieder möglich ist.


    Gesprochen werden alle Bahnhöfe Deutschland + Sonderansagen


    Fortschritt Deutschland etwa 40 / 100 Prozent


    Gesprochen werden alle Bahnhöfe Österreich + Sonderansagen


    Fortschritt Österreich etwa 10 / 100 Prozent


    Gesprochen werden alle Bahnhöfe Schweiz (Deutscher Teil) + Sonderansagen


    Fortschritt Schweiz etwa 5 / 100 Prozent

    @ Schaffner_Klaus:


    Ich habe es eigentlich schon vor, mir das ein oder andere zu kaufen. Das werden wir sehen. Ich verspreche nichts...

    Aber wearum sollte man sich auch z.B. Güterwagen kaufen, wenn es die auch um sont gibt. Als Freeware. Nicht alle aber sehr viele.
    Muss man halt tauschen, aber das ist für mich kein Problem. Italen, der Osten und noch viele weiter Freewareentwickler haben tolle Sachen...

    die haben wirklich einen tollen Job gemacht... Auch der ICE 1 von RSC (Gemoddet ein tolles Teil) ist vom Model her finde ich stimmiger als der von 3Dzug. Brauche ich also auch nicht.

    In diesem Sinne für Fahrt.


    Ich werde mich hier nicht mehr rechtfertigen. Es ist hoffentlich was geschehen bei Matthias, das er seine Strategie überdenkt und das war Sinn und Zweck der Sache. Es ist einfach nicht Fair gegenüber seinen Kunden gelaufen. Er will ja was verkaufen. Komunikation ist alles.


    PS: Ich finde nicht das ich mich wiedersprochen habe. Bissher habe ich nichts von 3Dzug. Zum ab und an mal fahren auch zu teuer. Da warte ich lieber auf Sales auf Steam und bezahle paar Euro für ne Lok und wenn es mir nicht gefällt, gebe ich es einfach zurück...

    Mir reichen Meinungen, und das was ich an Bildern und auf Youtube in Tests sehe. Da brauche ich mir die Sachen nicht zu kaufen., von denen ich der Meinung bis die taugen nichts.


    Und Ende..Das wars für mich zu dem Thema...

    Bitte keine Weiteren Fragen oder sonstwas.. Vielen Dank...

    @ Nina


    Sehr gut, das du das noch einmal hervorgeholt hast. Genau das meine ich. Bisher ist von den Ankündigungen der Updates nichts passiert, ausser das man immer mehr Bilder von dem IC Mod bekommt... unverständlich sowas, der Grund warum ich da auch noch nicht kaufe. Die sollen ihren alten Kram erstmal auf die Kette bekommen, und dann über Neues nachdenken. Auch macht die Community die Arbeit und meldet Fehler. Sachen die einem Erbauer selber auffallen müssten, wie mit den Nightjetwagen. Und was bringt es bisher Nichts. Doch schnelles Geld für Matthias sonst nichts... Das ewige auf Zeit spielen...nicht sehr Kundenfreundlich das Ganze. Meine Meinung.


    Perotinus:


    Ich fühle mich nicht abgezockt, da ich dort noch nicht gekauft habe. Und werde ich auch nicht, solange die ewig versprochen Updates nicht draußen sind. Dann warte ich ab und schaue mir Videos auf YouTube an und entscheide. Mir reicht das was ich hier bisher gelesen und gesehen habe um zu entscheiden das es zu viele Fehler sind. Und einfach schnell schnell auf den Markt geschmissen worden. Siehe ICE 1 am Anfang die Front, Nightjet Wagen Abstand, ICE 4 am Anfang...Fehler über Fehler das dies niemand aufgefallen ist??? ... Die sollten vielleicht doch wieder Güterwagen bauen, da sind wenige bis gar keine Fehler zu sehen. Hab selber auch keine. Aber es gibt ja genug Bildmaterial und YouTube um einen Eindruck zu bekommen. Natürlich auch nur meine Meinung...

    Perotinus


    Das muss ich nicht, die stehen ja alle bis ins kleinste Detail hier seit Monaten im Forum. Und nichts passiert seitens 3Dzug, ausser das immer wieder seit Monaten Updates versprochen werden. Stattdessen Neuankündigung. Brauchst du nur lesen, es steht hier überall drin....


    @all


    Ich muss mich hier für gar nichts rechtfertigen und irgendwelche Fehler aufzählen. Wenn dann ist das 3DZug warum es nicht vorran geht mit den Updates und stattdessen an Neuem gebastelt wird....(ganz klar, wegen der Kohle.)

    Schaffner_Klaus


    Nein, hatte ich nicht. Kein anderen Account. Ja, die gesagten sind halt die, um die es geht. Nightjet, ICE 4 und ICE 1 solange die Fehler nicht gefixt sind, kaufe ich die nicht. Alleine der Abstand bei den Nightjetwagen. Sowas darf nicht passieren. Hat das Niemand im Betatest gemerkt? Solange benutze ich die Repaints der Moduswagen. Funktioniert auch wunderbar und sind auch Nightjet. Und das umsonst...


    Schreibfehler liegen an Google. Schreibe auf meinem Handy.

    BlackyTrains :


    Ja genau, er soll sich die Zeit nehmen, das besagtes Produkt ohne Fehler fertig wird. Wir würden alle hier in der Vergangenheit eines besseren belehrt. Und wenn ich neben Beruf und was weiß ich keine Zeit habe, dann lasse ich es halt...das ist auch keine Entschuldigung.


    Nur wenn man Mal zurück zu MSTS Zeiten und German Railroads geht, wo glaube ich auch Matthias mit dabei war. Ulf der war bei German Railroads. Ja so lange bin ich schon dabei, dann war das damals schon nicht anders. Es wurden unfertige Produkte auf den Markt geschmissen. Damals noch als CD DVD. Und man hat die Herren damals angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Jedoch gab es dann sehr schnell Updates. Ich weiß, heute ist alles aufwändiger und zeitintensiver. Aber einfach bisschen mehr Zeit lassen. Ich finde den es einfach nicht fair, den ganzen Käufern gegenüber immer und immer wieder zu vertrösten....


    ben412 :


    Wusste gar nicht, das Matthias alleinstehend ist und ein Kind bekommen hat. Ist mir neu, das Männer Kinder kriegen können...und ich rege mich darüber auf, weiß ich mir das ein oder andere gerne kaufen würde, jedoch Fehler ohne Ende hat...

    Es ist immer wieder interessant, wie versucht wird, das zu rechtfertigen das die Updates so lange dauern. Ich finde, einige haben es nicht verstanden, und spielen das Spiel einfach mit. So nach dem Motto, Matthias hat gesagt das es Updates gibt, aber wann, das ist mir eigentlich egal...Ja so ist die heutige Denkweise. Und das ist nicht nur hier so, sondern auch bei anderen Spielen.... Ein Beispiel, es ist bekannt, das Denuvo Festplatten Schrotten kann. Dennoch setzen Hersteller auf Denuvo und es gibt zig Tausend, die das mit sich machen lassen. Ich kann das Spiel zwar spielen, aber es kann meine Festplatte kaputt machen. Aber egal... Mir kommt kein Spiel mit Denuvo auf die Platte. Da verzichte ich dankend. Auch TSW hat soweit ich weiß den Denuvo. Stand zumindest Mal irgendwo im Netz. Die ständige Abfrage und der ständige Festplattenzugriff ist hier dann das Problem. Auch deswegen werde ich hier wohl kein Kunde werden. Die meisten lassen es sich aber gefallen und spielen das Spiel munter mit...


    Aber zurück zu 3Dzug. Es ist eine sagen wir nicht wirklich vertrauensvolle Basis dem Kunden gegenüber, immer wieder Updates zu versprechen und dann kommt nichts ausser das wir weiter warten müssen....


    Ich weiss auch, das es unangenehm ist so etwas zu schreiben, und ich damit in eine Kerbe schlage...und nein es geht nicht um Preispolitik oder sonst was....Es sind einfach Tatsachen, wie mit uns potentiellen Kunden umgegangen wird....leider.

    Perotinus: Es interessiert keinen, ob Haupt - oder Nebenberuflich an Sachen gearbeitet wird. Es ist auch interessant, wie hier immer wieder nach Entschuldigen gesucht wird warum das so ist, wie es ist. Ich als Kunde darf ein Produkt erwarten, das ohne Fehler ist in der Preislage oder eben wirklich zeitnah ein Update kommt. Nur wie schon geschrieben, entwickelt man lieber wieder neue Sachen, die Geld bringen anstatt sich erstmal um die Updates zu kümmern (Die kein Geld bringen). Und darum geht es, uns Geld generieren. Wenn wir als Kunden ernst genommen werden würden, dann währen schon längst die Updates draussen. Auch wurden die Fehler öfters schon per Mail an Matthias geschrieben (von Anderen) aber es hat sich nichts getan. Ich bin froh, das ich den Kram bei den vielen Fehlern bisher nicht gekauft habe. Es geht auch prima ohne. Die sollten vielleicht mit der Veröffentlichung länger warten und mehr Leute testen dürfen...(Aber da gehen wieder Einnahmen verloren). Andere schaffen es ja auch, mit der ersten Version ein tolles Produkt zu veröffentlichen....siehe z.B. TSG.

    Und was Steam angeht, wenn mir da was nicht gefällt, gebe ich es einfach innerhalb der Frist zurück. Da hatte ich noch nie ein Problem. Und ich hab da schon sehr viel wieder zurückgeben, weil einfach die Preis Leistung nicht gestimmt hat. Was ja bei anderen leider nicht funktioniert. Somit hat man auch keine Möglichkeit, wie bei Steam die Sachen zu testen...leider.

    Denkt einfach Mal darüber nach...und Matthias... hat hier keine Sonderstellung, er ist Entwickler und will was verkaufen zu hohen Preisen. Da kann ich als Kunde Qualität erwarten ohne Fehler. --- oder eben innerhalb weniger Tage ein Update was die gemeldeten Fehler behebt. Das ist nur spielen auf Zeit sonst gar nichts. Was kein Geld bringt wird auch nicht gemacht...

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, wenn wir hier sie Sachen einfach nicht mehr kaufen würden von den Hersteller, dann wird er schnell merken was los ist. Aber so lange es noch genug Leute gibt, die dich immer und immer das Zeug kaufen und sich die Updatepolitik gefallen lassen, wird sich da nichts ändern. Erst wenn der Ersteller sein unfertiges Zeug nicht mehr losbekommt, dann wird auch dieser anfangen anders darüber zu denken. Und ich finde es ebenfalls eine Frechheit, das man für so einen hohen Preis dann so fehlerbehaftete Produkte bekommt. Hab den ICE 1 immer noch nicht, hat noch zu viele Fehler. Da fahre ich immer noch mit dem gemoddeten von RSC. Der tut es genauso. Ich sitze ja vorne drin und nicht als Fahrgast. Jedenfalls kaufe ich so keine Sachen von 3DZug. Denn man sagt nichts, wenn es 1 Mal vorkommt, das man länger auf ein Update waren muss. Aber immer wieder das selbe. Wir werden vertröstet und vertröstet und am Ende auch verarscht. Und das interessante ist, der Mehrheit ist das egal, weil sie immer wieder kaufen werden. Doch ich als Kunde will und lasse nicht mit mir spielen und auf ein good will hoffen, das der Ersteller irgendwann so gnädig ist und ein Update raushaut...Solange sich da nichts ändert, bin ich da kein Kunde...


    So nicht liebe Contenthersteller....


    Vielleicht sollten wir uns alle Mal zusammentun und zum Beukot aufrufen was glaubt ihr, wie schnell die Fehler gefixt sind. Nur so scheint es wohl noch zu gehen...,denn das geht dann an die Einnahmen...die Sprache verstehen sie dann...leider ist das so heutzutage.

    Sieht so aus, als ob ich als Kunde Geld abdrücken darf, aber eigentlich nichts mehr erwarten darf ausser Fehler ohne Ende.

    Das hier soll nicht als Hetze gegen wen auch immer sein. Nur das ist leider die Realität, so wie man als Kunde heutzutage behandelt wird.

    Es ist schon interessant, das schon wieder was neues begonnen wird... Was ist mit den versprochenen Updates der anderen Sachen???

    Wohl vergessen oder keine Lust mehr drauf.

    Ich lege mir die Sachen erst zu, wenn die Fehler alle komplett behoben sind. Vorher sehe ich von einem Kauf ab...und ich kann warten... Es soll auf keinen Fall böse gemeint sein....

    Passionlevier


    Ja, das war damals Klasse. Man konnte auch ziemlich gut eigene Stecken bauen.


    Wir hatten damals, als Spiegel zu der U79 von Graphics 15 Einen Teil des Stadtbahnnetzes von Stuttgart nachgebaut. Ist aber nie veröffentlicht worden, da keine Genehmigung und Interesse von der SSB bestand. Und die brauchten wir wegen den Zügen und der originalen Schrift und so weiter....Man hat uns jedoch bei Bau super unterstützt...

    Bin Mal gespannt, wie die Bremssounds werden, die haben mich in den späteren Generationen in Stuttgart immer genervt. Das war im Untergrund laut wie Sau. Wenn da gebremst würde. Ich habe noch viele alte Aufnahmen in super Qualität der ET 420 alte und neue Generation aus Stuttgart. Als Art Erinnerung an meine Kindheit und Jugend....bin Mal gespannt, wie es umgesetzt wird... Auch die kompletten Railvox Ansagen aus Stuttgart gesprochen von Erwin Leimbacher sind vorhanden....


    Maik Goltz :


    Wenn du Aufnahmen suchst, vielleicht kann ich helfen....Die Münchner Kisten sind ja ex Stuttgart.

    Seit MSTS, war damals einer der Ersten, die es hatten. Pro Train Perfekt (Trainz) hatte ich nicht und fand ich nicht gut (Modelbahn). Bin noch sehr lange Open Rails gefahren, heute auch noch manchmal. Jedoch fahre ich heute den TS. Bis Heute ungefähr 2.600.000 Kilometer gefahren. Das in 20 Jahren. Um die 200 Kilometer jeden Tag im Durchschnitt. Teilweise gleiche Strecken und Züge. Hab da meine Favoriten....

    ben412


    Das ist so nicht richtig. Das zieht sich durch die ganze Spieleindustrie. Betrachte das Mal genauer. Egal wo man hinschaut. Das war vor Jahren noch anders. Alles wird immer teurer, aber die Leitung bleibt auf der Strecke und somit muss nachgearbeitet werden nach Veröffentlichung. Ich kaufe mir meine Games und DLC in der Hauptsache über Steam. Dort kann ich sie bei Nichtgefallen zurückgeben und gut ist. Genau aus dem Grund. Innerhalb der vorgegebenen Zeit natürlich. Und wenn man schon so viel Geld hinlegt, kann ich als Kunde auch erwarten das es nicht zu Problemen mit dem Produkt kommt. Ein Schneider kann auch nicht sagen, hier ihr Hemd, es fehlt zwar noch ein Ärmel, aber sie können es tragen. Der wird nachgereicht....


    Mir persönlich ist das egal wie viele Patches rauskommen, und ich habe Zeit. Aber Steam handhabt das Gott sei Dank anders. Bei nicht gefallen einfach zurück - Nicht spielbar. Und fertig....hatte da bisher noch nie Probleme.