Beiträge von Trollfoxx
-
-
Das habe ich auch schon probiert, ja natürlich doch. Ich verstehe es auch nicht wirklich es hat jetzt aber mal mit den schließen vom task manager geklappt
-
Meistens schon hab jetzt auch mal das Szenario zu ende gebaut und gespeichert aber das spiel über den Task manager beendet. jetzt hat es komischer dann beim starten geklappt. Aber es ist trotzdem komisch.
-
Liebe Community,
ich bin ein Freund von realistischen Fahrplänen und Szenarios, deswegen erstelle ich mir die meisten auch selber. Aber auf der Südbahn Upgrade 1.2 habe ich schon seit längeren das Problem, dass die GPU wenn ich zu viele KI Züge gesetzt habe auf 0% Leistung runter geht. Dazu ist auch anzumerken, dass das dann nur der Fall ist wenn ich das Szenario fahren will, also im Editor selbst wenn ich die Züge platziere hab ich keine Probleme. Aufjedenfall heißt das, dass ich mich dann mit 0,2 FPS (Ja so kann mans ca beschreiben) herumbewegen kann. Ich kann das selbst 0 verstehen da ich doch schon Szenarios auf anderen Strecken gebaut hab mit 20 plus KI Zügen, ich bei der Südbahn aber auf 10 gerade mal gekommen bin. Interessant ist auch zu erwähnen, dass wenn ich ESC drücke also ins Pause Menü sozusagen kommen, die Auslastung wieder zurückkommt und ich mich dann im Hintergrund normal bewegen kann. Das Probleme hatte ich auch schonmal auf Salzburg Wels, ich weiß nicht woran es liegt, ich habe nichts im Hintergrund offen was Leistung ziehen würde oder sonstiges. Ich spiele nur mit Reshade sonst gar nichts.
Meine PC specs
GPU: 1070ti
CPU Intel I8700K
16 gb 2400MHZ ram
Ist leider auf keiner ssd derzeit aber macht keine unterschiede das hab ich schon getestet
Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung bzw noch Idee, danke im voraus
Jan
-
tom87 Ja hoffe auch das etwas mit den Updates passiert, jedoch hab ich da fast schon die Hoffnung aufgegeben. Denn bei mir hat sich mit den bisherigen updates nichts verändert, außer das mehr abstürtze dazu gekommen sind...
-
Liebe Community,
Mir ist aufgefallen, dass meine Grafikkarte teilweise nur zu 30% genutz wird teilweise dann wieder zu 99%. Ich hab das jetz nur kurz getestet und mir ist aufgefallen, dass es irgendwie Streckenabhängig ist(?). Weil ich hab das einmal auf St.Pölten Linz getestet, wo ich in Liinz ca 15-20fps hatte mit 30% Nutzung und auf Berlin Leipzig vor bzw in Berlin hbf 60 fps mit 99% auslastung.
Keine ahnung ob das nur bei mir so ist oder so, wollte es einfach nur mal mit anderen teilen
Zur Info: Hab eine GTX 1070ti + i7 8700K und 16gb ram
LG Jan
-
M62Taiga Hast du das Soundupdate dazu? Wenn ja installiere das neu, hatte da auch schon Probleme bei der 1116 mit...
-
Ich versuche aufjedenfall mal eine Neuinstallation zumindest nur vom Hauptspiel, mal schaun...
-
Für mich ist es einfach schon so frustrierend alles geworden, teilweise viele unnötige dumps. Teilweise hab ich im editor 0-1fps... Ich hatte hald die Hoffnung, dass sich durch die Updates was ändert jedoch wurde eigentlich nur das Spiel kaputt gemacht. Zumindes sehe das ich so... Bei der Performence hab ich auch keine wirklichen verbesserungen gespürrt. Ich hoffe einfach das man sich zumindest einmal mühe macht...
BlackHawk Hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht
-
GZ auf Köln - Koblenz
-
ICE 1022 auf den Abschnitt Koblenz - Köln
-
RB 87 nach Donauwörth auf den Abschnitt München - Augsburg
-
Jap, bin da vollkommen deiner Meinung. Ich hoffe das es hald so schnell wie möglich gefixt wird...
-
Danke für die Antwort, echt schade hab gerade ein IC Ersatzzug Szenario für den ICE 803 fertig gebaut...
-
Ich weiß nicht ob es nur bei mir der Fall ist, aber seit dem neuen Ts Update von 27.04. höre ich bei den Soundmods keine "bremszisch" geräusche mehr. Bei mir ist das bei der 185.2, 101 + Steuerwagen der Fall... Ist das noch bei jemanden so? Ich weiß zwar nicht ob es wirklich mit den Update zusammen hängt, kanns mir aber anders auch nicht erklären. Nach neuistallation der Soundmods ist das Problem auch nicht behoben...
LG Jan
-
RRX RE5 (28503) von Köln Hbf nach Koblenz Hbf
-
ME RE 3 auf den Abschnitt Hamburg-Uelzen
-
Hat leider nichts gebracht aber trotzdem danke!
-
Hallo,
ich baue mittlerweile schon länger Szenarios für mich selbst, natürlich immer nach Fahrplan wobei es auch einmal dazu kommen kann das etwas mehr KI-Züge auf der Strecke sind. Dies war eigentlich nie ein Problem, denn ich habe einen relativstarken PC (Intel I7-8700K, 16GB Ram, GTX 1070Ti).
Jedoch habe ich in der letzten Zeit nur bei selbst gebauten Szenarios das Problem, dass wenn das Szenario fertig ist und ich es fahren möchte das Bild fast eingefroren ist und es sich zum Beispiel so anfühlt, als hätte man 0,5fps. Das ist aber auch so wenn ich dann nochmal in den Editor gehe. Weiters ist auch anzumerken, dass die Zeit sehr langsam vergeht.
Weiters ist es komisch das dass bis jetzt nur auf 2 verschiedenen Strecken aufgetreten ist (Salzburg Wels, Südbahn Upgrade 1.2) und nur dann wenn ich mehrere Güterzüge verwendet habe. Was noch komisch ist, ist wenn ich mit Shift+Z die FPS einblende immer 14fps da steht(Edit: laut GeForce Experience 0 fps), obwohl ich die nicht habe.
Ich verzweifle mittlerweile schon langsam hab den TS neu installiert, alle Treiber geupdatet und ich bin auch von Direct X9 auf Vulcan umgestiegen. Jedoch hat das alles nichts geholfen.
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus
LG Jan
-
ICE 610 im verschneiten Münsterland