Ja natürlich wenn du deine bearbeiteten Kacheln vorher gesichert hast kannst du diese jetzt einfach in den Streckenordner einfügen und überschreibst somit die einzelnen Kacheln. Wenn nicht hast du dir deine Arbeit jetzt mit Neuinstallation der Strecke wieder zerstört.
Beiträge von sSyroX
-
-
Das liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen, sondern daran dass die entsprechende Szenerie Kachel abhanden gekommen ist. Sieht man gut daran dass alles andere vorhanden ist, also Gleiskacheln, Terrainkacheln, Loftkacheln etc. Schau mal im Streckeneditor an dem Ort unten rechts wie die Kachel heißt und schau im Content Ordner nach. Die Szeneriekachel sollte dementsprechend fehlen.
Guck mal ob du die irgendwo vlt gesichert hast sonst wird die weg sein.
-
Die Endungen beziehen sich auf den Zustand der Schienen:
ro: rostig, lb: leichtblank, bl: blank
Dann gibt es noch die Gleistypen:
DG und HG (hat BR-218 schon gesagt), RB: rehbraun, SW: dunklere Schotter
Ansonsten heißt es halt einfach learning by doing
.bsp.: Gleis_B70_AB_DG_SW_RB_lb
Gleis_Betonschwelle70_AB(schwellentyp, in dem Fall altbraun)_DunkelGrau_dunkelroter Schotter(bissl dunkler als RB) _RehBraun_leichtblank
-
Weitere Bilder folgen

-
In den letzten Wochen habe ich die Gleise von Siegburg bis Spich neu nach Overlay verlegt und KÜ an fast allen Stellen eingebaut, weil dies einfach notwendig war. Dieser Abschnitt ist nun auch bis Troisdorf mit OL ausgestattet und somit geht es endlich ein Stückchen weiter Richtung Release
LG -
Ein Glück dass unser Forum von ihm befreit ist

-
https://trassenfinder.de/#/1/sgv?tab_id=1 Ist auch eine gute Seite direkt von der DB
-
Dann wenn sie jemand neu baut. Ist zwar fiktiv aber bei den Gleisen und Signalen will das keiner fahren.
-
Das dürften die deutschen KS Signale (Kuju-erweitert) sein. Zu finden in der Filebase.
-
Was auch sein kann ist dass wenn das Gleis nicht an gleichmäßigen Stellen abgetrennt ist dass sich eine Geschwindigkeit über die ganze Stelle zieht, bei der man eig im Gleis Flyout eine andere Geschwindigkeit eingetragen hat.
-
DB-Freund Wie arbeiten ja gerade an Köln-Overath und sind so im großen und ganzen bestimmt zu 50% fertig. In ein bis zwei Monaten könnte die Strecke schon released werden, aber ich will nicht zuviel versprechen
.Aber schön dass es die Wägelchen jetzt gibt, da haben Leute bestimmt Spaß dran mit Wagen der 90er auf einer Strecke mit Stand 2023 zu fahren
. Ob die Strecke auf einen alten Stand gebracht werden soll ist unklar, aber dafür gibt es zu wenig Infos. -
Bei Konstanz-Villingen sind viele schöne Objekte rund um den Bahnsteig enthalten. Auch viele Bahnsteiglampen sind dabei.
-
Das hatte ich auch des öfteren bei mir zwischen Troisdorf und Siegburg. Manchmal waren die Gleise bis Hennef(78m) komplett im Boden verschwunden und die Höhe wurde auf 54.40m resettet. Das musste mehrmals neu bauen da dies leider mangels richtiger Absicherung öfters passiert ist. In letzter Zeit ist mir sowas aber zum Glück nicht mehr passiert.
Ein sehr nerviger Bug/Fehler was auch immer, den viele bestimmt mal hatten.
-
Sieht irgendwie stark nach Aachen Hbf Einfahrt von Aachen West aus, aber irgendwie passt da so einiges nicht...
-
Sehr gut, dann kann man ja Köln-Prag mit unsichtbaren Gleisen und einer Vmax von 600 km/h realisieren

-
Dort steht aber leider nur der xml Name, den man in der Regel mit nichts verbinden kann. Du müsstest dann die xml im Railworks Verzeichnis suchen und würdest dann die Strecke finden zu der er gehört.
-
Die Gleise wurden nun auf der ganzen Strecke neu verlegt. Einige Bahnsteige habe ich auch schon ausgestaltet wie z.B. Quadrath-Ichendorf oder Zieverich.
Mit diesen Bildern wünsche ich euch eine gute Nacht
. -
Hallöchen!
Die Strecke wird in den nächsten Wochen von mir mit neuen/veränderten Signalen, teilweise neuer Vegetation und OL ausgestattet. Außerdem werden die Gleise nun neu und komplett gerade so gut wie es geht nach Overlay verlegt. Diese waren nämlich bisher sehr schief.
Es wird Münster-Bremen für die LZB-Gleise dazukommen und einige Freeware-Assets. Aber ich denke das ist kein Problem da die Strecke ja eh jeder haben sollte
.Das Update ist natürlich mit tom87 und alias203 abgesprochen und soll auch veröffentlicht werden.
Ich hoffe einige können sich an meinem Update erfreuen
. Ob die Strecke mal nach Köln weitergehen soll ist erstmal von meiner Seite aus nicht geplant, ich bin noch mit genug anderen Strecken beschäftigt
.Auf den Bildern ist der Bahnhof Horrem zu sehen, an dem ich heute gute 10 Stunden gesessen hab.
PS: Ich benenne natürlich keine Markierungen um, damit hoffentlich alle Szenarien noch funktionieren werden.
LG
-
Ja klar die png war jetzt nur ein Beispiel, da ich nicht wusste welche Datei du genau hast.
-
Ich öffne die TgPcDx immer mit dem RSBin Tool welches für gewöhnlich im TS Hauptordner liegt. In RSBin exportiere ich die TgPcDx als dds und öffne diese dann in DxtBmp. Diese bmp Datei bearbeite ich dann mit Gimp und mache diese Schritte wieder rückgängig und habe dann keine Probleme.
Ich schlage vor du probierst diesen Weg mal aus. Du kannst deine Textur ja in Gimp als Bmp Exportieren und so dann die dds in DxtBmp überschreiben lassen.
Gibt bestimmt ne einfachere Möglichkeit, aber diese hat bei mir immer funktioniert.
LG