Beiträge von sSyroX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem ist dass ich eine Strecke von DSTG überarbeite und noch die K-KO Trackrule benutze, da ich sonst jedes einzelne Gleis neu verlegen müsste. Aber wenn ich z.B. das "HH Verfolgen sie Beton 1 LZB" gegen das passende der vR-Tracks tausche könnte das ja vielleicht funktionieren... Ich probiere das gleich mal aus.

Liebe Forumgemeinde,

Ich habe eine Frage zu den Weichentexturen der vR HQ-Tracks. Ich nutze gerade auf meiner Strecke die HH-Gleise, die aber durch das K-KO V2 Update mit den vR-HQ-Tracks aus Konstanz-Villingen meine ich getauscht werden. Ich kann mit denen von KV problemlos Weichen bauen und diese haben dann auch die richtige Textur. Nur sind dort leider keine LZB-Gleise dabei. Deswegen habe ich mir diese aus den vR-HQ-Tracks von Münster-Bremen geholt. Leider haben diese aber wenn ich eine Weiche baue eine Holztextur die überhaupt nichts passt(siehe Bild). Oben sind die Gleise aus KV, unten die aus MB.

Hat wer eine Lösung wie ich z.B. die Textur der Weiche übertragen kann?

Vermutlich nicht, da das Fahrzeug von den Skripts her der letzte scheiß ist. Die ZZA funktioniert bei mir sowieso nicht, also ist da ein ZZA-Update eh unbedenklich. Ich glaube ich spreche da nicht nur für mich.

Im Moment gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich kümmere mich gerade um den Kölner Hbf/Bbf und die Streckenäste nach Ehrenfeld/Nippes.:)

LG

Köln Hbf

Köln-Nippes Richtung Dormagen

Köln-Nippes Richtung Köln Hbf

Köln-Ehrenfeld

Also mit den Geländetools bin ich auch immer etwas vorsichtig, da diese manchmal echt ungenau arbeiten. Bei der letzten Strecke die ich neu erstellt habe hat das Gelände eigentlich gut gepasst, nur dass es überall 4m zu hoch war:D. Wenn es bei dir nicht anders geht dann nutzt vielleicht einfach neben dem Zusammenfügen-Tool irgendwelche Objekte mit denen du die Hügel nachbilden kannst.

Ansonnsten zeig doch mal deine ProxyEinstellungen von Windows und oder Fehlermeldungen von MapTiler

C:\WINDOWS\system32>cd C:\Users\tloeh\MapsOverlay\Proxy

C:\Users\tloeh\MapsOverlay\Proxy>node MapTiler.js google

Welcome to Map-Tiler v1.01a a Train Simulator Overlay Proxy Server

Using Google as TileService

Listening on Port : 6789

Please wait until you see "Sending Proxy Script" before you starting RailWorks or use the Windows Proxy trick (See Manual)

Sending Proxy Script

Also ich habe die Auflösung noch hochgestellt daran kann es liegen. Welche Einträge meinst du jetzt genau?

Danke erstmal für deine Mühen. Ich kiege das Skript leider immer noch nicht zum Laufen, langsam glaube ich das liegt an meinem neuen PC, der alte hat das restlos gepackt.

Ich habe eigentlich alles so gemacht wie auch sonst, muss ich bei der Installation noch was beachten? Ist es egal ob ich das x64 oder x86 node installiere? Und muss ich da in dem Fenster noch was anklicken? In der Eingabeaufforderung sieht es aus wie es soll, aber leider laden die Kreise nicht...

Auf die Einfahrt in die Rannstadter Hbf mit dem EC 177 nach Praha hl.n. warten*teetrink*.

Sehr schönes Szenario von Drehstromlokomotive , vielen Dank dafür!

Die 101 ist meine Lieblingslok, die von vR echt wunderbar umgesetzt wurde. Sie ist jedem zu empfehlen. Vielen Dank auch an vR!:)

Hey vielen Dank, das sieht doch gut aus!

Was war denn an der Zoomstufe vorher nicht so gut? Also klar sie war etwas zu klein, aber wenn man sie jetzt umändert kann man doch die Arbeit davor hinschmeißen... Was genau passte denn daran nicht so?

Ansonsten freue ich mich darauf, obwohl ich das Proxy jetzt gerade noch immer nicht funktioniert.

Dies kommt auf die Tastaturbelegung an, die bei jedem Fahrzeug (sei es ein anderer Ersteller) unterschiedlich ist. Bei vR z. B. müsste es für die PZB bei allen Fahrzeugen Shift+8 sein, Sifa Shift+6 und LZB Shift+7. Probier Das mal bei vR-Fahrzeugen aus.

Hier in Forum gibt es aber auch einige Fixes mit veränderten Tastaturbelegungen die einfacher und standartmäßiger sind.

TomB Ja das stimmt aber da steht auch dass dieses Proxy eine Alternative für den API-Key ist, da es ganz ohne "persönliche Daten" funktioniert. Ich habe es auf meinem alten PC zum laufen gekriegt und damit auch viele Stunden im Editor erfolgreich verbracht.

Yannick72726 Ließ dir einfach gut die Beschreibung durch und wenns beim ersten Mal noch nicht klappt, dann kannst du auchden Ersteller Wutknubbel fragen.

LG

Alternativ gibt es dann noch das hier. Funktioniert allerdings bei mir nach Anschaffung eines neuen PCs leider nicht mehr....

Also bei Zügen kommt es darauf an, wie die ZZA programmiert wurde. Zum einen brauchst du Texturen, zum anderen Wege, wie du die Textur abspielst. Da gibt es verschiedene Wege, wie das bestimmte Entwickler gemacht haben. Ein paar zähle ich hier mal auf:

1. Textur lässt sich nur im Szenarioeditor umstellen

2.Textur lässt sich per Taste im gestarteten Szenario umstellen

3.Textur lässt sich schwer bis garnicht umstellen

Aktuell beschäftige ich mich neben der PZB-Ausstattung intensiv mit jeglichen Steigungsverläufen rund um Deutz, da DTG diese ungenügend hingekriegt hat. Natürlich ist diese Strecke vor vielen Jahren entstanden und es ist bis heute sehr viel passiert, aber dennoch hätte man schon damals die Steigung wenigstens ein bisschen besser hinkriegen können(Beispiel Deutz Gleise 9-10, die Trasse nach Mülheim, die Trasse nach Kalk etc.). Nichtsdestotrotz arbeite ich fleißig daran, etwas schönes daraus zu machen. Vielleicht fallen dem ein oder anderen ja schon Unterschiede zur DTG-Strecke auf.