Bin am Pröbeln ..... aber als ersten Rat: Lass die "Uhr" weg. Das macht die Kolonnen nur breiter und es erschwert eine "Formel" für dein Problem.
Melde mich, wenn ich eine Lösung habe ....
Gruss
Doppelzylinder
Bin am Pröbeln ..... aber als ersten Rat: Lass die "Uhr" weg. Das macht die Kolonnen nur breiter und es erschwert eine "Formel" für dein Problem.
Melde mich, wenn ich eine Lösung habe ....
Gruss
Doppelzylinder
Hmmm ..... als absoluter Neuling (3 Stunden) im TSW frage ich mich "was zum Donnerwetter ist eine MOD"?
Ich habe mir vor ein paar Wochen ALLES für die Version 1.7 runtergeladen, aber noch NICHT installiert.
Soll ich jetzt zuerst die 1.7 installieren und dann anschliessend die 2.0 darüberlegen oder nur die 2.0-er alleine (natürlich mit allen Zusätzen)?
Oder spielt es keine Rolle?
Es wäre vielleicht besser, diesen Thread zu schliessen.
Tobt euch doch irgendwo anders aus. Es gibt bessere Orte dazu.
Wir sind im TS ....
Steam starten -> Rechtsklick auf "TrainSimulator" -> "Eigenschaften" -> Reiter "Lokale Dateien" wählen -> "Spieledateien verschieben" anklicken -> das neue Laufwerk (die neue SSD) auswählen -> auf "verschieben" klicken -> Geduld haben, bis alles selbstständig abgearbeitet ist. Es wurde bei mir alles verschoben, was im Ordner "Railworks" enthalten war.
Hat bei mir auch bestens geklappt ohne Neu-Registrierung von irgend einem Add-On ....
Es gibt keinen "Dummy" für nicht vorhandenes Rollmateria
Es ist eigentlich so, dass das Rollmaterial schon da ist, aber der Name der Lok stimmt nicht ganz. DB BR86_black und DB BR86_schwarz. So etwas ist natürlich für den TS "nicht existent".
Ich werde deas RW Tools bemühen und anschliessend den Tip von @StS ausführen (im S-Editor etwas Unwesentliches ändern und abspeichern). Dann sollten überall die richtigen Infos stehen. Die Lok will ich sowieso austauschen gegen die BR95 - die gefällt mir besser (grün) ....
Dank an alle!
P.S.: Hat übrigens bestens geklappt!
Wiki lesen: RWTools Rollmaterial tauschen
Das weiss ich und das kann ich auch schon recht gut ..... aber ich wollte es halt im Szenario-Editor machen (auch als Übung), nur erscheint die Lok dort gar nicht. Es gibt keine Lok zum Anklicken - weil der TS sie ja nicht findet. Deswegen stürzt das Szenario ab.
Gibt es keine Möglichkeit, die nicht sichtbare Lok im Szenario-Editor auszutauschen?
Wutachtalbahn - Upgrade (gefunden im Forum) - Freies Spiel: kann nicht geladen werden, da TS die Lok nicht findet.
Im Szenerie-Editor erscheint aber (natürlich) die Lok (und übrigens auch der Rest des Zugverbandes) nicht. Ist also quasi unsichtbar. Aber wie kann ich sie denn austauschen? Habe mir dazu ein youtube-Tutorial reingezogen - aber ohne sichtbare Lok geht's nicht.
Ja ich weiss - man kann das auch mit RW-Tools machen. Hab ich schon. Aber das SzenarioProperties.xml-File wird nicht korrekt angepasst. Es stehen immer noch die "alten" Lok-Bezeichnungen drin (und somit zBsp. auch kein Foto etc.) ..... das ist doch nur eine halbe Sache!
Ich gehe davon aus, dass wenn ich Rollmaterial (im speziellen Loks) im Szenerie-Editor austausche, dass dann im Spiel auf der linken Seite die richtigen Bilder/Texte erscheinen.
Oder etwa nicht?
Also: wie tausche ich eine unsichtbare Lok im Szenerie-Editor von TS? (Warum übrigens die dazugehörigen Wagen auch nicht sichtbar sind, ist mir nicht klar)
Gruss
Auch im Erstellen- Editor nicht mehr? i
Nein - eben nicht. Nach dem Klonen sieht man die neue Strecke - dann gehe ich ins Spiel und dann wieder in den Editor - und weg ist sie ....
Sehr verwirrend. Aber eben - ich habe das Problem so "gelöst", dass ich das Upgrade halt auf der Original-Strecke installiert habe ...
Das unbedingt für alle Strecken machen
Erste Moderatoren-Regel: "Du sollst einen Anfänger nicht verwirren" ......
Alle StreckeN? Wir reden doch nur von einer Strecke und einem ap-File welches zu extrahieren galt - oder liege ich falsch?
Dein Verfahren habe ich übrigens schon vorher so gemacht, da ich die ap-Datei entpacken musste für die Installation des Upgrades.
Es hat jetzt beim 2. Mal auch funktioniert mit anderem Namen für die Strecke und mit den kopierten Szenarien ....
ABER GENAU NUR 1 MAL !!!
TS cache leeren - verlassen und wieder neu laden - und alles ist wieder weg!! Ausser der verdoppelte Strecken-ID-Ordner.
Die Szenarien sind anscheinend da (in der Installation) - aber den Eintrag für die geklonte Route findet TS nicht mehr.
Ich habe jetzt das Upgrade über die Original-Strecke installiert. Mit dem Wissen, dass bei einem Update seitens DTG (kommt doch nix - oder?) oder einer Datei-Überprüfung seitens Steam der Upgrade (aus dem Forum) wieder verloren geht ..... je nun.
im Erstellen- Menü des TS ?
Ja - das habe ich zuerst probiert. Ich habe jetzt wie du vorgeschlagen hast die Route editiert um das Schloss zu öffnen - war aber schon offen!
Einen weiteren Klon-Versuch habe ich mir erspart ....
Dann mit RW-Tools .... hat auch NICHT funktioniert - die Strecke gibt es bei mir nach wie vor nur 1x. Dafür habe ich jetzt alle Szenarien unter Karriere doppelt!
Ich geb's auf.
Trotzdem Danke!
Um den im Forum gefundenen Upgrade für die Strecke "DTG - Wutachtalbahn ...." zu testen wollte ich die Strecke klonen,
Der TS macht das zwar auch schon brav - der Klon erscheint sogar auf der Liste der Strecken (unter Erstellen) aber sobald man ins Spiel geht, ist alles wieder weg - die Strecke kann nicht gefunden werden. Auch dann im Erstellen nicht mehr.
Was mache ich (wieder) falsch? Gibt's da einen Kopierschutz?
Ich komme manchmal nicht ganz klar mit der Auswahl von Strecken und/oder Loks.
Vor allem im Quick-Drive sollten doch alle Loks zur Auswahl stehen - sofern sie zur Strecke passen.
Aber ich finde nicht alle Loks.
Wo wird das bestimmt oder eingestellt? Muss ich das im jeweiligen Szenario freischalten? Und wie? Warum sehe ich dann die meistens Loks, aber nicht alle?
Habe zBsp. die PtL 2/2 installiert (wegen Demostrecke bei Deutsche Formsignale), aber diese Lok sehe ich nur unter "Standard" und wenn ich dort draufklicke, wechselt der TS auf die Demostrecke. Aber dort hat es gar kein Szenario mit dieser Lok.
Evtl kommste damit besser zurecht: fahrweg.dbnetze.com/resource/b…ktualisierung_10-data.pdf
Ja - DAS sieht schon besser aus! Danke. Ich habe natürlich nicht gemeint, ALLE Signale auf ein Blatt A4 sondern eben so wie in diesem PDF-File.
Den Downloadbereich werde ich mir ebenfalls noch ansehen ..... tja - wenn ich's dann finden werde. Bis jetzt kein Erfolg. In welcher Rubrik?
Danke für die Tipps!
Mustersignale, die auch auf Geschwindigkeiten hinweisen: tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/kssignalbilder.htm
Diese Seite ist auf jeden Fall für Anfänger ganz toll, aber gibt es keine andere Aufstellung? Ich stelle mir etwas vor auf A4-Seiten welche ich dann in Farbe ausdrucken könnte. Das Suchen von Signalen auf dieser Webseite macht mich noch ganz närrisch (vor allem als Anfänger wenn man auch die Abkürzungen nicht kennt usw.)
@Cotten Eye Joe
Also ein X im Fahrplan habe ich nicht gefunden. Aber mit den Startzeiten des KI-Zuges spielen hat die Lösung gebracht.
Danke an alle!
Danke - hab ich so gemacht, aber es löst das Problem nicht. Der Dispatcher rechnet zwar nochmals, aber das Resultat ist das gleiche.
Die 2 Loks sind doch "ebenbürtig". Dies sollte doch kein Problem sein. Wenn ich jetzt eine GüterzugsLok mit einem ICE ausgetauscht hätte - tja dann ....
Aber BR 103 und BR 101 auf einer Strecke mit Höchstgeschwindigkeit von 120 (oder so)
Hat jemand noch andere Ideen?
Zum Spielerzug gehen und den gesamten Zugverband um ein klitzekleines bisschen bewegen
@Prelli Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich richtig markiere, damit wirklich der ganze Zug eine Einheit ist, dann wäre mir sehr geholfen.
Ich habe erst ca. 25 Stunden mit dem TS auf dem Buckel und der TS-Editor ist für mich immer noch ein Buch mit vielen Siegeln
Danke für den Tipp!
Szenario: Klon erstellt mit RW Tools
Original- und Klon-Szenario spielbar zu 100%!
Im Klon-Szenario die Spielerlok ausgetauscht: BR 103 durch BR 101 ersetzt
Jetzt läuft das Szenario nicht mehr (Kollision mit Spielerzug)
Im Editor kommt jetzt beim Fahrplan eines KI-Zuges beim Anklicken die Meldung: Streckenführung nicht möglich.
Dazu muss ich noch sagen, dass dieser KI-Zug mich im Szenario überholt während ich auf einem Nebengeleise warten muss.
Im Original klappt das auch wunderbar mit der BR 103. Aber nach dem Wechsel zur BR 101 kommen die Fehlermeldungen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Lok-Wechsel das Problem ist. Beide Loks sind in der Lage, den Fahrplan gleich einzuhalten ...
Habe mit dem Kauf eines Wagenpaketes einige Szenarien für die Strecke Koblenz-Trier bekommen.
In einem Szenario ist anscheinend ein Kollisions-Problem.
Wie ich im Editor festgestellt habe, ist eine Weiche falsch gestellt und es kommt somit zu einem Auffahr-Unfall.
Ich kann aber im Editor die Weiche nicht anders stellen - da hat es keine Knöllchen wie ich sie in Tutorials (über den Editor) schon gesehen habe.
Was mache ich falsch?
Gruss und Gute Nacht