Beiträge von Doppelzylinder

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Morgen nach Deutschland

Frage: da ich Drehscheiben-Fan bin würde ich gerne das AddOn Münster-Bremen von Aerosoft kaufen. Ist (sind) die Drehscheibe(n) aktiv benutzbar oder nur "zur Ansicht"?
    Aus den verschiedenen Produkt-Bezeichnungen ist dies für mich leider nicht ersichtlich - aber irgendjemand von euch wird doch sicher dieses AddOn besitzen und mir Auskunft geben können.

Suche übrigens auch noch andere Strecken/AddOns mit Drehscheiben (habe in diesem Forum auch schon einige Tipps dazu gefunden).

Hallo Forums-Mitglieder

Ich hab so etwas wie einen "Neue Mitglieder stellen sich vor"-Thread gesucht" aber nix gefunden.
    Also mach ich es hier gleich mit 2 Fragen.

Ich habe meinen TS schon vor 4 Jahren gekauft, aber erst jetzt habe ich endlich Zeit für dieses Hobby. Bin über 60 Jahre alt - komme aus der Schweiz - lebe aber zur Zeit noch für ein paar Jahre in Nord-Thailand.

Zu meiner Anfänger-Frage: In einem Szenario des Addons "Hagen-Siegen" (freies Erkunden) hat es in Siegen eine Drehscheibe mit grossem Lok-Schuppen.
    Dort möchte ich zusätzliche (Dampf)-Lokomotiven plazieren (und sie auch auswählen können zum Fahren).
    Gibt es ein passendes youtube video in welchem erklärt wird, wie man das macht? Weiss nicht wie ich die Suche dazu formulieren muss.

Und: auf der Webseite tf-ausbildung.de gibt es viele Infos über die Signale. Muss ich die ALLE kennen, wenn ich mit dem TS spielen will?

Gruss aus Asien und schönes Weekend ;)
    Doppelzylinder