Die Strecken und Aufgaben haben mehrere Rubriken, in denen der Name der Strecke oder Aufgabe auch in Deutsch eingetragen werden kann und ich musste leider feststellen, daß bei zwei Aufgaben der Name nicht aus der Rubrik "German" sondern aus einer anderen ausgelesen wurde. Ich habe in den Einstellungen des Programms nur direkt "Deutsch" ausgewählt, kann es daran liegen ?
Hallo EberhardG
Derzeitig sind die erste in Route-/Szenarien-/Fahrzeugdateien geschriebene Namen benutzt, denn es kann sein, dass der Name unter "English" oder "German" ganz leer ist. Ich werde das Programm noch ändern, sodass der Name, der der ausgewählten Sprache entspricht, wird gezeigt, und falls er nicht verfügbar ist, eine Alternative wird angezeigt. Danke für deinen Vorschlag!
@Gandalf der Weise:
Das weiß ich nicht, aber das Tool will unbedingt Railworks.exe mit Steam verbinden. Wer keine Internetverbindung hat oder die Verbindung nicht wünscht bzw. unterbunden hat, gelangt in eine unendliche Ladeschleife.
Ich denke mir meinen Teil. Das ist mein PC und nicht der des Softwarehändlers.
Also ich verstehe grad nur die Hälfte. Könntest du, dodo0822 dazu bitte nochmal Stellung beziehen?
Hallo Hinterwaeldler Gandalf der Weise
Das Programm soll grundsätzlich ohne Internetverbindung auch funktionen. Bei mir kann ich offline das Programm ausführen. Wenn du, Hinterwaeldler dennoch Fehler bei offline Programm auszuführen hast, bitte mir nochmal melden (am liebsten mit Screenshots wenn möglich).
Das Programm fragt nach dem TS-Pfad, nur um die Fahrzeug- und Szenariendateien finden und "serz.exe" (ein mit TS gelieferte Program um .bin Dateien zu dekomprimieren) benutzen zu können. Es erstellt ganz keine Verbindungen mit Steam.
Hier im Quellcode kann man schauen, was das Programm mit diesem Pfad tut. Es wird geprüft, ob es "Railworks.exe" gibt, sodass der Pfad wirklich von TS ist. Danach wird er einfach in Einstellungen gespeichert. In diesem Suchergebnis wird es gezeigt, wo der TS-Pfad benötigt wird.
Ich hoffe, dass ich euere Bedenken geklärt habe.
Das Programm ist top, wenn es jetzt vielleicht auch noch irgendwann Fahrzeuge um 180° drehen könnte, oder einzelne Fahrzeuge löschen könnte (ohne das wie bei RWTools meistens gleich komplette Zugverbände fehlen) dann wäre es aber sowas von top.
Hallo railworki
Ich werde definitiv schauen, ob diese Funktionen technisch möglich sind. Ich glaube, dass es nicht so einfach wäre, einzelne Fahrzeuge löschen. Denn die andere Fahrzeuge in dem gleichen Zugverband müssen nach vorne oder hinten bewegt sind.
LG
dodo0822