Beiträge von U_Mayer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Immer habe ich gehofft, dass irgendwann dieser Streckenabschnitt aus meiner absoluten Lieblingsstrecke Frankfurt - Passau in einem SImulator erscheint. Da ich von 2008 bis 2010 einige Male hauptsächlich im Bereich Plattling zur Streckenerkundung und dann auch teilweise bis Mangolding und einige Kilometer bis hinter Langenisarhofen unterwegs war, habe ich gedacht, dass doch die markanten Gebäude an der Strecke bzw. Bahnhöfen auch entsprechend umgesetzt sind. Ich habe mir nun wieder mal die Bilder angeschaut, die ich seinerzeit aufgenommen habe. Und nachdem ich die jetzigen Videos im Netz gesehen habe, musste ich doch feststellen, dass mich mein Gedächtnis nicht getäuscht hat und dass einiges an Gebäuden sehr ohne Wiedererkennungswert da steht oder komplett fehlen.

Klar sind es 11 Jahre, wo ich zuletzt da war, da kann sich einiges ändern, zumal diese Strecke ja auch nicht gerade bei mir um die Ecke liegt. Wenn man aber aktuelle Führerstandsmitfahrten anschaut, sind die markanten Gebäude noch vorhanden.

In Plattling meine ich, sind die beiden Stellwerke 1 und 2 auf der TS-Strecke das gleiche Gebäude, während es sich im Original um zwei doch verschiedene Gebäude handelt. Auch stimmen die Proportionen vom Zizelsberger Gebäude überhaupt nicht (Dach!). Zudem fehlt das Baywa Lagerhaus oder ist nicht wie im Original erkenntlich dargestellt. Das teilweise blaue Gebäude links an der Ausfahrt Richtung Landshut ist meines Wissens auch nicht vorhanden. Ich meine, da wurde einfach das gleiche Gebäude hingepflant, das auch schon in Passau vorhanden ist.

Ebenso in Straßkirchen fehlt das Baywa Gebäude und das Josef Soethe Lagerhaus ist auch so nicht erkennbar. So ähnlich in Langenisarhofen und Sünching.

Der Bahnhof Stephansposching ist so überhaupt nicht erkennbar während man den Bahnhof Mangolding mit viel Phantasie akzeptieren kann.

Die Bahnhofsbereiche von Straubing und Radldorf waren damals auch noch teilweise etwas anders, wurden ja aber zwischenzeitig doch ziemlich modernisiert, nüsste also passen.

Die Hektometer- und Kilometertafeln haben die falsche Schriftart.

Vielleicht nehme ich aber es auch viel zu genau mit der Ausgestaltung. Aber für 35 Euro hätte ich es schon gewünscht, dass wenigstens diese markanten Gebäude gut umgesetzt sind.

Ich werde die Strecke früher oder später sicherlich kaufen, obwohl mir momentan die doch sehr große Vorfreude darauf vergangen ist. Irgendwie bin ich ja doch froh, dass man sich diesem Streckenabschnitt angenommen hat.

LG Uwe

Guten Morgen zusammen,

als überwiegend stiller Leser schreib ich auch mal einen Beitrag dazu. Ich habe das Teil im November vorbestellt. Dass die Strecke dieses Jahr noch kommt habe ich nicht mit gerechnet. Durch Zufall allerdings habe ich es gestern bei Maverick im Live Stream gesehen. Bei den dann hier aufgeführten Problemen habe ich gestern einen DL gar nicht mehr versucht. Heute Morgen dann nach 4 Anmeldeversuchen innerhalb von 5 Minuten war ich eingeloggt und konnte den DL starten, der nach etwa +/-5 Minuten auch abgeschlossen war.

Die Installation von Strecke und Aufgaben (9 Stück + 2 Bonus) war problemlos und selbst die Probefahrt gestaltete sich auf meinem alten PC-Hobel, abgesehen von sporadisch aufgetretenem Ruckeln problemlos.

Das mit den DL-Problemen überrascht mich schon, da ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Vorbestellungen für die Strecke in Grenzen halten. Offensichtlich ist dem nicht so, was mich für die Erbauer doch sehr freut.

Großes Kompliment für die toll gestaltete Strecke an die Erbauer.

Denen, die noch nicht den DL erfolgreich beenden konnten, wünsche ich viel Glück, dass es jetzt schnell geht. Ansonsten einfach den Silvestertag im Kreise der Familie geniesen und deswegen nicht aufregen. Das bringt nichts.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2022 und bleibt gesund!!