Beiträge von U_Mayer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    sorry, dass ich das Thema mal wieder nach oben hole. Ich hoffe, mein Eintrag passt hier rein.

    Ich wollte das Update installieren, da ich das u.a. ja auch für die V2 benötige.

    Beim Entpacken der zip-Datei bekomme ich aber schon einige Fehlermeldungen. Wenn ich diese wegklicke, habe ich eine Datei ohne Inhalt.

    Unter Win 11 mit dem hauseigenen Entpacker kann ich die Datei entpacken, beim Auführen der exe allerdings kommen auch wieder unzählige Fehlermeldungen, dass bestimmte Dateien nicht entpackt werden können.

    Ich habe unter verschiedenen Systemen das Update hier im DL-Bereich runtergeladen und versucht zu entpacken, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.

    Trotzdem wird mir nach versuchter Installation die V 1 und V 2 in der TS Auswahl angezeigt, wenn auch teilweise (V1) mit ziemlichem Kahlschlag nach Ausfahrt HH Richtung Lübeck.

    Zudem stürzt mir die Lok etwa 500 Meter nach Ausfahrt HH von den Gleisen auf den unsichtbaren Boden darunter. Also definitiv Installationsproblem.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Datei im DL-Bereich hier irgendwie einen Fehler hat. Vielleicht kann ja jemand das überprüfen oder mir sagen, ob es Alternativen für einen DL gibt.

    Die heruntergeladene Datei ist bei mir 27,2 MB groß.


    Gruß

    Uwe

    Danke dir für die Info

    Habe inzwischen soweit alles bereinigt, was möglich war. Die AP Datei von Hamburg-Hanover habe ich zwar schon mal entpackt aber irgendwie hat es hier nicht alles genommen. Jetzt hats funktioniert. Die SAD Dateien waren alle im Ordner SAD2016 drin. Jetzt probiere ich es noch mit den Containern, weil ja da doch einiges fehlt, aber definitiv nicht auf der Platte ist.

    Probefahrt habe ich gemacht, das einzige was ich merke was fehlt, sind vermutlich die H-Tafeln von Steinchen. Am ein oder anderen Bahnsteig hatte ich Milchkannen. Müsste dann vermutlich noch die Voralbbahn installieren. Wäre vielleicht auch was Gutes, das Vorbild ist bzw. war ja quasi bei mir um die Ecke :)

    Sorry für die Mühe

    Hallo,

    danke euch, war mir so nicht bekannt. Allerdings sind die in der Readme beschriebenen und benötigten Dateien mit dem Verweis auf Amicitreni dort nicht zu finden.

    Beim Prüfen der Strecke mit TS Tools habe ich festgestellt, dass ich da sowieso noch eine größere Baustelle habe. Hier scheint mir doch noch einiges an Material zu fehlen.

    Irgendwo wird der größte Teil davon auf der Platte sein, ohne dass ich es weiß *püh*

    Die erste Strecke bei mir, wo die TS Tools Liste so "ausgiebig" ist.


    StS

    Die Liste habe ich mal vollständehalber angefügt.

    Danke euch und werde mich jetzt mal weiter daran versuchen, die Baustelle aufzuräumen.


    Grüße

    Uwe

    Hallo,


    ich habe das Update Stralsund - Sassnitz V2 installiert wobei mir einige DL von amicitreni fehlen. Beim versuchten DL von der Seite stellte ich mit Entsetzen fest, dass diese wohl down ist.

    Weiß hierzu jemand etwas genaueres, bzw. evtl. alternative DL-Links wo ich die Dateien herbekommen kann?


    Danke und Gruß

    Uwe

    Im Beitrag 88 von Jochaan1961 finde ich mich auch irgendwie wieder. Als Ende 2001 die erste BSI Strecke für den MSTS auf den Markt kam, waren (fast) alle heilfroh über die erste deutsche Strecke. Wohlgemerkt, dass nach meinem Kenntnisstand die Strecke durch BSI von der damals noch exisierenden Schiemann Media übernommen, zu Ende gebaut und vermarktet wurde. Mit PT 2 kam dann ja die um Meilen besser ausgestaltete nächste Strecke. GR legte mit der Bigge nach, BSI mit PT 3 Geislinger Steige usw.

    Ich habe den TS/RW 2011 gekauft und nach kurzer Zeit beiseite gelegt, da er mir damals kein Ersatz für den MSTS war. Und genau die oben gezeigten Bilder in diversen Foren hielten mich immer wieder davon ab, komplett auf den TS umzuschwenken, bzw, den MSTS ziemlich zur Seite zu legen. Ich dachte mir, was ist jetzt da grafisch besser als im MSTS?

    Als dann die Strecke Hausach-Konstanz auf den Markt kam und ich die Bilder sah, wurde meine Begeisterung wieder geweckt. Nach intensiver Beschäftigung mit dem TS, dem Rollmaterial und der Funktionen habe ich es eigentlich ziemlich oft bereut, nicht gleich seit Anfang "auf den Zug aufgesprungen zu sein". So gibt es heute viele benötigte Dateien nicht mehr und ich schau in die Röhre. Das erinnert mich auch wieder ein bisschen an MSTS.

    Zudem muss man jetzt einkaufen wie verrückt, um Aufgaben spielen zu können bzw. gutes voll funktionierendes Rollmaterial zu haben. Aber von Vorteil sind ja hier die immer wiederkehrenden Sales.

    Egal, ich bin seit etwa 1,5 Jahren voll auf TS (etwas zu spät) und TSW umgestiegen und bin an Entwickler wie RSSLO froh, dass noch was kommt. Wenn GBE was bringt, schadet es doch für den TS grundsätzlich erstmal nicht. Allerdings sind die Bilder nicht vorteilhaft in Szene gesetzt. Wie viele schon sagen, der MSTS kommt immer wieder durch.

    Was allerdings die angekündigte Weiterentwicklung des TSC durch DTG angeht, kann man nur hoffen, dass sich noch einige Hersteller für deutsche Strecken finden.

    Immer habe ich gehofft, dass irgendwann dieser Streckenabschnitt aus meiner absoluten Lieblingsstrecke Frankfurt - Passau in einem SImulator erscheint. Da ich von 2008 bis 2010 einige Male hauptsächlich im Bereich Plattling zur Streckenerkundung und dann auch teilweise bis Mangolding und einige Kilometer bis hinter Langenisarhofen unterwegs war, habe ich gedacht, dass doch die markanten Gebäude an der Strecke bzw. Bahnhöfen auch entsprechend umgesetzt sind. Ich habe mir nun wieder mal die Bilder angeschaut, die ich seinerzeit aufgenommen habe. Und nachdem ich die jetzigen Videos im Netz gesehen habe, musste ich doch feststellen, dass mich mein Gedächtnis nicht getäuscht hat und dass einiges an Gebäuden sehr ohne Wiedererkennungswert da steht oder komplett fehlen.

    Klar sind es 11 Jahre, wo ich zuletzt da war, da kann sich einiges ändern, zumal diese Strecke ja auch nicht gerade bei mir um die Ecke liegt. Wenn man aber aktuelle Führerstandsmitfahrten anschaut, sind die markanten Gebäude noch vorhanden.

    In Plattling meine ich, sind die beiden Stellwerke 1 und 2 auf der TS-Strecke das gleiche Gebäude, während es sich im Original um zwei doch verschiedene Gebäude handelt. Auch stimmen die Proportionen vom Zizelsberger Gebäude überhaupt nicht (Dach!). Zudem fehlt das Baywa Lagerhaus oder ist nicht wie im Original erkenntlich dargestellt. Das teilweise blaue Gebäude links an der Ausfahrt Richtung Landshut ist meines Wissens auch nicht vorhanden. Ich meine, da wurde einfach das gleiche Gebäude hingepflant, das auch schon in Passau vorhanden ist.

    Ebenso in Straßkirchen fehlt das Baywa Gebäude und das Josef Soethe Lagerhaus ist auch so nicht erkennbar. So ähnlich in Langenisarhofen und Sünching.

    Der Bahnhof Stephansposching ist so überhaupt nicht erkennbar während man den Bahnhof Mangolding mit viel Phantasie akzeptieren kann.

    Die Bahnhofsbereiche von Straubing und Radldorf waren damals auch noch teilweise etwas anders, wurden ja aber zwischenzeitig doch ziemlich modernisiert, nüsste also passen.

    Die Hektometer- und Kilometertafeln haben die falsche Schriftart.

    Vielleicht nehme ich aber es auch viel zu genau mit der Ausgestaltung. Aber für 35 Euro hätte ich es schon gewünscht, dass wenigstens diese markanten Gebäude gut umgesetzt sind.

    Ich werde die Strecke früher oder später sicherlich kaufen, obwohl mir momentan die doch sehr große Vorfreude darauf vergangen ist. Irgendwie bin ich ja doch froh, dass man sich diesem Streckenabschnitt angenommen hat.


    LG Uwe

    Guten Morgen zusammen,


    als überwiegend stiller Leser schreib ich auch mal einen Beitrag dazu. Ich habe das Teil im November vorbestellt. Dass die Strecke dieses Jahr noch kommt habe ich nicht mit gerechnet. Durch Zufall allerdings habe ich es gestern bei Maverick im Live Stream gesehen. Bei den dann hier aufgeführten Problemen habe ich gestern einen DL gar nicht mehr versucht. Heute Morgen dann nach 4 Anmeldeversuchen innerhalb von 5 Minuten war ich eingeloggt und konnte den DL starten, der nach etwa +/-5 Minuten auch abgeschlossen war.

    Die Installation von Strecke und Aufgaben (9 Stück + 2 Bonus) war problemlos und selbst die Probefahrt gestaltete sich auf meinem alten PC-Hobel, abgesehen von sporadisch aufgetretenem Ruckeln problemlos.

    Das mit den DL-Problemen überrascht mich schon, da ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Vorbestellungen für die Strecke in Grenzen halten. Offensichtlich ist dem nicht so, was mich für die Erbauer doch sehr freut.

    Großes Kompliment für die toll gestaltete Strecke an die Erbauer.

    Denen, die noch nicht den DL erfolgreich beenden konnten, wünsche ich viel Glück, dass es jetzt schnell geht. Ansonsten einfach den Silvestertag im Kreise der Familie geniesen und deswegen nicht aufregen. Das bringt nichts.

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2022 und bleibt gesund!!