Beiträge von U_Mayer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die neue "Himmelsrichtung" von RSSLO überrascht mich auch. Grundsätzlich finde ich es mal gut, dass für den deutschen Bereich weiterhin entwickelt wird, deshalb egal was es wird, eigentlich eine posoitive Richtung.

Ich habe allerdings für die Zukunft stark vermutet und insgeheim auch gehofft, dass RSSLO an bisher vorhandene Strecken anknüpft und das Feld Richtung Westen und Norden aufrollt.

In RIchtung meiner Heimat Baden-Württemberg wäre ich sehr froh gewesen. Hier wäre bspw. Augsburg-Ulm-Stuttgart oder Ulm Friedrichshafen, Stuttgart - Mannheim oder die Frankenbahn Stuttgart-Würzburg ein Ansatzpunkt. In Bayern dann noch München - Buchloe-Memmingen-Lindau oder Nürnberg-Würzburg-Frankfurt oder, oder oder...

Trotz alledem bin ich aber ganz froh, dass überhaupt was kommt.

Fordern Sie erneut bei Trainsim2017.nl oder Simtrain.ch an

Sie müssen uns außerdem einen Kaufbeleg von trainworx vorlegen.

Und ja, wir bieten beide einen guten Service.

D.h. ohne Kaufbeleg also Rechnung habe ich schlechte Karten?

Alle Rechnungen, die ich nach einem Kauf per Mail bekomme, habe ich in meinem Mailprogramm in seperaten Ordner gespeichert. Manche verschicken keine Rechnungen. Da war ich in der Vergangenheit nachlässig. Trainworks.nl gehörte wohl offensichtlich auch dazu.

Das einzige, was ich vorweisen kann, ist eine Zahlungsbestätigung per Mail von Paypal, die ja aber nicht immer, wie auch hier, genau mit der Webseiten-Adresse übereinstimmt.

Immerhin ist in Paypal die Bestellnummer und der Verkäufer hinterlegt.

Hat mir auch Bauchschmerzen bereitet, nachdem ich das hier gelesen habe. Gerade eingeloggt. Allerdings über den Link, der mir damals mit der ersten Email von K-Trains zugesendet wurde.

Unter Eingabe des Usernamen und des Passwort Zugriff auf alle gekauften Artikel. Bei mir funktioniert also auch noch alles. Erstellt habe ich mein Konto am 22.04.2022.

Aktuell ist auch bei mir wieder alles beim Laden wie gewohnt. Vorschaubilder sind wieder da und der Ladevorgang ist wie früher gewohnt. Nur nach meinem Empfinden etwas schneller.

Ich habe seit einer Woche gestern das erste Mal wieder den TS gestartet. Da hat er ein Update gezogen. Komisch allerdings, dass es dreimal fehlgeschlagen ist, bevor es beim vierten Mal installiert werden konnte.

Ich habe jetzt auch mal abegstimmt als eigenständige Strecke. Ich hoffe doch, dass die angekündigte Strecke Nürnberg-Treuchtlingen-Donauwörth auch noch kommt. Da kann man ja dann die Treuchtlingen Ingolstadt miteinfließen lassen. Sollte es hier dann irgendwann noch eine Erweiterung bis Augsburg geben, hätte man auch ein ordentliches Streckennetz zusammen.

Wie wäre der Anhang zu München-Ingolstadt? Wenn ich doch dort die Erweiterung zu Nürnberg mit der SFS habe, wird bei mir die separate Strecke München-Ingolstadt gar nicht mehr angezeigt.

Und wenn ich es an München-Nürnberg anhänge, dann ist die Strecke auch ganz ordentlich groß. Das würde bei Nürnberg-Donauwörth - (Augsburg) schon interessant werden.

Zumal ja ich das Problem mit Win 7 auch hatte. Dort ist m.W. keine eigene Firewall von Windows installiert.

Da es ja logischerweise aber der Zugriff auf das gleiche Steam Konto ist, war das für mich naheliegend.

Ich starte auch noch über Steam - vielleicht probiere ich es mal ohne

Win 10 22H2

Intel I9-11900K 3,5GHz

NVIDIA GeForce RTX 3080

32 GB RAM

Ich habe jetzt alles erdenkliche durchprobiert, um den Fehler an meinem System beheben zu können.

-Grafiktreiber sind die neuesten, werden zudem immer automatisch aktualisiert.

-TS deinstalliert und komplett neu installiert (über Steam und vorher den Datenträger komplett bereinigt)

-Windows 10 Updates von letzter Woche, sofern noch möglich rückgängig gemacht.

-Update auf Windows 11 durchgeführt

Alles ohne Erfolg, lediglich die Firewall Tips waren das einzige, was im TS eine Aufgabe wieder zum Laufen gebracht hat.

Gestern und heute früh war ich an dem Punkt, den PC mit Win 10 komplett neu aufzusetzen. Schon deswegen, da nach Update auf TSC 2024 es nach einem PC Neustart immer mindestens 2 Anläufe brauchte, dass der TSC startete. Beim ersten Start, beendete er sich bei Steam wieder selbständig.

Heute also PC mit Win 10 komplett neu installiert, den TSC2024 "nackig" draufgemacht nur mit den Academy Auswahlszenarien und schon ging es wieder mit schwarzem Bildschirm los.

Wieder die Firewall Sperrungen aktiviert und alles ist wieder gut (eigentlich ja nicht)

Positiv: Aktuell startet der TSC nach dem ersten Versuch, bloß wie lange?

Negativ: Hat im Grunde nichts gebracht, außer dass ich jetzt wieder tagelang mit Installieren von Strecken, Rollmaterial und Assets beschäftigt bin.

Ich versteh es langsam nicht mehr, vor allem deswegen, da ja bei komplett frisch aufgesetzten System der Fehler wieder auftritt und nicht bei allen und auch noch wohl auf einen bestimmten Kreis der Geschädigten begrenzt ist.

Der PC, auf dem ich den TSC installiert habe, ist nur fürs Gaming eingerichtet und hat keine sonstige unnötige Software installiert. Ebenfalls ist er nur mit dem Internet verbunden um entsprechende DL´s und Aktualisierungen für die installierten Spiele (u.a. via Steam) zu ziehen.

Wie schon oben beschrieben, habe ich den TSC mit einem PC auf Win7 auch schon installiert, da ist allerdings genau das gleiche Problem mit schwarzem Bildschirm aufgetreten. ;(

Alles sehr mysteriös...

Könnte es vielleicht etwas mit den Steam Accounts zu tun haben?

Neues Kernupdate erhalten und der TSC läuft....

Wie lange?

Hoffe, dass es bei dir von Erfolg ist.

Habe das Update auch bekommen, danach blieb der Bildschirm beim Starten wieder schwarz, allerdings hat sich diesemal nach Mausklick Railworks64.exe nicht verabschiedet sondern es lief einfach im Hintergrund weiter. Komisch allerdings ist, dass der PC irgendwie keine Arbeit verrichtet hat, d.h. beim Laden von Aufgaben hat man ja bisher immer gemerkt, dass das System regelrecht begonnen hat zu rödeln.

Diesmal blieb alles "kalt".

Die gestern erstellten Firewall Regeln gelöscht und komplett neu eingerichtet. Danach ging es wieder. Allerdings ohne Ladediashow sondern nur mit Ladebalken.

Es ist zum...

Ich habe, nachdem ich am Sonntag am Verzweifeln war, den TS auf meinem Win 7 prof 64bit Rechner wieder reaktiviert, nachdem ich gesehen habe, dass Windows am 18 bzw. 19.05 ein Update aufgespielt hat.

Allerdings hatte ich auch in der Win 7 Version die selben Probleme.

Gestern morgen ab 8 Uhr lief alles ohne Probleme, ab ca. 12 Uhr nach schwarzem Ladebildschirm und den üblichen Ladezeiten fand ich mich in den entsprechenden Führerständen der Loks wieder. Also laden halt nur ohne Bildchen.

Ab gestern abend um ca, 17 Uhr ging dann nichts mehr, beim Laden blieb alles schwarz und schließlich quittierte der TS den Dienst.

Habe dann auch mal in der Firewall die Railworks 64exe deaktiviert, ohne Erfolg. Im Offlinemodus ebenfalls, wie das komplette deaktivieren der Firewall kein Erfolg.

Habe dann später den Rechner komplett vom Netz genommen, dann ging es wieder im Offline-Modus.

Heute ab ca. 16:30 Uhr startete der Ts zunächst mit schwarzem Bildschirm für ca. 2 min danach kam für etwa 2 sek. noch ein Ladebildschirm und es funktionierte.

Seitdem kann ich aktuell jede Aufgabe laden. Allerdings kann es sein, das am Anfang der Bildschirm bis zu etwa 5 sek schwarz bleibt.

Schon sehr kurios.

Aktuelles System: Win 10 Home 22H2, Intel i9 11900K 3,5 Ghz, Nvidia Geforce RTX 3080, 32 GB RAM

So, ich habe das Problem auch. Gestern Abend zum ersten Mal festgestellt. Zuletzt am vergangenen Wochenende ohne irgendwelche Anzeichen sämtliche Strecken und Szenarien starten können. Gestern ging nach Auswahl von Szenarien gar nichts mehr, schwarzer Bildschirm, danach bei Mausklick Verabschiedung durch Meldung "Railworks64.exe funktioniert nicht mehr".

Heute Abend, nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin, sämtliche Lösungen ausprobiert, mal mit mal ohne Erfolg.

Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass ob ein Szenario startet oder nicht es einfach reiner Zufall oder reines Glück ist.

Ich will gar nicht berichten, was ich aus Verzweiflung seit gestern alles ausprobiert habe... . Das wäre zu peinlich X(

Hallo,

sorry, dass ich das Thema mal wieder nach oben hole. Ich hoffe, mein Eintrag passt hier rein.

Ich wollte das Update installieren, da ich das u.a. ja auch für die V2 benötige.

Beim Entpacken der zip-Datei bekomme ich aber schon einige Fehlermeldungen. Wenn ich diese wegklicke, habe ich eine Datei ohne Inhalt.

Unter Win 11 mit dem hauseigenen Entpacker kann ich die Datei entpacken, beim Auführen der exe allerdings kommen auch wieder unzählige Fehlermeldungen, dass bestimmte Dateien nicht entpackt werden können.

Ich habe unter verschiedenen Systemen das Update hier im DL-Bereich runtergeladen und versucht zu entpacken, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Trotzdem wird mir nach versuchter Installation die V 1 und V 2 in der TS Auswahl angezeigt, wenn auch teilweise (V1) mit ziemlichem Kahlschlag nach Ausfahrt HH Richtung Lübeck.

Zudem stürzt mir die Lok etwa 500 Meter nach Ausfahrt HH von den Gleisen auf den unsichtbaren Boden darunter. Also definitiv Installationsproblem.

Ich gehe mal davon aus, dass die Datei im DL-Bereich hier irgendwie einen Fehler hat. Vielleicht kann ja jemand das überprüfen oder mir sagen, ob es Alternativen für einen DL gibt.

Die heruntergeladene Datei ist bei mir 27,2 MB groß.

Gruß

Uwe

Danke dir für die Info

Habe inzwischen soweit alles bereinigt, was möglich war. Die AP Datei von Hamburg-Hanover habe ich zwar schon mal entpackt aber irgendwie hat es hier nicht alles genommen. Jetzt hats funktioniert. Die SAD Dateien waren alle im Ordner SAD2016 drin. Jetzt probiere ich es noch mit den Containern, weil ja da doch einiges fehlt, aber definitiv nicht auf der Platte ist.

Probefahrt habe ich gemacht, das einzige was ich merke was fehlt, sind vermutlich die H-Tafeln von Steinchen. Am ein oder anderen Bahnsteig hatte ich Milchkannen. Müsste dann vermutlich noch die Voralbbahn installieren. Wäre vielleicht auch was Gutes, das Vorbild ist bzw. war ja quasi bei mir um die Ecke :)

Sorry für die Mühe

Hallo,

danke euch, war mir so nicht bekannt. Allerdings sind die in der Readme beschriebenen und benötigten Dateien mit dem Verweis auf Amicitreni dort nicht zu finden.

Beim Prüfen der Strecke mit TS Tools habe ich festgestellt, dass ich da sowieso noch eine größere Baustelle habe. Hier scheint mir doch noch einiges an Material zu fehlen.

Irgendwo wird der größte Teil davon auf der Platte sein, ohne dass ich es weiß *püh*

Die erste Strecke bei mir, wo die TS Tools Liste so "ausgiebig" ist.

StS

Die Liste habe ich mal vollständehalber angefügt.

Danke euch und werde mich jetzt mal weiter daran versuchen, die Baustelle aufzuräumen.

Grüße

Uwe

Hallo,

ich habe das Update Stralsund - Sassnitz V2 installiert wobei mir einige DL von amicitreni fehlen. Beim versuchten DL von der Seite stellte ich mit Entsetzen fest, dass diese wohl down ist.

Weiß hierzu jemand etwas genaueres, bzw. evtl. alternative DL-Links wo ich die Dateien herbekommen kann?

Danke und Gruß

Uwe

Im Beitrag 88 von Jochaan1961 finde ich mich auch irgendwie wieder. Als Ende 2001 die erste BSI Strecke für den MSTS auf den Markt kam, waren (fast) alle heilfroh über die erste deutsche Strecke. Wohlgemerkt, dass nach meinem Kenntnisstand die Strecke durch BSI von der damals noch exisierenden Schiemann Media übernommen, zu Ende gebaut und vermarktet wurde. Mit PT 2 kam dann ja die um Meilen besser ausgestaltete nächste Strecke. GR legte mit der Bigge nach, BSI mit PT 3 Geislinger Steige usw.

Ich habe den TS/RW 2011 gekauft und nach kurzer Zeit beiseite gelegt, da er mir damals kein Ersatz für den MSTS war. Und genau die oben gezeigten Bilder in diversen Foren hielten mich immer wieder davon ab, komplett auf den TS umzuschwenken, bzw, den MSTS ziemlich zur Seite zu legen. Ich dachte mir, was ist jetzt da grafisch besser als im MSTS?

Als dann die Strecke Hausach-Konstanz auf den Markt kam und ich die Bilder sah, wurde meine Begeisterung wieder geweckt. Nach intensiver Beschäftigung mit dem TS, dem Rollmaterial und der Funktionen habe ich es eigentlich ziemlich oft bereut, nicht gleich seit Anfang "auf den Zug aufgesprungen zu sein". So gibt es heute viele benötigte Dateien nicht mehr und ich schau in die Röhre. Das erinnert mich auch wieder ein bisschen an MSTS.

Zudem muss man jetzt einkaufen wie verrückt, um Aufgaben spielen zu können bzw. gutes voll funktionierendes Rollmaterial zu haben. Aber von Vorteil sind ja hier die immer wiederkehrenden Sales.

Egal, ich bin seit etwa 1,5 Jahren voll auf TS (etwas zu spät) und TSW umgestiegen und bin an Entwickler wie RSSLO froh, dass noch was kommt. Wenn GBE was bringt, schadet es doch für den TS grundsätzlich erstmal nicht. Allerdings sind die Bilder nicht vorteilhaft in Szene gesetzt. Wie viele schon sagen, der MSTS kommt immer wieder durch.

Was allerdings die angekündigte Weiterentwicklung des TSC durch DTG angeht, kann man nur hoffen, dass sich noch einige Hersteller für deutsche Strecken finden.