Beiträge von U_Mayer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Woher willst du wissen wie lange die vor der Ankündigung schon daran gearbeitet haben?
    Ankündigung = Baustart oder wie?!

Es ist mir schon klar, ich gehe auch davon aus, dass sie einige Zeit vorher mit dem Bau begonnen haben. Sonst wären ja wohl nicht die Screens am Anfang des Threads, die schon einen sehr weit fortgeschrittenen Eindruck übermitteln entstanden.

Dass Ankündigung gleich Baustart bedeutet habe ich nirgends geschrieben. Mag sein, dass das hier vielleicht den Eindruck erweckt. Vielmehr ging es mir darum, dass in dem kurzen Zeitraum nach der Ankündigung die Strecke erscheint. Mir ist jedenfalls in der Vergangenheit das so noch nie aufgefallen.

Mein Post soll ja jetzt auch kein Problem darstellen oder auslösen. Ich freue mich sehr auf die Strecke und bin sehr froh, dass sie zeitnah erscheint. Zumal man hier meiner Heimat immer näher kommt und hoffentlich bis Stuttgart (alter Streckenteil über Geislingen) weiterbaut.

Deswegen hoffe ich auch auf den hohen Wiedererkennungswert und möglichst detailgetreue Umsetzung.

Lt. RSSLO soll die Strecke am 14.11.2025 15 Uhr UTC erscheinen.

Das geht ja da ziemlich fix. Es sind gerade mal gut 2 Wochen ins Land gegannen seit der Ankündigung.

Ich hoffe nur, das die Schnelligkeit der Entwicklung nicht zu Lasten der Qualität geht.

Ich persönlich würde mir Augsburg - Stuttgart über die Geislinger Steige wünschen. Dass die Strecke noch niemand im Paywarebereich gebaut hat wundert mich schon etwas.

Alternativ kann ja noch die Schnellfahrstrecke irgendwann hinzukommen. Finde ich aber eher etwas uninteressant, da ja ein Großteil davon sowieso in Tunnels verläuft.

Oder aber Nürnberg - Würzburg - Frankfurt.

Wenn vielleicht noch irgendwann der Lückenschluss München - Plattling käme, wäre auch nicht schlecht.

I’ve asked if it will have Sk signals. That would be an interesting addition to TSC.

Auch ein Stück außergewöhnliche Eisenbahngeschichte der früheren Bundesbahn. Würde der TSC Strecke wie dem Original seine Einzigartigkeit geben.

Das ist so nicht richtig. Im Abschnitt von Donauwörth bis Meitingen wurden sie durch KS erneuert, ab dem Abzw. Stahlwerk (Herbertshofen) bis inkl. Gersthofen stehen sie noch.

Das ist auch meine letzte Info.

Mal sehen, ob sie in der Route dann so auch noch eingesetzt werden.

Habe den Thread erst vorhin entdeckt und alles so auf die Schnelle mal so überflogen.

U.a. wurde ja auch von Gleisbaufahrzeugen geredet. Ich weiß, das ist aktuell vom Tisch, sollte das Thema aber mal wieder aktuell werden, könnte man sich ja überlegen, dieses schnuckelig, putziges Maschinchen mit einzubeziehen:

232 001 (V320 001)
    Eine der faszinierendsten Lokomotiven der Neuzeit ist zweifelsohne die Riesenlok V320 001, die 1962 auf die Räder gestellt wurde und alles Andere an Dieselloks…
    loko-motive.de

(Wiebe-Bilder ziemlich unten auf der Seite)

Sie war ja bis vor kurzem noch im Eiinsatzdienst.

Habe gerade einen von den zwei angebotenen Artikeln im Sale gekauft, den anderen besitze ich schon. Normalpreis 12,95 €, reduziert auf 10 € und ich habe 9 € bezahlt. Auch hier geht es ähnlich wie in Post 17 bereits beschrieben.

Da ich Spätwechsler vom MSTS zum TS war (leider) und die früheren Rabattaktionen von vR versäumt habe, habe ich zwischenzeitlich viele Artikel von vR über die oben beschrieben Vorgehensweise stark reduziert erwerben können.

Ich kann mich nicht beschweren und bin zufrieden.

Die neue "Himmelsrichtung" von RSSLO überrascht mich auch. Grundsätzlich finde ich es mal gut, dass für den deutschen Bereich weiterhin entwickelt wird, deshalb egal was es wird, eigentlich eine posoitive Richtung.

Ich habe allerdings für die Zukunft stark vermutet und insgeheim auch gehofft, dass RSSLO an bisher vorhandene Strecken anknüpft und das Feld Richtung Westen und Norden aufrollt.

In RIchtung meiner Heimat Baden-Württemberg wäre ich sehr froh gewesen. Hier wäre bspw. Augsburg-Ulm-Stuttgart oder Ulm Friedrichshafen, Stuttgart - Mannheim oder die Frankenbahn Stuttgart-Würzburg ein Ansatzpunkt. In Bayern dann noch München - Buchloe-Memmingen-Lindau oder Nürnberg-Würzburg-Frankfurt oder, oder oder...

Trotz alledem bin ich aber ganz froh, dass überhaupt was kommt.

Fordern Sie erneut bei Trainsim2017.nl oder Simtrain.ch an

Sie müssen uns außerdem einen Kaufbeleg von trainworx vorlegen.

Und ja, wir bieten beide einen guten Service.

D.h. ohne Kaufbeleg also Rechnung habe ich schlechte Karten?

Alle Rechnungen, die ich nach einem Kauf per Mail bekomme, habe ich in meinem Mailprogramm in seperaten Ordner gespeichert. Manche verschicken keine Rechnungen. Da war ich in der Vergangenheit nachlässig. Trainworks.nl gehörte wohl offensichtlich auch dazu.

Das einzige, was ich vorweisen kann, ist eine Zahlungsbestätigung per Mail von Paypal, die ja aber nicht immer, wie auch hier, genau mit der Webseiten-Adresse übereinstimmt.

Immerhin ist in Paypal die Bestellnummer und der Verkäufer hinterlegt.

Hat mir auch Bauchschmerzen bereitet, nachdem ich das hier gelesen habe. Gerade eingeloggt. Allerdings über den Link, der mir damals mit der ersten Email von K-Trains zugesendet wurde.

Unter Eingabe des Usernamen und des Passwort Zugriff auf alle gekauften Artikel. Bei mir funktioniert also auch noch alles. Erstellt habe ich mein Konto am 22.04.2022.

Aktuell ist auch bei mir wieder alles beim Laden wie gewohnt. Vorschaubilder sind wieder da und der Ladevorgang ist wie früher gewohnt. Nur nach meinem Empfinden etwas schneller.

Ich habe seit einer Woche gestern das erste Mal wieder den TS gestartet. Da hat er ein Update gezogen. Komisch allerdings, dass es dreimal fehlgeschlagen ist, bevor es beim vierten Mal installiert werden konnte.

Ich habe jetzt auch mal abegstimmt als eigenständige Strecke. Ich hoffe doch, dass die angekündigte Strecke Nürnberg-Treuchtlingen-Donauwörth auch noch kommt. Da kann man ja dann die Treuchtlingen Ingolstadt miteinfließen lassen. Sollte es hier dann irgendwann noch eine Erweiterung bis Augsburg geben, hätte man auch ein ordentliches Streckennetz zusammen.

Wie wäre der Anhang zu München-Ingolstadt? Wenn ich doch dort die Erweiterung zu Nürnberg mit der SFS habe, wird bei mir die separate Strecke München-Ingolstadt gar nicht mehr angezeigt.

Und wenn ich es an München-Nürnberg anhänge, dann ist die Strecke auch ganz ordentlich groß. Das würde bei Nürnberg-Donauwörth - (Augsburg) schon interessant werden.

Zumal ja ich das Problem mit Win 7 auch hatte. Dort ist m.W. keine eigene Firewall von Windows installiert.

Da es ja logischerweise aber der Zugriff auf das gleiche Steam Konto ist, war das für mich naheliegend.

Ich starte auch noch über Steam - vielleicht probiere ich es mal ohne

Win 10 22H2

Intel I9-11900K 3,5GHz

NVIDIA GeForce RTX 3080

32 GB RAM

Ich habe jetzt alles erdenkliche durchprobiert, um den Fehler an meinem System beheben zu können.

-Grafiktreiber sind die neuesten, werden zudem immer automatisch aktualisiert.

-TS deinstalliert und komplett neu installiert (über Steam und vorher den Datenträger komplett bereinigt)

-Windows 10 Updates von letzter Woche, sofern noch möglich rückgängig gemacht.

-Update auf Windows 11 durchgeführt

Alles ohne Erfolg, lediglich die Firewall Tips waren das einzige, was im TS eine Aufgabe wieder zum Laufen gebracht hat.

Gestern und heute früh war ich an dem Punkt, den PC mit Win 10 komplett neu aufzusetzen. Schon deswegen, da nach Update auf TSC 2024 es nach einem PC Neustart immer mindestens 2 Anläufe brauchte, dass der TSC startete. Beim ersten Start, beendete er sich bei Steam wieder selbständig.

Heute also PC mit Win 10 komplett neu installiert, den TSC2024 "nackig" draufgemacht nur mit den Academy Auswahlszenarien und schon ging es wieder mit schwarzem Bildschirm los.

Wieder die Firewall Sperrungen aktiviert und alles ist wieder gut (eigentlich ja nicht)

Positiv: Aktuell startet der TSC nach dem ersten Versuch, bloß wie lange?

Negativ: Hat im Grunde nichts gebracht, außer dass ich jetzt wieder tagelang mit Installieren von Strecken, Rollmaterial und Assets beschäftigt bin.

Ich versteh es langsam nicht mehr, vor allem deswegen, da ja bei komplett frisch aufgesetzten System der Fehler wieder auftritt und nicht bei allen und auch noch wohl auf einen bestimmten Kreis der Geschädigten begrenzt ist.

Der PC, auf dem ich den TSC installiert habe, ist nur fürs Gaming eingerichtet und hat keine sonstige unnötige Software installiert. Ebenfalls ist er nur mit dem Internet verbunden um entsprechende DL´s und Aktualisierungen für die installierten Spiele (u.a. via Steam) zu ziehen.

Wie schon oben beschrieben, habe ich den TSC mit einem PC auf Win7 auch schon installiert, da ist allerdings genau das gleiche Problem mit schwarzem Bildschirm aufgetreten. ;(

Alles sehr mysteriös...

Könnte es vielleicht etwas mit den Steam Accounts zu tun haben?

Neues Kernupdate erhalten und der TSC läuft....

Wie lange?

Hoffe, dass es bei dir von Erfolg ist.

Habe das Update auch bekommen, danach blieb der Bildschirm beim Starten wieder schwarz, allerdings hat sich diesemal nach Mausklick Railworks64.exe nicht verabschiedet sondern es lief einfach im Hintergrund weiter. Komisch allerdings ist, dass der PC irgendwie keine Arbeit verrichtet hat, d.h. beim Laden von Aufgaben hat man ja bisher immer gemerkt, dass das System regelrecht begonnen hat zu rödeln.

Diesmal blieb alles "kalt".

Die gestern erstellten Firewall Regeln gelöscht und komplett neu eingerichtet. Danach ging es wieder. Allerdings ohne Ladediashow sondern nur mit Ladebalken.

Es ist zum...

Ich habe, nachdem ich am Sonntag am Verzweifeln war, den TS auf meinem Win 7 prof 64bit Rechner wieder reaktiviert, nachdem ich gesehen habe, dass Windows am 18 bzw. 19.05 ein Update aufgespielt hat.

Allerdings hatte ich auch in der Win 7 Version die selben Probleme.

Gestern morgen ab 8 Uhr lief alles ohne Probleme, ab ca. 12 Uhr nach schwarzem Ladebildschirm und den üblichen Ladezeiten fand ich mich in den entsprechenden Führerständen der Loks wieder. Also laden halt nur ohne Bildchen.

Ab gestern abend um ca, 17 Uhr ging dann nichts mehr, beim Laden blieb alles schwarz und schließlich quittierte der TS den Dienst.

Habe dann auch mal in der Firewall die Railworks 64exe deaktiviert, ohne Erfolg. Im Offlinemodus ebenfalls, wie das komplette deaktivieren der Firewall kein Erfolg.

Habe dann später den Rechner komplett vom Netz genommen, dann ging es wieder im Offline-Modus.

Heute ab ca. 16:30 Uhr startete der Ts zunächst mit schwarzem Bildschirm für ca. 2 min danach kam für etwa 2 sek. noch ein Ladebildschirm und es funktionierte.

Seitdem kann ich aktuell jede Aufgabe laden. Allerdings kann es sein, das am Anfang der Bildschirm bis zu etwa 5 sek schwarz bleibt.

Schon sehr kurios.

Aktuelles System: Win 10 Home 22H2, Intel i9 11900K 3,5 Ghz, Nvidia Geforce RTX 3080, 32 GB RAM

So, ich habe das Problem auch. Gestern Abend zum ersten Mal festgestellt. Zuletzt am vergangenen Wochenende ohne irgendwelche Anzeichen sämtliche Strecken und Szenarien starten können. Gestern ging nach Auswahl von Szenarien gar nichts mehr, schwarzer Bildschirm, danach bei Mausklick Verabschiedung durch Meldung "Railworks64.exe funktioniert nicht mehr".

Heute Abend, nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin, sämtliche Lösungen ausprobiert, mal mit mal ohne Erfolg.

Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass ob ein Szenario startet oder nicht es einfach reiner Zufall oder reines Glück ist.

Ich will gar nicht berichten, was ich aus Verzweiflung seit gestern alles ausprobiert habe... . Das wäre zu peinlich X(