Ich habe Strecke von Kassel bis Frankfurt runter Infrastrukturtechnisch fast fertig.
Beiträge von Kian B.
-
-
bandit25 Es geht um eine Doppelentwicklung der Strecke, nicht um den doppelten Thread.
-
Da gibts wohl gerade eine Doppelentwicklung...
-
Zwischen Flughafen und Hbf pendeln.
-
Welcher Spielspaß?

-
Viel Zeit ist seit dem letzten Post vergangen. Aber in dieser Zeit wurde "reichlich" weitergebaut. Der Name des Threads hat eigentlich schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Strecke zutun. Der Fokus liegt nämlich aktuell mehr auf der Main-Weser-Bahn, im Abschnitt (Hanau -) Friedberg - Gießen - Marburg und weiter, bzw vielen Zulaufstrecken. Auch ist die Karte mittlerweile mehr ein Streckennetz, als eine einzelne Strecke und viele würden mich für verrückt halten, wenn sie die ganze 2D Map sehen würden. Ich hab einfach Spaß am Gleis und Signalbau. Der Abschnitt Marburg - Hanau ist in Sachen Infrastruktur, bis auf die Oberleitung soweit fertig. Für diese, nehme ich in letzter Zeit an einem kleinen "Privatkurs", bei sSyroX teil. Das Resultat daraus sieht man im Anhang und für Vegetation hab ich auch schon etwas im petto.
-
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, das die neuen Google Bilder mit dem 4 gleisigem Ausbau zwischen Bad Vilbel und Frankfurt West endlich im TS zu sehen sind und ich den Abschnitt auf meiner Strecke endlich verlegen kann. Im Moment sind dort uralt Bilder zu sehen.
-
Das habe ich schon mehrfach versucht.
-
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, das mein TS nicht mehr in Szenarien lädt. Wenn ich ein Szenario erstelle, da Züge platziere und aus dem Editor rein lade, wird mir einfach kein Zug angezeigt. Wenn ich normal versuche ein Szenario zu laden, verschwindet einfach nur die Auswahl für Züge und Strecken. Ich habe schon alles von HIER versucht, aber es gab keinen Erfolg. Ich hoffe, das ich keinen alten Thread zu dem Thema übersehen habe.
EDIT: Ich kann aus dem Streckeneditor in Szenarien laden und dort sind alle Züge vorhanden.
lg
-
Man merkt, das DTG wieder mal in einem Tief ist... Die Strecke sieht von der Vegetation her noch unspektakulärer aus, als wie z.b. die Maintalbahn. Es gibt etliche Bugs (Mitten im Tunnel wird es hell, viele unsichtbare Wände mitten im normal begehbaren Bereich,...) Und dann halt noch 100% recycelte Züge und so weiter.
-
steamtrain25 Schon in Niederhöchstadt angekommen?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Import von Geländedaten auf Basis des DGM1 in den TSW Editor. Ich habe versucht, die Daten im richtigen Format zu konvertieren, doch leider ohne Erfolg. Beim Import wird zwar eine Ebene eingefügt, jedoch ohne das Höhenmodell, und die Ebene wird immer auf einer festen Höhe angezeigt, unabhängig von den tatsächlichen Höheninformationen.
Die Daten, mit denen ich arbeite, stammen vom LandSH und beinhalten LiDAR-Daten. Ich habe bereits mehrfach überprüft, ob das Format korrekt ist, jedoch fehlt mir der entscheidende Hinweis, wie ich das Höhenmodell korrekt in den TSW Editor überführe.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder einen Lösungsvorschlag, wie man diese LiDAR-Daten richtig ins Spiel integrieren kann?
Ich freue mich auf eure Hilfe!
lg
-
Verschiedenes
-
-
Die meisten Frankfurter Dostos, bis auf ein paar Tiefeinstiegsdostos, haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140. Dementsprechend sind auch die Fahrpläne für 140 ausgelegt. In echt sind ja auch viele 761.9 unterwegs, welche ebenfalls nur 140 können.
-
Die Strecke in besser selbst neu bauen

-
114 021 streikt
-
Abgesehen von Hamburg-Lübeck fällt mir auch kein sinnvoller Einsatzort für diese Combi ein.
Im raum Frankfurt würde noch was gehen...
-