Beiträge von Kian B.
-
-
-
Ersatz aus dem Westerwald
-
Unterwegs nach Friedrichsdorf. Ein Update im Thread wird demnächst folgen.
-
Die Texturen vom Schotter sind komplett verzogen und die Schienentextur ist nicht als Schienentextur zu erkennen.
-
Schon wieder ein Projekt mit den EZY Gleisen
-
Mit dem Stockheimer Lieschen nach Glauburg und dort abstellen.
-
HHA1801 Es heißt übrigens RE 83. Nicht RB 83.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Anmerkungen zu meiner Anfrage. Ich kann verstehen, dass genaue Hardwareinformationen wichtig sind, um das Problem besser zu verstehen. Hier sind die Details zu meinem System:
Ich spiele den Train Simulator auf einem Computer mit folgenden Spezifikationen:
Prozessor: Intel Core i5-9400, getaktet auf 4 GHz
Grafikkarte: GTX 1660 Ti
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 MHz
Nun, zum Thema FPS: Im Führerstand des Zuges erlebe ich durchgehend niedrige FPS-Zahlen von etwa 14 oder sogar weniger. Wenn ich jedoch in die Außenansicht oder in eine andere Ansicht wechsle, steigen die FPS sofort und das Spiel läuft flüssig.
Um auf deine Vorschläge einzugehen: Ich habe bereits die FOV-Einstellungen überprüft, aber leider hat das keine spürbare Verbesserung gebracht. Auch andere Grafikeinheiten sind deaktiviert, und ich habe sichergestellt, dass die Grafikkarte alle Rendering-Aufgaben übernimmt. Zusätzlich habe ich den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Ich verstehe deine Bedenken, dass man Spiele nicht direkt vergleichen kann, da sie unterschiedliche Programmiersprachen und Skripte verwenden. Dennoch hoffe ich, dass es in der Community jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder möglicherweise eine Lösung für dieses spezifische Problem kennt.
Es ist frustrierend, dass ich das Spiel nicht in seiner vollen Pracht im Führerstand genießen kann, da dies mein bevorzugter Blickwinkel ist. Deshalb bin ich für jede weitere Hilfe oder Vorschläge dankbar, um das FPS-Problem zu beheben.
Nochmals vielen Dank für dein Interesse an meiner Situation, und ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können.
-
Hallo,
ich wende mich heute an euch, da ich leider auf ein großes Problem gestoßen bin, das mich beim Train Simulator frustriert. Sobald ich mich in einem Führerstand befinde, bricht die FPS (Bildwiederholrate) dramatisch ein und das Spiel läuft alles andere als flüssig. Jedoch habe ich festgestellt, dass sich die Performance sofort verbessert, sobald ich in die Außenansicht oder in jede andere Ansicht wechsle.
In der Hoffnung, das Problem zu lösen, habe ich bereits einiges versucht. Ich habe den Cache mehrmals geleert, um sicherzustellen, dass es nicht an alten Daten liegt, die das Spiel verlangsamen könnten. Leider hat dies keinen spürbaren Unterschied gemacht.
Ich habe mich auch intensiv im Internet nach möglichen Lösungen umgesehen, aber bisher keine erfolgreiche Methode gefunden, um das FPS-Problem im Führerstand zu beheben. Es ist sehr frustrierend, vor allem weil ich nicht genau verstehe, warum es in anderen Ansichten besser läuft, aber im Führerstand nicht.
Da ich weiß, dass in diesem Forum viele erfahrene Spieler unterwegs sind, hoffe ich, dass jemand von euch eine Idee hat, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst, welche Einstellungen ich überprüfen oder anpassen sollte, um die FPS im Führerstand zu verbessern.
Ich spiele auf einem recht leistungsfähigen Computer, der normalerweise mit anderen anspruchsvollen Spielen keine Probleme hat. Deshalb bin ich umso ratloser, warum gerade der Train Simulator im Führerstand so kämpft.
Falls jemand von euch eine Lösung oder einen Ansatz hat, den ich noch nicht ausprobiert habe, wäre ich unglaublich dankbar, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen könntet. Ich möchte einfach wieder das volle Spielerlebnis genießen und ungestört durch die virtuelle Landschaft fahren.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit!
Liebe Grüße,
Kian
-
Da die iLint für das Taunusnetz noch lange nicht vollständig ausgeliefert wurden, wurden ein paar neue 2648 der HLB angemietet, die eigentlich im Wetteraunetz unterwegs sein sollten. VT 616 unterwegs auf der RB 16.
-
Kurz hinter Neustadt i Holstein
-
Also irgendwie crasht mir der TS immer, wenn ich den DB Regio Dosto Steuerwagen im Editor platzieren möchte.
-
Also ich finde die Dostos sind bei TTB wesentlich besser. Da kann man auch die ZZA ändern und die Texturen sehen besser aus. Die von TTB haben auch Fensterscheiben, die es bei 3DZug nicht gibt.
-
Abends in der Wetterau unterwegs.
-
Tilmann Naja, etwas helles schimmern um die Birne rum und ich hätte nichts dagegen
-
Normal fahre ich immer ohne Lens flare Effekte, aber hier stören diese winzigen Lichttexturen.
-
Ein 628 als RB 42 Richtung Frankenberg, am Einfahrsignal von Sarnau
-
Nein, leider nicht.
-
Den Leerzug mit den 628ern wieder zurück nach Glauburg bringen