Posts by Link

    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade das Szenario "Eingeschränkter Dienst".


    Wenn ich in Blue Diamond nun meine ersten Waggons geladen habe muss ich zurücksetzen und diese auf einem Nebengleis abstellen, damit ich die nächsten Waggons zur Verladestation bringen kann. Hierbei soll mir eine KI gesteuerte F7 helfen, bloß koppelt die ihre Waggons an und bleibt einfach stehen.

    Sie blockiert somit das Gleis wo ich die erste Fuhre an Waggons abstellen soll... in einem Video habe ich gesehen, dass die F7 nachdem sie die Waggons angekoppelt hat sich talwärts aus dem Staub macht und somit das Gleis frei wird. Bei mir passiert da aber leider gar nichts.

    Es ist halt sehr mühsam jedesmal die 10km zuerst hochzufahren, nur um dann festzustellen, dass das Szenario wieder verbuggt ist..


    Gibt es da eine Lösung für bzw. hatte von euch jemand das gleiche Problem?

    Ja ganz genau mti dem Lint41 bzw. BR648!'
    Alle anderen Szenarien funktionierten bisher einwandfrei! Ist halt echt seltsam.. und manuell kann ich die Weichen auch nicht stellen. Auf Gleis 2 kann ich zwar die Türen öffnen, aber mein Szenario bleibt hier stocken und der nächste Halt wird nicht angezeigt. Ist echt schade.. :(

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem das Addon "Norddeutsche-Bahn: Kiel - Lübeck" zugelegt und wollte auch gleich mit dem Szenario " 1. Eine Rückkehr im Winter (Teil1)" durchstarten.
    Soweit so gut alles lief anfangs bestens! Aaaber kurz bevor ich den Bahnhof Preetz erreiche werde ich immer wieder auf Gleis 2 umgeleitet. Ich soll eigentlich auf Gleis 1 die Fahrgäste aufnehmen, aber irgendwie steht die Weiche immer falsch! Ich bin noch am verzweifeln!
    Ich habe das Szenario mehrmals neu gestartet und ja darauf geachtet, dass ich nichts falsch mache, aber ich werde immer wieder auf Gleis 2 umgeleitet!

    Kann mir da jemand von euch helfen bzw. ist das vielleicht schon ein bekannter Bug?


    Viele Grüße und frohe Weihnachten! :)

    Die BR425 finde ich einsame Spitze! :)
    Die Strecke finde ich auch okay, aber was mich stört ist das ich teilweise FPS Einbrüche von über 60 auf direkt 40 und sogar unter 30
    bekomme! Des Weiteren treten öfters Nachladeruckler auf...


    Mein System packt den TSW locker und auf den anderen Strecken habe ich bis auf kleinere Nachladeruckler überhaupt keine Probleme.


    Geht das euch auch so?

    Danke, ja manche Dinge bleiben ein Rätsel.. :S:D
    Ich möchte die Vega keinesfalls schlecht machen und hatte bei meinen anderen Spielen (Battlefield, Wolfenstein, World of Warships usw.) keinerlei Probleme mit ihr, aber beim TSW und sogar beim TS2020 gab es nur Probleme... :(

    Das erste was mit auffällt, Du hast viel zu wenig FPS. selbst mit der Vega sollte 60+ rauskommen.

    Ja das ist ja das Seltsame! Wenn ich die max FPS auf "unbegrenzt" stelle, habe ich während der Fahrt eine FPS von sogar 70+! Dennoch kommen von jetzt auf nachher diese Einbrüche! Ist halt ziemlich nervig wenn man z.B. mit dem HST gerade 200 km/h fährt und dann diese Ruckler drin hat. :thumbdown:

    ...also solche "Nachladeruckler" kenne ich auch, habe meinen TSW aber auf einer uralten HDD. Ob es beim TSW genauso wichtig ist eine SSD wie beim TS zu haben weiß ich nicht, hat bisher eigentlich eher wenig gestört. Ich habe das jetzt zusätzlich mal nachgestellt. Hab an der gleichen Stelle auch einen Ruckler allerdings etwas weniger wie bei Dir.

    Ja wenn es kleinere Nachladeruckler wären würde ich ja gar nichts sagen, so etwas kommt ja mal gelegentlich vor. Mich wundert es aber das bei mir die FPS Einbrüche dann so heftig sind! Hab das Spiel auch mal neu installiert, aber geändert hat das leider auch nichts. :/

    Noch ein kleiner Tip zur FPS Anzeige. Im Steamklient kann man eine dauerhafte FPS-Anzeige einstellen und in verschiedenen Ecken platzieren. Bei mir läuft die seit Jahren rechtsunten immer automatisch mit.

    Alles klar! Danke für den Tipp! :)

    Hallo zusammen,
    ich habe nochmal zwei Videos mit der FPS-Anzeige gemacht. Im ersten ist die Auflösung bei 2560x1440 und im zweiten bei 1920x1080. In beiden Fällen habe ich klare FPS Einbrüche! :S


    Gemacht habe ich das Video auf der Strecke "Rhein-Ruhr Osten: Wuppertal - Hagen" im Fahrplanmodus (siehe Bild):


    Des Weiteren habe ich mir jetzt noch eine zusätzliche Samsung 970 EVO Plus bestellt und installiere dort ausschließlich den TSW (für die Zukunft, der wird ja immer größer).



    Video mit Auflösung von 2560x1440 (Klarer Einbruch der FPS an ca.1:35 min) :




    Video mit Auflösung von 1920x1080 (Klare FPS Einbrüche bei ca.1:30 min und 2:15 min):

    Hallo zusammen,
    zunächst mal vielen Dank für all die Antworten! ^^


    Zur FPS Angabe:
    bei 100% habe ich eine FPS von 54-60 und bei 200% von 16-17.


    Die kleinen Ruckler sieht man im unten angehängten Video (deutlich zu sehen bei 0:52) :


    Und hier wie mein Spiel auf 200% läuft:


    Und hier mal noch meine (momentanen) Einstellungen im Spiel:




    Und wurden irgendwelche Änderungen an der engine.ini vorgenommen?

    Daran habe ich nichts verändert! Einzige was ich im Spiel verändere sind als mal die Repaints. :)

    Hallo zusammen,
    ich spiele jetzt schon eine ganze Weile TSW und bin begeistert von dem Spiel, aber ab und zu gibt es kleinere Ruckler die mir immer wieder auffallen. Gerade wenn ich durch einen Bahnhof fahre oder bei hohen Geschwindigkeiten "zuckt" das Spiel hin und wieder mal, aber ansonsten läuft es einwandfrei!
    Bin ich da einfach zu empfindlich oder ist das bei euch auch als auch so? *denk*


    Mein System sollte für das Spiel voll und ganz ausreichen:


    System: Win10 64bit
    CPU: Intel Core i5-8600K
    Grafikkarte: Radeon RX Vega 56
    RAM: Corsair Vengeance DDR4 16GB


    Installiert ist es auf einer NVME Platte von Samsung.


    Ich hab an den Grafikeinstellungen rumprobiert, aber da macht es keinen großen Unterschied ob ich auf Ultra oder Niedrig spiele, die gelgentlichen Ruckler treten immer mal wieder auf.


    EDIT:
    Was mich zusätzlich noch interessieren würde wären diese Bildschirmprozente! Ein klares flüssiges Bild packt mein PC bei 200% leider nicht! :wacko: Was sind denn die Voraussetzungen um auf 200% ein gutes Ergebnis zu bekommen? Ist da meine Graka zu schwach?


    Tut mir Leid wenn ich mich hier gerade ein bisschen doof anstelle... :/



    Viele Grüße! :)