Ich kann ebenfalls privates Filmmaterial bereitstellen. Habe erst vergangene Woche die Strecke Karlsruhe <> Heidelberg auf Film festgehalten. Bei Interesse bitte melden.
Marcel.
Die Gegenrichtung würde mir helfen, habe da nur Videos die schon ein paar Jahre alt sind - einige Bahnsteige wurden ja erst danach verlängert.
Und da zwischen Bruchsal und Rot-Malsch keine 3D-Daten verfügbar sind, würden mir für die Ausgestaltung (egal welche Richtung) auch Aufnahmen helfen, die ein Stück seitlich gefilmt sind.
Du solltest definitiv noch einmal nachbessern, was die Abstellgleise im ehemaligen Posthof angeht. Die Zufahrt auf Gleis 430 ist in Realität komplett gerade und mir fehlt auf deinen letzten Fotos irgendwie Gleis 434.
Liebe Grüße
Thyristorsicherung
Berechtige Kritik - aber: ich kann da nicht all zu viel dran machen. Das Problem ist, dass das Asset (der Hbf mit den Bahnsteigen) in der Ecke dort nicht zu 100 Prozent passt, da ragt ein Stück Bahnsteig in die Gleise, das so gar nicht existiert, bzw. in Realität deutlich näher Richtung Bahnsteig liegt.
Ich erinnere mich gerade, das hat mich damals schon extrem gestört, wäre aber nur zu lösen gewesen, wenn ich alles versetzt gebaut hätte. So hat es DTG zumindest bei der Strecke Mannheim - Karlsruhe gemacht. Das wäre allerdings extrem kompliziert, und für die anderen Gleise dann zum Teil unrealistisch geworden.
Ich habe jetzt Gleis 435 begradigt, aber 436 lasse ich an der Stelle wohl weg, denn mit dem wenigen Platz der durch dieses Problem nur noch ist, würde das Gleis dann an einer Stelle liegen, wo es in Realität schon längst aufgehört hat.
So sehr stören wird es hoffentlich nicht, in Richtung Durlach fährt man ja in aller Regel nicht aus Gleis 1 aus. ich versuche das Projekt einigermaßen zeiteffizient durchzuziehen, auch um die Motivation aufrecht zu erhalten, und nicht zu viel Zeit mit Details zu verbringen, die man am Ende gar nicht oder nur sehr schwach wahrnimmt. Die Gleise im Güterbahnhof habe ich auch nur sehr grob gezeichnet, weil man in aller Regel ja mit 130 über die Brücke düst.