Beiträge von Sonntachsfahrer


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    Mit den bundesrepublikanischen Strecken isses im Prinzip das selbe wie mit allen anderen Strecken auch: Optisch wunderschön gemacht, und mit wenigen Fehlern an der Strecke die obendrein nur Vollprofis oder Eingeborenen auffallen. Auch hier fühle ich mich sofort in die entsprechende Gegend versetzt. Fehlt eigentlich nur noch der Ansagetext der DB: "...sänkju fohr tschusing Deutsche Bahn AG.". Dennoch finde ich auch hier die Szenarien allesamt etwas dünn, einfallslos, und mitunter kommen mir diese sogar realitätsfern vor. Nach meinem Dafürhalten steht das (noch) in keinem vernünftigen Verhältnis zum Anspruch den TSW ausstrahlt.


    Deswegen gibt´s auch hier von mir - wie bei allen anderen Strecken auch - eine Einsminus

    Tolle Strecke. Ich würde spontan sagen, dass es aufgrund der Topografie und des Rollmaterials die Strecke mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist. Einmal kurz nicht aufgepasst oder die falsche Taste gedrückt, und schon biste entweder viel zu schnell oder viel zu langsam. Der lange Tunnel hat mich anfangs etwas irritiert. Vermutlich waren aber die britischen Lokfunzeln damals so schwachbrüstig, dass vor dem Fahrer tiefste Nacht war...

    Zwei Stunden habe ich zugeschaut, wie jemand auf Youtube CSX-HH als let´s play gezeigt hat. Danach war klar: das wil ich haben. Läuft bei mir anstandslos auf Maximaleinstellungen, trotz eines Rechners der am unteren Ende der empfohlenen Hardware rangiert.


    TSW habe ich mit CSW-HH kennengelernt, und ganz schnell die 1000 Meilen auf dieser wunderschönen und herausfordernden Bergtour zusammen bekommen.

    Herzlichen Dank an meinen Vorredner.
    Ich muss mir als prinzipell Ahnungsloser nur die Rangierarbeiten in Minehead anschauen um zu vermuten, dass mindestens einige Szenarien mit der Realität nicht viel zu tun haben können, und einzig eine Art Beschäftigungstherapie für Hobbylokführer darstellen. Aber dafür ist TSW letztlich auch ein Spiel.

    ...wie hast Du das hinbekommen ? Ich habe alle Szenarien der MSB gefahren und auch noch viele Fahrplan Szenarien, bin auf Dovetail Live auch eingebucht, aber bei mir wird alles als nicht gefahren angezeigt.

    Die Masterynummer habe ich ebenfalls trotz mehrfacher Versuche mit neuen Profilen sowie dem gezielten Abfahren geforderter Aufgaben nicht zum Laufen bekommen. Die bunten Bildchen sind für mich allerdings auch kein wirklicher kein Anreiz mich damit länger zu befassen.

    ...ich habe mehrfach versucht die Masterynummer vermittels der Anlage neuer Profile in TSW sowie deren Verknüpfung mit einem Account bei Dovetail zum Laufen zu bekommen. Gelungen ist es mir trotz meiner 35 Jahren Erfahrung mit mehr oder minder schlechter Software nicht.


    Je mehr ich aber probiert und drüber nachgedacht habe, desto schwachsinniger fand ich die Idee bunte Bildchen für erbrachte Leistungen freischalten zu dürfen. Im Ergebnis habe ich meinen TSW-Benutzerprofilalccount bei Dovetail final gelöscht. Das Masteryding verbuche ich als gescheiterten Versuch dem Publikum Brosamen hinzuwerfen um nicht zugeben zu müssen, dass auf versprochenen Gebieten keine Fortschritte erzielt werden.


    Und jetzt werde ich Gebrauch vom Ignorierbutten machen, und anschließend noch ein bisschen Fahrdienst als Empfänger realitätsferner Fahrbefehle auf wunderschön gestalteten Strecken tun...

    ...um nochmal auf die Sache mit dem mystery Mastery zurück zu kommen: So ganz habe ich´s noch nicht geschnallt. Dass das Ding einmal erfahrene Level nicht übernimmt, hat sich bereits gezeigt. Aber wie man das Teil dazu bewegt, überhaupt mal mit dem Zählen zu beginnen, erschließt sich mir nicht. Muss ich ein komplett neues Profil erstellen, damit das Ding loslegt?


    Vielleicht sollte ich doch mal ausprobieren was passiert, wenn man sich einem nahenden Zug mitten im Gleisbett in den Weg stellt...
    :D

    In der Hoffnung, dass möglicherweise auch der eine oder andere Entwickler hier mitliest, gibt es diesen Kommentar auf englisch, die Community möge mir Vergeben...


    Presumably in order not to have to run constantly upstairs and downstairs there are probably the transitions between the locomotives. These can be opened fortunately. However, locomotive drivers all seem to be so fat that they can not pass through the crossings. From this point of view, it may not be stupid that the way from one locomotive to the other leads just over the stairs ...
    *LLAP*:D

    Kleiner Dönsche an Rande:
    Es gibt offenbar Stellen an denen man sich zu Fuß soweit vom Bahnkörper entfernen kann, dass einem der Rückweg zur rettenden Lokomotive versperrt wird.
    So geschehen an der Bronx River Bridge in New York angelegentlich der fotografischen Dokumentation der dort zu beklagenden Umweltschäden.


    Im genannten Fall rennt man schlicht von der anderen Seite gegen die unsichtbare Wand die die Strecken umgibt, wenn man weiterfahren möchte.
    Blöd ist nur, wenn dass mitten in einem laufenden Szenario passiert...
    *haumichweg*

    mir sind mehrere Dinge aufgefallen:
    1. kann ich auf der Strecke nicht reisen, mangels entsprechendem Button im Hauptmenü. Szenarien und Fahrplan sind vorhanden.
    2. im Szenario Frachtwechsel geht es nicht voran. In Hagen 188 konnte ich noch den Stahl loswersden, das Holz ankuppeln und wurde auch wieder zum Losfahren aufgefordert. Danach kommt keine Nennung eines neuen Fahrziels. Vermutlich damit hängt es zusammen, dass ich etwa 5km weiter vor einem roten Hauptsignal strande. Dort warte ich bislang vergeblich auf grün, und der Fahrdienstleiter spricht auch kein Wort mit mir...

    DTG braucht sich über solche Unterstellungen auch nicht wundern, wenn man die Community dauerhaft im Dunkeln tappen lässt und keine einzige Reaktion auf ein Thema erfolgt, welches für viele eben eine hohe bzw. wichtige Bedeutung hat. Der richtige Ansatz wäre, wenn DTG Klartext sprechen würde, und tja - solange sie das nicht tun, müssen sie sich halt solche Unterstellungen gefallen lassen.
    Ich bin gespannt, ob der Multiplayer im TSW genauso spaßig wird, wie im ETS2 und ATS. Hach, wie ich mich schon auf Serverprobleme, überfüllte Gleise und null Koordination freue. :)

    ..ich denke, dass es sich ziemlich schnell zeigen wird, an was bei der Konzeption gedacht wurde, und an was nicht.
    Das Problem mit mangelnder Transparenz und dem Gefühl mit einer Wand zu reden kenne ich persönlich auch aus dem Bereich der Softwareentwicklung für Geschäftsprozesse. Es ist immer die Frage welche Philisophie dahinter steht. Entweder gibt es Top-Down, oder Bottom-Up. Letzeres ist. i.d.R. effizienter wenn es darum geht erkannte Ziele in vertretbarer Zeit zu erreichen. Ersteres ist nach meinen Erkenntnissen nur noch als Schutzraum für Profilneurotiker notwendig. Nina muss ich aber insofern Recht geben, als dass Schimpfen das Letzte ist, was zu irgendwelchen Erkenntnisprozessen führt...
    *LLAP*:D

    ...mir ist es ebenfalls noch nicht gelungen, nach der Erfüllung von Szenarien so ins freie Spiel zu wechseln, dass ich mich von den pendelnden Zügen aus Fahrgastsicht durch die Gegend fahren lassen kann.
    Sobald ich einen Zug besteige gerät der Fahrplan heftig durcheinander da das Spiel offenbar annimmt, dass ich die Steuerung des jeweiligen Zuges zu übernehmen gedenke.
    Auch die Frage des von meinem Vorredner erwähnten Popups mit "ja" zu beantworten, führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Gibt es da einen Trick?

    Regrettably, in this visually impressive game, individual creativity is (still?) severely limited. The player is currently only able to act as a kind of a subordinate.



    Therefore, it would be nice if own scenarios could be created. In the long run it would be even nicer, if also terrain as well as rolling and standing material could be assembled to own plants. The hammer, however, would be if several players in scenarios with different role models could play together.



    This may cost a little more than the "naked" game, but a Märklin system with all its trimmings is also not available for free.



    Currently, TSW seems to be far away from a jack of all trades device like the one just outlined. The question is therefore actually what scope of game is really desired by the developers, and whether such a goal can be achieved in the foreseeable future. The community forgive me for such daydreams...
    *LLAP*

    Schlüssel ist gedreht, ja. Und alle Bremsen sind los, denn immerhin rollt die Fuhre bei 0,2% Gefälle - zwar langsam, aber sie rollt.
    Der Pantograph ist oben, die 15kV liegen an, der Trennschalter ist geschlossen, die Bakterie ist an, die Fahrtrichtung steht auf Vorwärts.
    Das was nicht passiert ist, dass Strom anfängt zu fließen. Weder auf dem Messgerät sichtbar, noch als Vortrieb spürbar, egal wo der Leistungsregler steht.
    Auch reagiert die Lok nicht auf unterschiedliche Stellungen des Leistungsreglers. Einmal Leistung gegeben, und das Ding heult nur noch auf Vollgas vor sich hin, ohne Kraft auf die Schienen zu übertragen.


    Ich bin schon kurz davor widerrechtlich in die Lok einzudringen und zu schauen, ob da der Fehler steckt.


    ...und eben gerade hat es wundersamerweise geklappt, warum auch immer. Dafür hat das Tutorium diesmal die Stellung des Leistungsschalters nicht im HUD angezeigt. Irgendein Bug steckt da drin, aber nun isses mir egal. Herzlichen Dank für die moralische Unterstützung :D