Beiträge von Sonntachsfahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Tach auch,


    mich haben einige Szenarien auch schon an den Rand der Verzweiflung getrieben. Bei einigen Haltemarkierungen muss man vorher oder direkt darauf halten, bei anderen dahinter. Als Daumenregel meine ich festgestellt zu haben, dass folgendes gilt: Wenn hinter der Haltemarkierung ein Signal lauert, dann muss zwischen Markierung und Signal angehalten werden. Wenn gewendet werden soll, reicht es kurz vorher oder auf der Markierung zu stoppen. Und es empfiehlt sich, die Finger solange still und sich selbst an die Anweisungen zu halten, bis das Programm die Freigabe zum selbstverantwortlichen Handeln erteilt.


    Ansonsten finde ich TSW schon sehr realitätsnah. Denn auch bei diesem Programm muss sich der User (Fahrer) bei jeder Aktion die bange Frage stellen, ob die hochgezüchtete Technik die gestellte Aufgabe zum Zeitpunkt der Anforderung erfüllen wird...

    Moin,


    im o.g. Tutorial geht es nicht voran - was dazu führt, dass meine Reise auf der Strecke ebenfalls nicht voran kommt.


    Alles scheint für mich als Ahnungslosen soweit OK zu sein. Bremsdruck ist vorhanden, und die Bremse lässt sich betätigen. Auch liegen lt. Instrument die 15kV an, der Trennschalter ist geschlossen, und der Richtungswender steht auf Vorwärts. Nur baut sich nach Betätigung des Leistungsschalters kein Stromfluss auf. Die Fuhre setzt sich nach dem Lösen der Bremse zwar langsamst in Bewegung, dies ist aber nur den 0,2% Gefälle geschuldet, die an der Stelle gegeben sind. Ansonsten heult die Lokomotive asthmatisch aber ohne die Übertragung von Drehmoment auf die Schienen vor sich hin.


    Ich halte mich exakt an das was die Stimme sagt, mache keine Aktionen vorher oder nebenbei, trotzdem kommt immer das selbe Ergebis heraus. Mehrfache Neustarts von Tutorial, Programm und System zeitigen immer das selbe Ergebnis.


    Was mache ich verkehrt?