Och Mimi, wirst doch erwähnt dann ![]()
Beiträge von JanekK
-
-
Wird dich vielleicht Motivieren dass ich einen Fahrbaren Hamster als Repaint erstellt habe, ohne dass das Drehgestell beim Spawnen hochhüpft

-
Ja den hab ich jetzt auch genommen, jetzt funktioniert es, danke dir
Ein Problem habe ich noch, gehört zwar nicht zu dem gelösten Problem mit der Child aber wo finde ich die Textur Datei für das Außenmodel aus der Innenansicht von der 294 KuJu, bin 2x alle Texture Dateien durch und finde nichts, auch in der Cabview hab ich nix gefunden
-
Du meinst statt TrDiff? Tut mir leid habe erst gestern das erste mal Blender genutzt und gelernt wie man Childs macht
Das hier?
-
Guten Morgen, ich habe ein Problem, unzwar wenn ich eine Child-Datei erstelle ist sie nicht transparent, in Blender ist "Transparency" ausgewählt, in Photoshop Exportiere ich die Textur mit Alpha-Kanal und trotzdem wird sie mir nur als weißer kasten angezeigt, hat vielleicht jemand eine Idee?
TGA-Datei: 295_child.tga (1.58 MB)
-
JanekK Thaddäus ist nur nicht mehr aktiv, soweit ich mitbekommen habe.
Aber er hat ja auch seinen Teil zu dieser Strecke dazu gegeben also danke ich ihm auch
-
Also ich muss ehrlich sagen ich bin wahnsinnig erstaunt, ich bin erst vor 30 Minuten auf dieses Thread gestoßen, kann gut sein dass ich ihn in der Vergangenheit schonmal gesehen habe aber vergessen habe.
Ich habe bei den in den letzten 16 Seiten gezeigten Bildern fast Tränen bekommen weil es einfach sowas von schön ist, diese Strecke überarbeitet zu sehen. Als ich noch klein war bin ich oft mit meinen Großeltern von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck mit dem Hamster gefahren, aktuell geht es ja nicht wegen der lang anhaltenden Streckensperrung seit dem Unfall in Burgrain, aber um so mehr vermisse ich die Strecke und freue mich wahnsinnig das sich Leute an eine alte DTG Strecke setzen um sie auf Vordermann zu bringen.
Hut ab AbsolutesChaoz und Thaddäus, es braucht mehr solcher Leute wie euch!

-
Dann kann ich dir nicht sagen woran es liegt ts_lueneburg, denn die DCSV-Dateien sind alle dabei.
Zu dem Tippfehler, ich habe die Dateien nochmal runtergeladen aus Rail-sim und dort sind bei mir keine Tippfehler vorhanden, also 181 211-4 ist bei mir -4 und nicht -3, Problem liegt also anscheinend bei dir
-
Ich bin dabei, kümmer mich drum
Ich kann nur nicht viel machen wenn ich mit Grippe im Bett liege
Sollte jetzt passen SEL BR181 Repaint-Pack V3.0
-
Mit dem alten Münüx von Nürnberg nach München Hbf

-
Wunderbar, da freu ich mich drauf
-
Guten Abend zusammen,
ich wollte mal fragen ob es folgende Wagen für den Train Simulator gibt, habe bereits alles durchforstet und nichts gefunden
-
Heute konnte ich eine der letzten beiden Scheren-111er aus dem Münchner Raum auf der Werdenfelsbahn auf Video festhalten, hier ist sie mit dem RE4693 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen.
111 062 sowie 111 058 sind die beiden letzten 111er aus dem Münchner Bestand, deshalb ist es nicht alltäglich sie auf der Werdenfelsbahn zu erwischen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute konnte ich eine der letzten beiden Scheren-111er aus dem Münchner Raum auf der Werdenfelsbahn fotografieren, hier ist sie mit dem RE4693 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen. 111 062 sowie 111 058 sind die beiden letzten 111er aus dem Münchner Bestand, deshalb ist es nicht alltäglich sie auf der Werdenfelsbahn zu erwischen.
-
WIP / 295 088 - Rail Bavaria Logistik (80% Fertig)
Fertiges Rail-Bavaria 111 Repaint-Pack jetzt in der finalen Version zum Download verfügbar!
Version 6.0 - Zirkus Roncalli & Engel Aloisius Child wurde angebracht (Danke an Traxx_188)
Download: [JK] Rail-Bavaria 111 Repaint-Pack
-
Komprimierung war DTX5... habe es jetzt mit Paint.net probiert, da ging es, aber mit Photoshop und GIMP geht es weiterhin nicht
-
Guten Abend zusammen,
ich habe testweise mal wieder ein Repaint angefangen allerdings geht mein RSBINtool von gestern auf heute nicht mehr, wenn ich eine bearbeitete DDS in das Programm über "DDS Tool -> Import DDS Data" importieren möchte passiert nichts, also es zeigt mir nicht die veränderte Datei an sondern nur die Original-Datei, ob die Original-Datei schreibgeschützt ist, hab ich bereits gecheckt, ist sie aber nicht.... Leider fehlen mir langsam die Ideen... Ich habe auch verschiedene Software getestet zum Exportieren für DXTBMP-Tool und dann weiter in RSBIN-Tool aber egal ob Gimp oder Photoshop was ich sonst nutze, es geht einfach nicht, habe RSBIN-Tool und DXTBMP-Tool auch einmal neuinstalliert, leider auch ohne Erfolg.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen kann,
LG JanekK
(P.s Anbei ist ein Screenshot, dort sieht man das ich das Linke Bild mit dem rechten Ersetzen wollte, passiert leider nichts)
-
Guten Abend, ich habe folgendes Problem, seit 2 Stunden versuche ich verzweifelt irgendwelche Sachen im TS zu fahren, ich habe die Allgäubahn Reloaded, Freiburg Basel, München Garmisch und noch viele weitere Strecken getestet und jedes mal bekomme ich ein TempDump, natürlich habe ich auch nicht immer das selbe Tfzf genommen sondern auch verschiedene aber es ist komplett egal was ich nehme, kurz bevor ich in der Aufgabe oder im QuickDrive bin crasht mein TS mit der typischen Meldung (Siehe Screenshot).
(Ich habe alle Lösungsansätze außer neuinstallation getestet von Lösungsansätze bei Absturz Problemen, hat aber auch nichts gebracht)
Mein Rechner:
- RTX3070
- 32 GB RAM
- Z490 Gaming X
- I7-10700k
- 1x SSD 500GB (WIN-Platte)
- 2x SSD 1TB
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, eine neu Installation würde ich sehr ungern machen...
-
Sehr schön, immer weiter so!

-
Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, unzwar wollte ich mir mal alles mögliche anschauen im Bereich Bearbeitung von Pak-Files.
Daher bin ich gestern auf ein altes Tutorial im DTG-Forum gestoßen wo ich mit der Windows-Powershell dann eine Pak-Datei entpackt habe, dort finden sich dann ganz viele verschiedene "UASSET-Files", diese kann ich allerdings nicht in UnrealEngine öffnen, werder in der Version 4.14 noch in der 4.16.3.
Dann bin ich auf ein kleines Tutorial gestoßen wo es heißt man solle die UASSET-Files in den Content Ordner von seinem UE-Projekt ziehen, das habe ich gemacht allerdings kann UE sie immernoch nicht laden.
Daher ist meine Frage, wie bearbeite ich UASSET-Files?
Ich danke im voraus fürs anklicken und durchlesen meines Problems!