Beiträge von AlexG1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Maggus

habe es jetzt nochmal probiert und eure 2 Paks nochmal runtergeladen und installiert. Und was immer es war, jetzt funktioniert es wieder, wie ja auch bis gestern. Keine Ahnung warum es gestern nicht ging. Habe jetzt auch alle anderen Mods wieder rein und alles läuft. Vielen Dank für den Support.

Viele Grüße Alex

143 scheint auf manchen Strecken da zu sein, aber auf vielen ist sie im Fahrplanmodus nicht auswählbar (z.B. Tharandter Rampe). Gleiches gilt für den Dosto-Steuerwagen, der ist zumindest im Fahrplanmodus auf vielen Strecken auch weg.

Gelöst, lag anscheinend an dieser Mod "https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c20-sounds/i5154-bph-ma-only-salzburg-rosenheim-dostos-4-german-routes-update-13".

Guten Abend,

bei mir scheinen auf allen deutschen Strecken die Dostos und die 143 nicht mehr vorhanden zu sein. Hat noch jemand dieses Problem? Hängt es mit dem Update zusammen? Oder mit einer Mod, wobei ich jetzt für diese Fahrzeuge in letzter Zeit nichts neues installiert habe...

Viele Grüße Alex

Ne fertige Strecke mit Release zum 24. wäre wirklich super gewesen (am liebsten die Karwendelbahn). Und wenn schon dieses, mMn unnütze Addon "Thomas and Friends" kommt, dann maximal als kostenloses Weihnachtsgeschenk...

Gruß Alex

Ich finde diese Ankündigung auch sehr sehr schwach, zumal nach der spannungsgeladenen Ankündigung. Hatte wirklich die Hoffnung, dass etwas brauchbares grundlegendes kommt, z.B. ein großes Coreupdate.

Naja, so spart man zumindest Geld...

Gruß Alex

Sieht es aus, keine frage, nur das benehmen ändert sich nie. *frech*

Und das wurde beantwortet. Ist doch geklärt soweit. Wer direkt bei vR käuft, bekommt auch die Repaints. Wer es woanders gekauft hat nicht.

Und genau das war (und ist wahrscheinlich auch noch so) eben nicht erkennbar! Und darum ging es, nicht um die grundsätzliche Abneigung gegen Rabattaktionen.

Gruß Alex

Guten Abend,

also für mich hat die Sache ein Geschmäckle, da ich ja im Besitz des entsprechenden Produktes bin und dennoch von den Repaints ausgeschlossen werde. Übrigens scheint der Sachverhalt früher durchaus anders gewesen zu sein. Für meine, ebenfalls bei Trainsim2017.nl, erworbenen Produkte "BR140 Orientrot" und "BR110 Orientrot" habe ich jedenfalls die Repaints bei VR damals (2020) erhalten. Somit ist es, ohne irgendeinen Hinweis darauf, für mich unverständlich, warum man heute so verfährt.
    Übrigens habe ich durchaus das meiste direkt im VR-Shop erworben, geschätzt sicher das 10-fache im Vergleich zu den Käufen bei Trainsim2017.nl.

Gruß Alex

Ich kann die Argumente nur bedingt nachvollziehen, da ich ja das entsprechende Addon evtl. auch zum identischen Preis bei Trainsim2017.nl erworben habe und somit natürlich auch vom selben Inhalt ausgegangen bin. Ein entsprechender Hinweis wäre somit schon das mindeste was man erwarten kann. Da man zudem nie wissen kann, für welche Produkte evtl. noch Repaints kommen, kann man im Prinzip bei Trainsim2017.nl nichts mehr von VR kaufen. Auch ich kann daher die Repaints zu dem Güterwagen Sggmrss TT nicht bei VR erhalten und müsste den Wagen jetzt nochmal erwerben.

Gruß Alex

Sehr schade dass die 141 nicht funktioniert. Eigentlich müsste es doch seitens VR kein Problem sein, auch einen passenden Stw für die 141 und die 110.3 mitzuliefern. Der Skript dazu müsste ja vom blau-beigen vorhanden sein.

Gruß Alex

Hallo,

bei mir fehlen mindestens die folgenden Addons:

Class 20

LIRR M3

BR204

Hauptstrecke Rhein-Ruhr

MP15DC

Oakville Subdivision

BR Class 31

Rhein-Ruhr-Osten

Peninsula

Class 52

Class 33

Ich hoffe dass die Übertragung zeitnah noch erfolgt. Finde ohnehin die Art und Weise der Veröffentlichung sehr schlecht (vollständiger Download wieder notwendig, obwohl man ja die Dateien eigentlich schon auf der Platte hat). Dass jetzt zusätzlich noch ein großer Teil der Addons (noch) nicht übertragen wurde, ist sehr ärgerlich.
    Hoffentlich lernt DTG daraus etwas.

Gruß Alex

Verstehe dennoch nicht, warum man es nicht auch beim Reisemodus wählen kann. Ich fahre meist errstmal die Reisen (da kann man bei Fahrplanfahrten z.b. ja auch die Rückfahrt mitmachen oder sich andere Züge wählen) und dann später normale Fahrplanfahrten.

Gruß Alex

Als sinnvolle Strecke für den 612 würde mir noch der Thüringer Wald einfallen, also von Erfurt wenigstens bis Meiningen, besser nach Schweinfurt. Dann bräuchte man aber noch den RS1 für die STB. Und im Güterverkehr würde sich vielleicht was mit der Ludmilla (232) anbieten.

Gruß Alex