Fahren, oder eher rollen? Für mich hört es sich eher an, als könntest du nach dem halten keine Leistung mehr aufschalten und rollst einfach.
Dazu mal eine ein kurzer Test. Im HUD unten Links hast du den Tacho, in diesem befindet sich ein kleines Feld, in dem Zahlen von 0 bis x Angezeigt werden, je nachdem was du mit dem Brems oder Leistugnshebel machst, befindet sich bei deinen Versuchen wieder anzufahren eine Rote Makierung um dieses Feld rum? Falls unklar, gerne auch mal 1-2 Bilder vom Halten selber und wenn der Zug sich rückwärts bewegt.
Generell wär es außerdem gut, wenn du nicht nur das Problem ansich hier nennst, sondern auch kurz, was genau du an der Stelle machst, bzw. in welcher Reihenfolge, da dies die Fehlersuche erleichtert ![]()
Beiträge von gesingus
-
-
-
Bezogen auf deinen Post im Screenshot-Thread, bei mir ist es so, das wenn überhaupt Lakierungen spawnen die Zacns tatsächlich schön gemischt Spawnen, in meinem Fall dann Wascos, VTG und Default.
Momentan hab ich eher das Problem, das überhaupt mal welche Spawnen müssten, mit so um den Dreh 45 Lakierungen sollte der TSW eigentlich noch kein Problem haben denke ich. -
Ne, das ist noch ein Fehler. Also das Einfahrtsignal, das nachfolge Rangiersignal ist korrekt, ich glaube die Fahrt endet auf Gleis 7 welches keine Magneten besitzt und keine Einfahrt als Zugfahrt erlaubt
Hierran wurde wohl schon gearbeitet. Bei allen 363 Fahrten vom Chemiewerk nach Riesa, die übers rechte Brückengleis und Gleis 5 im Hauptbahnhof gehen stimmt die Signalfolge bis zum Zwischensignal an Gleis 5. Danach soll man um Erlaubnis fragen, bei der Freigabe für reduzierte Geschwindigkeit kommt aber kein entsprechendes Signalbild, sondern es bleibt rot. Ich nehme mal an das soll nicht so.
Güterzüge die den Weg ohne Halt nehmen hab ich noch nicht gefunden, sonst hätte ich das auch direkt getestet. -
In Regensburg gibts das auf einem kurzen Abschnitt im Bereich des Hauptbahnhofs wenn ich mich recht entsinne. Das ganze sieht allerdings dezent ungepflegt aus, sprich: Verwachsen und verstaubt. Leider ist mir nichts näheres zu Betreiber und Erfolg der Anlage bekannt.
-
Die Displays finde ich okay, scheint ein guter Kompromis zu sein, die Aufschriften, naja, aber zerstören jetzt nicht unbedingt das Erlebnis. Fehlende Bremsindikatoren sind mir aufgefallen, was schade ist, da das System augenscheinlich ja in schon vorhanden ist. Mit dem Maschinenraum bin ich sogar zufrieden. Der Grundriss passt, wir haben einen Gang durch, mehr brauch ich da ehrlichgesagt nicht.
Bleibt halt leider der große Punkt Sound, auf den hatte ich mich am meisten gefreut eigentlich, da der zusammen mit dem Aussehen der Lok, die lang ersehnte Abwechslung in den ganzen Einheitssalat an Traxxen gebracht hätte (155 und 143 mal abgesehen, die 182 hab ich nicht). Wirklich schade, das hier augenscheinlich nichtmal versucht wurde, das ganze umzusetzen, sondern einfach der Sound von einer anderen Traxx rübergeworfen wurde.
So kommt mir die Lok erstmal nicht auf die Platte, da warte ich lieber auf andere. -
Während der Fahrt auf dem Führerpult den Knopf "Tempomat" drücken, das aktiviert den Tempomat, der geht dann automatisch auf die nächsthöhere Geschwindigkeit in 5km/h Schritten. Mit dem Kippschalter Tempomat +/- kann dann in 5km/h Schritten nachgesteuert werden.
Eignet sich im Spiel aber nur dazu mal in etwa die Geschwindigkeit zu halten (meine Meinung).
-
Als Wirtschafts-simulator ist es eher im weitesten Sinne einzuordnen, minimal vorhanden, mehr aber nicht.
Die Idee gefällt mir, im Multiplayer Strecken selber basteln und die verschiedenen Stellen bedienen und rumzufahren.
-
Jannik_BR 52 Ja, einmal mit IC auf Dresden und einmal auf der Englischen Route ist mir das schon aufgefallen.
-
Beitrag im DTG-Forum, auf Köln Aachen kommen 54 Fahrten neu, zudem wird die Lok auf etlichen weiteren Strecken nutzbar sein
https://forums.dovetailgames.c…-first-screenshots.46379/ -
Das sind KI-ZÜge, die brauchen keinen modellierten "Bahnhof" denen reicht es wenn sie zur Deko irgendwo Parallel fahren und dann in ein Portal um Leipzig rum verschwinden. Torsten Figura
Vorrausgesetzt, die Fahren im Spiel auf dem Abschnitt, ich weis ausm Kopf gerade leider nicht welcher Abschnitt und iweviele das waren. -
Zu Fuß spawnen und am Bahnsteig übernehmen, würde ich sagen, dann ist das Problem aber, das erstmal die "richtige" Lok (112/143/146) )mit dran sein muss. Schätze da wird aus dem Fahrplanmenü einfach default der Consist mit 5 Wagen geladen?.
-
Speicherauslastung, für die älteren Konsolegenerationen wird es, soweit ich verstanden habe, zwei Fahrpläne geben, den bestehenden mit ICE3 und den neuen mit den Substitutionen im Güterverkehr, dafür ohne ICE3.
-
Schade, das Stand des Bildes keine neuen Güterwagen mit bei sind, bleibts beim üblichen. An die Experten, was lässt sich mit den Rnoos (?) Wagen auf der Strecke realistisch und halbwegs realistisch anstellen?
Habibigame Müssen sie, da die Strecke selber keine Güterwagen liefert. Einzige alternative wär, ein weiteres Addon vorrauszusetzen, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
Eher Plattling würd ich sagen, Fahrtrichtung Passau so wie die Oberleitung aussieht und in etwa auf Gleis 8.
-
Sie muss ja fast Güterwagen mitliefern, da mit der Strecke ja keine mit sind. Ich hoffe darauf, das SHG hier auch gleich eigene entwickelt hat und nicht von welche von DTG recycled.
-
Da es zwei gibt, die alte NEC-Strecke aus dem TSW2020 mit Strecke von Newark Airport nach New Rochelle (NEC: New York) ist *nicht* im TSW2 verfügbar. Die neuerschienene Strecke Boston South nach Providence (Boston Sprinter) dagegen ist nur im TSW2 erhältlich.
-
Heute erstmals richtig mit der 185 unterwegs gewesen.
-
Traktionssperre, einmal Leistungsregler auf 0 ziehen und dann wieder aufschalten.
-
Doch, es ist unsachlich. DTG hat die Mods nicht blockiert, sondern den Erstellen lediglich den Aufwand auferlegt, diese auf eine andere UE4-Version zu Updaten, so wie sie selbst es mit ihrem Spiel samt Addons getan haben.
Ob es Mods braucht oder nicht tut nichts zur Sache, offiziell unterstützt werden sie trotzdem nicht.