Bin der falsche.![]()
Meine Strecke ist noch nicht veröffentlicht.
Die Museumsstrecke ist von einem anderen Ersteller.
Bin der falsche.![]()
Meine Strecke ist noch nicht veröffentlicht.
Die Museumsstrecke ist von einem anderen Ersteller.
Okay danke. Dann wäre das beste ich veröffentliche nur meine Änderungen und lasse den Gleispatch aussenvor.
Den Kontakt zu SAD wegen der Veröffentlichung habe ich bereits aufgenommen. Grundsätzlich ist eine Veröffentlichung unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Wenn ich dann endgültig fertig bin muss ich nur noch die Strecke an SAD senden und bekomme dann die endgültige Freigabe. Vorher geht selbstverständlich nichts.
Wenn ich das richtig verstehe, sind das die freigeschalteten Provider in der RoutesProperties oder?
Rechts ist das Gleisupdate und links meine Strecke. Da stimmen die Provider überein. In wie fern muss ich meine RoutesProperties nun erweitern?
Nicht wundern, ich bin Anfänger was das angeht ![]()
Nochmal kurz eine Frage zum Verständnis.
Wenn ich den Gleispatch schon vor dem Klonen installiert hatte, wird der nicht mitgeliefert? Das heißt meine Strecke verwendet die ursprünglichen Gleise oder?
Super Vielen Dank!
Guten Abend zusammen,
irgendwie habe ich seit gestern massiv Probleme mit dem Wiki-Bereich.
Wenn ich auf Quick-Drive gehe, kommt direkt ein Anmeldefenster. Angemeldet bin ich jedoch schon. Auf meinem Laptop kommt das gleiche Fenster, obwohl ich dort nicht angemeldet bin.
Wenn ich auf Abbrechen gehe, kommt dieses Fenster oft nochmals. Die Bilder laden ebenfalls nicht. Vorhin stürzte die Website mehrmals komplett ab. Dann funktionierte für ca. 5 Minuten nichts mehr. Und das auf meinem PC, Laptop und sogar auf dem Handy.
Sind anderen die Probleme ebenfalls bekannt oder tauchen die nur bei mir auf?
Danke euch zwei für die Antworten. Dann werde ich mal SAD anschreiben und um Erlaubnis bitten. Dann sehen wir weiter.
Guten Abend zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Veröffentlichung eines Streckenupdates.
Ich habe angefangen, im Brennitzer Linienstern die Oberleitung zwischen Klosterheim Bad-Ludwig und Brennitz Nord abzubauen. Dieser Streckenabschnitt gefällt mir so wesentlich besser.
Ich habe also die Strecke geklont und dort die gesamte Oberleitung abmontiert, alle EL-Signale gelöscht bzw. an die richtigen Stellen neu gesetzt und alle Kilometertafeln neu gesetzt.
Anfangs dachte ich, dass das nur für mich privat so zum fahren sein soll. Inzwischen denke ich aber tatsächlich über eine Veröffentlichung nach. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Muss ich bei Streckenupdates bzw. Streckenumbauten den Entwickler um Erlaubnis fragen?
2. Wenn ich auf der Originalstrecke dieses Gleisupdate (Gleisupdate Brennitzer Linienstern) installiert habe, dann liefere ich dass ja im Streckenklon automatisch mit oder? Also müsste ich da noch den Ersteller fragen?
3. Wie packe ich überhaupt eine Strecke? Umgang mit dem Packen von RWP-Dateien ist mir klar. Da wird dann vermutlich nur der Content-Ordner mit dem entsprechenden Routes-Ordner gepackt oder?
Danke schonmal an euch. Anbei noch einige Bilder.
Den Wagen gibt es als sogar Freeware hier: Wilbur Graphics SBB freight wagons pack – TrainworX
Erasmus Das schein wohl tatsächlich verschieneden zu sein. Habe ich eben mal auf Youtube umgeschaut und da kommen beide Lichterstellungen vor. Meistens waren es aber die inneren.
Ach ist das schön. Im Brennitzer Linienstern mit Diesel ohne Oberleitung unterwegs ![]()
SÜWEX Das wusste ich nicht. Danke für den Link!
Hier nochmal genauer der ARkimmbz XinoTroN
Hier nochmal das dritte und vierte Bild genauer:
Also ich habe verschiedene Loks probiert. Ich habe an keiner der Loks vor der Abfahrt was verändert bzw. aufgerüstet.
Es hat mit der VR 101, der VR 120 und der VR 234 funktioniert. Mit der 218er klappt es nicht.
Anbei noch ein paar Bilder.
Ganz schön was los im Linienstern ![]()
Amisia Ich habe es mal kurz ausprobiert. Bei der Lok links habe ich 15kV_front eingegeben. Da wird dann der vordere Stromabnehmer gehoben. Bei der Loks in der Mitte habe ich nichts eingetragen.
Bei der rechten Lok habe ich 03kV_front eingegeben. Steuert sich also wie bei der 186.