koenigwolfi Ich habs eben mal probiert. Geht ohne Probleme.
Beiträge von Matthias0710
-
-
-
sSyroX Ja danke. Ich war eben nochmal auf dem Filebase-Eintrag und habe gesehen dass da in den Kommentaren schon ein Link zu dem ersten Problem drin steht. Damit wären die Geschwindigkeiten zwischen HUD und Strecke geklärt.
-
Die hängen z.b am Audizug von Ingolstadt nach Györ: Zum Bild
Das müsste meine ich die gleiche Bauart sein.
-
Hi BR-218
mir sind auf deinem Streckenumbau noch zwei Sachen aufgefallen.
Ich bin gerade dabei eine Güterzugaufgabe zu bauen. Es geht von Koblenz nach Mainz. Also ein ganz normales Standartszenario. Der Spieler hat die Priorität ,,Standart-Güterzug´´.
Jedoch stimmen dann die Geschwindigkeiten zwischen Strecke und HUD nicht überein. Also maximal werden immer 100 Km/h angezeigt, auch wenn z.b. die V-Max bei 140 Km/h liegt.
Aber sonst weicht die Geschwindigkeit immer um 20 Km/h ab. Also wenn auf der Strecke V-Max 110 Km/h gilt, zeigt mir das HUD nur 90 Km/h an oder wenn 100 Km/h gilt, zeigt das HUD 80 Km/h.
Edit: Es liegt wohl wirklich an der Einstellung ,,Standart-Güterzug`` (Bild rechts). Bei ,,Sonderzug´´ (Bild links) werden die Geschwindigkeiten normal angezeigt. Dann wäre der Punkt wohl geklärt.
Das zweite Problem ist, dass ich wenn ich in Werlau zur Seite möchte, dass ganze Signaltechnisch nicht angezeigt bekomme. Es geht eigentlich mit 100 Km/h (bzw. durch das oben genannte Problem mit 90 Km/h) in den Abzweig. Ist das so korrekt?
Grüße Matthias
-
-
-
Falls sich noch jemand an zu dunklen PZB-Leuchtmeldern stört: Ihr müsst nur den Taster unter den Leuchtmeldern drücken und darauf bleiben. Die Leuchtmelder werden dann recht hell.
(nur falls es noch nicht erwähnt wurde)

Es gibt übrigens hierfür einen kleinen Patch der das ganze verbessert. Zu finden ist der Patch hier: ÖBB 4024: Cab Indicators Fix - Train Sim Community
Hier mal ein paar Bilder von Mittags um 12 Uhr mit direkter Sonneneinstrahlung. Rechts auf dem Bild noch personell per Schalter heller gestellt. Sind also nun gut sichtbar.
-
Es gibt auf Steam einen Sale für deutsche Addons. Unter anderem ist auch die U1 etwas reduziert.
-
-
Ich habe mal den Mod ausprobiert, den es damals für TSW 3 bei Trainsim.cz gab: Vlakové simulátory (trainsim.cz)
Und siehe da. Er funktioniert auch im TSW 4. Zumindest mit den bereits damals vorhandenen Fehlern, die durch die Nutzung entstehen (z.b. Fahrgastanzeigen funktionieren nicht).
Aber lieber keine Anzeigen als solche Atomlichter vor der Vectron

Anbei noch fünf Bilder. Zweimal auf der Tharandter Rampe, einmal auf der Main-Spessart-Bahn, einmal auf München - Augsburg und einmal auf Hagen - Finnentrop. Funktioniert alles.
-
Falls sich noch jemand an zu dunklen PZB-Leuchtmeldern stört: Ihr müsst nur den Taster unter den Leuchtmeldern drücken und darauf bleiben. Die Leuchtmelder werden dann recht hell.
(nur falls es noch nicht erwähnt wurde)

-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner!
Vielen Dank auch an das Rail-Sim-Team für die Ausrichtung des Gewinnspiels und auch vielen Dank an alle Sponsoren!
-
Und weils so schön ist und Spaß macht - Teil 2
-
Ich habe es mal kurz ausprobiert. Bei der Lok links habe ich 15kV_front eingegeben. Da wird dann der vordere Stromabnehmer gehoben. Bei der Lok in der Mitte habe ich nichts eingetragen.
Bei der rechten Lok habe ich 03kV_front eingegeben. Steuert sich also wie bei der 186.
TrainFW Hier das hatte ich mal gepostet.
-
Dank dem neuen Free Roam Modus kann man echt fast machen was man will

-
-
Also mir gefällts

Und die Community legt schon los mit den Repaints.
-