Beiträge von Justin .H.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,

erstmal ja, ich weiß das ich mich nicht im Support-Bereich befinde, allerdings ist meine Supportklingende Frage eher eine Allgemeine Frage. Mir ist aufgefallen, das einige Fahrzeuge von virtualRailroads nicht mehr im freien Spiel zu funktionieren scheinen.

Ich kann ja mal ein paar aufzählen wo mir das Problem aufgefallen ist: Br111 (2020-Edition), Br143 (Re-Work-Edition), Br112..usw.

Ich hatte damals Ulf mal angeschrieben gehabt, er sagte mir das man bitte keine Kaltstart-Versionen verwenden solle. Dies habe ich auch im letzten von mir gebauten freien Spiel so getan. Nach 10 Sekunden innerhalb des Szenarios ist eine "korrekte" Bedienung nicht mehr möglich. Der Stromabnehmer lässt sich nicht mehr senken, ich kann auch keinen anderen mehr auswählen. Ich finde dies eigentlich schade, da ich doch sehr zufrieden mit den Produkten bin.

Bin ich also mit dem Problem alleine, oder hat damit auch schon jemand Erfahrungen gehabt, oder vielleicht eine Lösung gefunden?

Ich hatte natürlich auch schon probiert alle Produkte neu zu installieren. Ohne Erfolg...

Ja, das Problem haben denke ich alle. Auch heute (19.05.2022) funktioniert der Steuerwagen immer noch nicht. Sehr schade, hoffe das DTG den Fehler schon bemerkt hat und am beheben ist. So macht`s defintiv nämlich keinen Spaß mehr.

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter und frage deshalb hier um Hilfe.

Vor einiger Zeit hatte ich ja (wenn sich jemand erinnert) das gleiche Problem wie bei einem anderen User und zwar das übliche... Festplattenschreibfehler beim Train Simulator. Nun habe ich auch das gleiche Problem beim Train Sim World 2.

Zuerst konnte ich den Simulator nicht starten, da habe ich die Fehlermeldung "Win64 Shipping.exe" oder so bekommen. Ich habe dann eine Fehlerüberprüfung via Steam gemacht und siehe da, es fehlte eine Datei. Da weiteres nichts brachte habe ich den Hauptordner gelöscht (vorher gesichert) und eine komplette Neu-Installation durchgeführt, mit der Hoffnung das es nun endlich klappt. Leider hat auch dies nicht geklappt und der Download bei Steam bricht beim "Verifizieren" ab. Der Festplattenschreibfehler existiert laut Steam immer noch. Ich habe also meine Festplatten geöffnet da ich die Vermutung hatte das eine Festplatte den Geist aufgeben hat, aber leider stehen bei allen Festplatten keinerlei Infos, außer das sie fehlerfrei sein sollen. Ich glaube das allerdings nicht, da TSW2 auf der gewählten Festplatte komischerweise 0 B hat.

Kann mir da jemand helfen? Mein TS läuft leider auch nicht und TSW nun auch nicht... ist doch alles blöd. *ohman*

Danke euch und schönes WE!

Guten Abend zusammen,

seid ca. gestern (22.04.) Nachmittag hab ich Probleme mit meinem TS.
    Nachdem ich das Spiel geschlossen hatte & es erneut öffnen wollte, macht er ein Update von knapp über 200 MB. Am Ende dieses "Updates", kommt eine Fehlermeldung "Festplattenschreibfehler"

Als ich dann beim Neustart von Steam kein Erfolg hatte, startete ich den PC neu und siehe da, das Update klappt. Nur wiederholt sich dieser Prozess immer und immer. Als ich dann mal in mein RailWorks Ordner geschaut hab, hatte ich gemerkt das die RailWorks64 bit (oder wie auch immer die Anwendung im Ordner heißt) fehlt, allerdings nach dem Prozedere da ist, bis ich erneut den Ts schließe. Also irgendwie macht das alles kein Sinn.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Bei dem ganzen, schmeißt mir der TS immer meinen RW Enhancer, das AP Wetter & vorallem diverse Update für Loks etc. raus

Moin. Exakt dasselbe Problem habe ich auch. Allerdings fing dies erst harmlos an. Ich wollte ein QuickDrive-Szenario starten, mit einer bestimmten Lok/Strecke. Allerdings komme ich dazu nie, da beim aussuchen einer Lok/Strecke der TS komplett einfriert und gar nichts mehr macht. Ich habe also eine Fehlerüberprüfung via Steam gemacht und seitdem macht er wie du es beschrieben hattest ein 200MB großes Update, was er nie fertig stellt, sondern es erscheint die Meldung bei Steam "Update pausiert." Schaut man dann unter dem Reiter Downloads verwalten, so steht exakt die gleiche Meldung "Festplattenschreibfehler." Ich dachte erst das meine Festplatte den Geist aufgegeben hatte, jedoch ist dies nicht der Fall, alle Festplatten laufen fehlerfrei. Hat jemand dafür evtl. einen Lösungsvorschlag?

Ich meine den TS komplett neu zu installieren, wäre extrem aufwendig und meine Lust dafür hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen.

Welche Zahlungsmethoden gibt es eigentlich auf seiner Seite? Hab die 186 nämlich nicht

PayPal geht und noch weitere. Kreditkarten meine ich auch. Paysafecard oder so funktioniert aktuell (noch) nicht.

Also ich selber komme noch nicht auf die Seite. Ich schaue morgen Nachmittag mal vorbei. Wünsche allen die heute die Lok gekauft haben viel Spass.:thumbup:

Cargo Jonas

Worauf soll man denn warten? Klar weckt das Interesse, wenn da auf einmal der mutmaßliche Shoplink zur 193 auftaucht. Ich aber denke auch nicht, dass die Lok veröffentlicht wurde, immerhin hat hier ja noch niemand berichtet, dass er die Lok kaufen konnte.

Es liegt daran, weil alle direkt diese Seite besucht haben und das Produkt kaufen. Irgendwann hat der Server nunmal seine Kapazität erreicht und stürzt ab bzw. braucht halt extrem lange. Da ist es normal das noch keiner geschrieben hat, das er sie nicht kaufen konnte, weil eben alle zur selben Zeit das Produkt haben wollen.

Hallo zusammen, erstmal ein schönes Wochenende gewünscht.*hi*

Ich habe jetzt lange mal Umschau gehalten aber nichts passendes gefunden, was mir helfen könnte.

Und zwar möchte ich in verschiedenen Fahrzeugen für den Train Simulator weitere Zugzielanzeigen hinzufügen. Sei es der TSG 425 oder weiter.

Was genau braucht man dafür, um etwas eigenes zu erstellen? Ich habe viel über Blender und co. gelesen, aber ich weiß nicht ob das wirklich dafür genutzt wird/werden kann.

Auch von Excel habe ich viel gelesen. Habt ihr da Ratschläge?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.:thumbup:

Viele Grüße und noch ein schönes WE gewünscht!:thumbup:

Guten Abend,

ich persönlich würde mir noch ein Repaint für den RT 628.4/2 wünschen um dann auf der Strecke Nordfriesland von GBE mit einem vernünftigen Fahrzeug die neg nach Dagebüll-Mole zu "bedienen."

Edit: ich weiß das die Strecke von GBE ist und ich weiß auch das diese nicht gut sein mag, aber man blickt doch in die Zukunft und vielleicht setzt sich ja jemand daran.

Mfg

Justin

Ein freundliches Hallo in die Runde ;)

Hätte da mal eine Frage.

Und zwar sehe ich immer wieder das DTG freie Spiele in TSW2 erstellt. So auch als Beispiel für Rhein-Ruhr-Osten wo man mit der neuen Vossloh G6 frei rangieren darf.

Wäre es irgendwie machbar, sich solch eigene Szenarien zu erstellen? Ich meine der Szenario-Entwickler ist dafür schonmal nicht geeignet weil er immer nur einen Spielerzug auswählt.

Ihr kennt ja sicherlich auch im Train Simulator die freien Spiele die man sich auf fast jeder Strecke erstellen kann. Genau so etwas meine ich, wobei man vmtl. dafür wieder einen Editor benötigt den TSW2 leider nicht ansatzweise besitzt.

Vielleicht habt ihr ja Ideen bzw. Vorschläge :)

VG & schönes Wochenende

Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. Und zwar gibt es ja seit knapp zwei Wochen die neue 111 bei vR zu kaufen.

Als ich mir die Version für 17€ gekauft habe, hab ich sie natürlich direkt getestet. Super Produkt keine Frage. Jetzt kommt aber das Problem: Als ich die Lok im freien Spiel gesetzt habe sowohl Kaltstart als auch fertig aufgerüstet musste ich feststellen, dass diese nicht funktioniert. Anklicken kann ich sie, es sind auch alle Funktionen da ABER der Stromabnehmer kann NICHT gesenkt werden um einen anderen auszuwählen. Das bedeutet die Lok ist unbrauchbar. Sie würde so ins freie Spiel passen und dann geht sowas nicht ?( kann man da irgendwas vielleicht noch machen das man sie im freien Spiel verwenden kann? Das ist extrem schade das sie nicht funktioniert. Ulf habe ich auch schon angeschrieben, allerdings kam noch nichts, was natürlich nicht schlimm ist.

Würde mich über eine Antwort freuen. Schönen Sonntag noch :) ^^

@StS

Habe alles gecheckt. Cache geleert neu gestartet und sie mal im Zugverbandeditor versucht aufzustellen. Weder das noch das aufstellen im Freeroam-Szenario hat geklappt.
    Bei dem 3 Löwen Takt Repaint gab es nur eine RWP zu installieren.
    Bei der 204 ebenfalls eine RWP-Datei und eine .bat Datei zu aktivieren was ebenfalls alles richtig gemacht wurde.

Die beiden Basisloks sind natürlich vorhanden.

Trotzdem sind alle weiterhin unsichtbar.

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut.

Nun habe ich eine Frage, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt, weil ich sie einfach nicht selbst beantworten kann.

Ich habe mir für die vR 218 und die Baureihe 204 einige Repaints heruntergeladen. Für die 218 das bwegt Logo/3 Löwen Takt. Für die Baureihe 204 das EVB, MEG und SETG Repaint.
    Ich habe alles installiert nach ReadMe. Trotzdem sind die Loks im Editor zwar zu finden jedoch unsichtbar. Bei der 218 musste man eine RWP-Datei installieren, was ich auch gemacht habe. Jedoch sind sie unsichtbar.

Bei der 204 genau das selbe. RWP-Datei installiert und die .bat Datei ausgeführt damit alles funktioniert. Auch hier alle drei zu finden jedoch unsichtbar. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich freue mich wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Justin .H. und einen schönen Sonntag euch noch.