Beiträge von ronald_cn
-
-
So, ich dachte, wenn ich je einen Wagen des Spielerzuges der S1 lösche, komme ich vielleicht endlich mal mit meiner S-Bahn zum Bahnhof DD-Strehlen. Wieder nichts! Zwischen den modernen Gebäuden auf der linken Seite tauscht ein villenartiges älteres Gebäude auf und genau an dieser Stelle crasht der TS.
Hallo,
Thaddäus und ich haben lange rumprobiert, bis wir eine bei ihm lauffähige Version gefunden haben. Bitte lade dir die speicheroptimierte Version herunter.
https://railomanie.eu/filebase…-der-s1-durch-das-elbtal/
In der optimierten Version habe ich die Vectron von RSSLO verwendet, da diese etwas weniger Speicher beansprucht. Außerdem habe ich den IC2 von DTG entfernt. Wir haben leider nicht herausfinden können, warum das Szenario bei einigen abstürzt und bei anderen nicht. Das grundsätzliche Problem ist nun mal der auf knapp 8 GB limitierte Speicher der TS-Engine. Sobald diese Grenze, sei es auch nur kurz und nur um wenige Byte gerissen wird, stürzt der TS leider ab. Darum war das Ziel, die Speicherauslastung beim Start des Szenarios zu reduzieren.
Das Kuriose ist auch, dass ich mit beiden Versionen keinerlei Probleme hatte. Ich würde schließlich auch kein "kaputtes" Szenario veröffentlichen. Daher war es großartig, dass mich Thaddäus bei der Ursachenforschung unterstützt hat.
Falls du das Szenario selbst anpassen möchtest, dann entferne in Dresden-Reick beide IC2-Züge sowie den KI-Zug GZ10 und die 642er am Dresdener Hbf.
Über eine Rückmeldung von dir wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ronald
-
Hallo,
gibt es denn auch eine Lösung die ohne alternative Wege funktioniert?
Nach meinem Umzug auf einen neuen Rechner habe ich nämlich das gleiche Problem und noch Weitere. Utilities startet nicht und hinterlässt dafür einen Eintrag in der Systemprotokollierung
Der blueprinteditor will ebenfalls nicht mehr
Was ich bisher versucht habe:
- Reparatur mittels Steam-Boardmittel (fehlerhafte Dateien finden)
- Deinstalllieren aller Steam-Anwendungen des Steam-Ordners mit anschließender Neuinstallation und Wiederherstellung des Asset- und Content-Ordners
- manuelle Installation .NET-Framework 3.5 (inkl. 2.0 und 3.0)
- Installation .NET 4.0
- Scannen nach beschädigten Systemdatei (wie im DTG-Forum beschrieben)
Meine Systemdateien sind auf einem aktuellen Stand. Der Einzige unterschied zwischen dem alten und dem neuen Rechner: Auf dem alten Rechner lief Win10 Pro und auf dem neuen läuft die Home-Version.
Und an alle die sagen, dann nimm doch RW_Tools...
Mit diesen und/oder ähnlichen Meldungen werde ich dort überschüttet.
Die letzten von mir veröffentlichten Szenarien habe ich "zu Fuß" gepackt. Das funktioniert ja auch wenn man ein bißchen aufpasst. Ich habe aber keine Lust nun auch noch die Blueprints für selbsterstellte Objekte zu Fuß zu schreiben. Da ist mir die Fehlerwahrscheinlichkeit einfach zu groß.
Also konnte jemand das Problem lösen?
Für hilfreiche Antworten im Voraus besten Dank.