Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ist denn das hier für eine Einstellung :D Solange die Strecke noch nicht veröffentlicht wurde, wissen wir auch nicht, ob sie gut ist oder nicht. Warten wir doch erstmal ab, bevor schon alle meckern, bevor die Strecke überhaupt erschienen ist.:)

Ich finde das eine Super Idee. Ich kann da aber leider nicht helfen, da ich in Sachen Streckenbau noch total am Anfang stehe. Interesse an der Strecke hätte ich aber aufjedenfall. Aber meint ihr nicht das ist ein bisschen viel Aufwand, alles selber zu machen? Da ist man ja ewig dran. Vielleicht kann man ja wenigstens Hagen - Siegen vorraussetzen, um wenigstens ein paar Objekte schonmal zu haben. :)

@Cotten Eye Joe wo schaue ich denn da am besten? Habe jetzt nochmal die Handbücher durchsucht, aber da werden ja nur die einzelnen Signalstellungen erklärt, aber nicht, wie man SIgnale im Editor richtig setzt. Habe mir auch noch mal Videos auf Youtube angeschaut, wo Signale setzen erklärt wurde, da konnte ich auch meinen Fehler nicht finden.... :(

Hallo. Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar: Ich habe eine Weiche, bei der eine Nebenstrecke auf eine Hauptstrecke zweigt. Ich komme jetzt also von der Nebenstrecke mit meinem Zug. Das Vorsignal funktioniert ganz normal. Dann kommt das Problemsignal. Dort habe ich folgendes Signal benutzt: HL Sig Ks Home Zs3 Zs3v 4L. Ich habe auch schon das gleiche Signal benutzt aus München - Augsburg. Gleiches Ergebnis. Aber nun zum Problem: Auf rot ist das Signal ganz normal. Wenn ich also drüber gefahren bin, oder die Hauptstrecke blockiert ist, ist es ganz normal rot. Wenn es allerdings auf grün sein sollte, ist es nicht auf grün, sondern aus. Was mache ich falsch? An der Map liegt es aufjedenfall nicht, es gibt Signale, die auf grün schalten. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe....

Der "Haken" bei den Eigenschaften für "Elektrifizierung" bedeutet nur dass man dort mit E-Lok fahren kann (Gleiseigenschaft), nicht aber dass für jedes beliebige Gleisset auch automatisch eine Oberleitung optisch mit reingebaut wird. Ehrlich gesagt würde ich mich auch eher mit separaten OL Packeten befassen, etwa jenes von TSC, das ist aber schon eine "Profiversion", das allereinfachste ist mal eine deutsche DTG Strecke sich anzugucken, da ist alles , auch mit einfachen Tools vorhanden und vor allem stellt er auch gleich die Masten auf.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es mit den Gleisen aus München - Augsburg und denen aus Hamburg - Lübeck versucht. Da kam aber keine Oberleitung als ich "Oberleitung" ausgewählt habe... Und am Anfang hat es ja funktioniert mit der Oberleitung. Und andere Gleise als aus München - Augsburg, Hamburg - Lübeck oder München - Rosenheim können das gar nicht sein, die ich da verwendet habe als es geklappt hat. Weil andere Addons habe ich gar nicht aktiviert.

Hi, ich habe ein Problem:
    Ich versuche Gleise mit Oberleitung zu setzen, allerdings fehlt die Oberleitung. Ich habe rechts "Oberleitung" ausgewählt, bevor ich die Schienen gebaut habe. Bei paar Gleisen hatte ich das am Anfang auch hinbekommen, da ist Oberleitung dabei. Allerdings bin ich jetzt irgendwie zu dumm. Es kann auch sein, das ich irgendeinen total dummen Fehler gemacht habe, bin absoluter Anfänger.

Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Wenn man sich den Train Simulator als Grundspiel kauft ist das ja (vorallem bei diesen German Edition, US Edition etc.) ein ganz guter Deal (jedenfalls meiner Meinung nach. Jetzt habe ich schon gesehen, das z.B. Aerosoft auch noch ältere Versionen anbietet, also nicht nur die neueste. Gibt es das auch irgendwo auf Steam? Weil ich habe da nichts gefunden. Und wenn ja, gibt es dann auch diese German Edition der jeweiligen Jahre noch? Oder muss ich mir immer die aktuellste Version des Train Simulators direkt kaufen, weil es ein Jahr später nicht mehr möglich ist (jedenfalls nicht auf Steam), wenn ich die Strecken haben möchte?