Beiträge von erosch

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo.
    Seit langen lese ich hier die lieben und gutgemeinten Beiträge.
    Leider vermisse ich von den meisten Leuten die eigenen Werke.
    Egal was es ist, erst mal alles soweit es geht niedermachen und dann, wenn das Projekt fertig ist auf Teufel komm raus Huraaaaa brüllen.
    Ich für mein Teil warte ab, bis das Teil real auf dem Tisch (Computer) steht. Dann kann ich mich immer noch freuen oder auch Ärgern
    das ich das Ding gekauft habe. Aber alles vorher schon zur Minna machen ist nicht mein Ding.
    Hier mal etwas zum reinhorchen:
    http://www.dampfsound.de/
    erosch

Hallo.
    Danke für die schnellen Antworten. Aber ???????????
    Ich habe mr die DEM-Dateien heruntergeladen,entpackt und dann die .hgt-Dateien in folgenden Ordner
    .../Steam/..../Railworks/DEM/SRTM gelegt.
    Nun editieren in Railworks 2013 aufgerufen.
    Schritt1: den Pinsel angeklickt.
    Schritt 2: Importieren angeklickt.
    Das Bild mit dem Pfad "DEM/SRTM" erscheint.
    Aber ab hier passiert nichts mehr. Egal, ob ich die Namen der Dateien dort reinschreibe oder auch nicht.
    Railworks ist nicht abgestürzt. Ich glaube das Railworks 2013 das Importieren nicht mehr unterstützt.
    Oder liege ich mit meiner Vermutung etwa falsch?
    Emil

Hallo Prellbock.
    Leider ist Dein Link zu den ASTER- Dateien ebenfalls tot.
    Dieses mit den SRTM ist genau so von mir ausgeführt worden. Ergebnis gleichbleibend.
    Danke für Dein Bemühen
    Emil

Hallo.
    Dieses ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Mit gelesen hab ich ja schon eine ganze Weile. Hatte Auch nie grössere Probleme, die nicht durch Lesen in diesem Forum
    und mit Hilfe Bekannter Trainzer gelöst werden konnten.
    Nun aber komme ich beim Erstellen einer Map nicht mehr weiter.
    Ich wollte eigentlich mittels hgt-Dateien mir meine Strecke zurechtzimmern.
    Entweder Railworks 2013 kann keine hgt-Dateien mehr verarbeiten, oder, trotzdem ich mich genau nach der Vorgabe im Wiki gehalten habe, mach ich noch einen Fehler,
    den ich aber nicht erkenne.
    In dem Ordner .../Steam/..../Railworks/DEM/SRTM liegen drei hgt-Dateien. Diese werden mir nach dem zweiten Schritt nicht angezeigt. Auch ein manueller Eintrag hilft
    nichts.
    Auch wollte ich es mit ASTER- Dateien probieren. Leider weiss ich nicht wo ich diese bekomme. Der Link http://www.ersdac.or.jp/GDEM/E/2.html ist leider tot.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank im voraus
    Emil