Beiträge von Gustloff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Während in den letzten Jahren fast jedes Monat ein neues RSSLO Produkt veröffentlicht wurde, war die Arlbergbahn im März 2018 die letzte bisherige RSSLO Strecken-Veröffentlichung. Seither ist es auch auf der Facebookseite von RSSLO ruhig, ja gespenstisch ruhig.

Weiß hier jemand mehr dazu oder hat RSSLO die Produktion eingestellt?

Dieser Artikel macht deutlich, dass selbst DTG erkannt hat, dass der TSW in naher Zukunft nicht in der Lage sein wird, den TS zu beerben. Daher pflegt man nun den alten TS Code und machte ihn 64bit fähig, um am Markt interessant zu bleiben.

Nein Definitiv nein den er sagt mir wie obengenant schon das MSCVCP100d.dll fehlt :(

Dann sind die Pakete Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package x86 und Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package x64 zu installieren. Wenn das dann auch nicht hilft, bitte ein Support Ticket bei DTG erstellen.

Hallo Freunde bekomme Regelmäßig bei Rsslo Strecken Rollmaterial sowie Vr Rollmaterial die Crash Fehler meldung mit dem Hinweis eine Neuinstallation kann den fehler beheben. was bedeutet das. Muss ich doch wieder zur 32 bit Wechseln :(

Schreib mal RSSLO an, das liegt wahrscheinlich an deren Kopierschutzsystem.

Bei mir startet nur die 32-Bit Variante, führt aber beim Beenden zu ner Fehlermeldung (MSVxxx.dll fehlt - xxx ist irgend eine Zahl gewesen) und zum absturz des TS .

Bitte die beiden Pakete Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package x86 und Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package x64 auf deinem Computer installieren, dann läuft alles wieder problemlos.

Kleiner Wermutstropfen: TS-MFD und Raildriver/Joystick-Interface arbeiten nicht mehr mit dem TS zusammen, aber dafür dürfte es hoffentlich bald Updates der entsprechenden Programme geben.

Ob es für diese alte Hardware jemals einen passenden x64 Treiber geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Winzig kleines Problem: Beim Start des TS mittels einer Verknüpfung zur RailWorks64.exe muss Steam vorher laufen. Es müsste eine Verknüpfung in der Art "steam://rungameid/24010" (wie früher) geben. Weiß zufällig jemand die game-ID der 64-Bit-Version (sofern die überhaupt anders lautet)?

Die ID ist die gleiche, schließlich steht sie für das gesamte TS Depot. Außerdem ist die 32Bit Variante nach wie vor Standard, nicht zuletzt zwecks Abwärtskompatibilität. Deshalb startet mit "steam://rungameid/24010" auch nach wie vor die 32Bit Variante. Daher musst du den TS Direkt über den Steam Client starten oder die x64 EXE direkt verknüpfen.

@Gustloff - wo ist diese Einstellungen im Steam Client. Ich finde dat ned

Direkt wenn du das Spiel über den Client startest.

Bei 4 GB eingebauten RAM auch über 9 GB Nutzbar, der TS 64 bit scheint aber schon von Start auf mehr zu verbrauchen :)

Weil alle Adresswerte doppelt so breit sind, braucht das Spiel von Anfang an mehr Speicher.

Ich glaube, ich habe gerade den ersten Dump im 64er TS bekommen.

Das ist das neue Fehlerberichterstattungstool von DTG. Ist zwar noch Manuell, aber ein cooler Schritt.

Hier noch für alle Interessierten der Changelog der Version v65.6f:

• Added 64-bit executable and supporting libraries
    • Fixed the Terrain Generation system to remove the black line on the 32nd Parallel
    • Made a small change to the TrackIR so that it should now be compatible with FaceTrackNoIR
    • Improved the loading time when clicking the Drive button on the main menu
    • Updated the SilverLining configuration so it doesn't produce overly blue scenes
    • Added new Splash Screen on initial start-up to show which version of TS you're running
    • Added the same content filters on Quick Drive tab so it's consistent with the Career and Standard Modes of play
    • Added the ability to move the clock hands on Quick Drive tab
    • Fixed Quick Drive Random Feature
    • Fixed Settings and Credits Menu
    • Updated Community Button link so that it now points to the Dovetail Live Forums
    • Added new LogMate Application
    • Added new Error feedback messages
    • Added Core Localisation Support for Russian, Polish, Italian and Spanish
    • Improved the in-game Search functionality (more to be done on this)

Ausfahrt Frankfurt HBF mit dem 3Dzug Szenario bei 6.4MB RAM 8o

Sehr cool, dieser Schritt von DTG war längst überfällig, weil die Strecken seit Jahren sehr ressourcenhungrig gebaut wurden.

Muss ich jetzt irgendwas umstellen damit das Ding auf 64bit läuft. Oder ist das nun der Standard?

Im Steam Client einfach 64 bit Auswählen, fertig.

Kann man seinen backup/gespeicherten Assets und Content Ordner wieder in den Hauptordner ziehen? ohne das etwas wichtiges zerschossen wird?

Probiere es einfach aus, was sollte da zerschossen werden? Das Spiel ist ja im Grunde das gleiche, bloß kann die Anwendung mehr Arbeitsspeicher adressieren, sodass es bei großen aufwendigen Routen zu keinen Abstürzen "out of Memory" mehr kommt.

Das Problem ist nur, es zeigt das es gestartet wird, aber schließt sich dann wieder. Steam Überprüfung lass ich mal laufen.

Liegt meist an fehlenden Abhängigkeiten, installiere "\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\OpenAL\2.0.7.0" und "Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\vcredist\2010\vcredist_x64.exe" manuell.