Als nächstes Feature wird man die Hänger selbst ankuppeln können. Videos dazu gibt's auf der OTR Facebook Seite. Im Gegensatz zum ETS kann man bei OTR den LKW verlassen.
Beiträge von Gustloff
-
-
In Fußstapfen wie die von OMSI wird es TML in meinen Augen nie schaffen, der von denen anvisierte Markt hat einfach nicht das Größen-Potential wie das eines richtigen Simulators.
Aerosoft fährt hier zweigleisig. Mit Lotus will man Hardcore Simulationsfans ansprechen und mit dem kommenden "The Bus" Casual Gamer die auf geile Grafik Wert legen. TML wird mit "The Bus" wieder neue Maßstäbe setzten, denn man wird einen Multiplayer mit einem umfangreichen Wirtschaftsteil (bekannt aus dem Tourist Bus Simulator) verbinden.The Bus kommt angeblich irgendwann nächstes Jahr.
-
Wie @Ludmilla232 schrieb, das Spiel ist nicht schlecht und einfach anders. Es hat gute Ansätze, aber auch noch viele Baustellen.
Zumindest hat man SCS insofern unter Druck gesetzt, als dass man lange von der Community gewünschte Dinge wie Tandems oder eine bessere Deutschland Map sowie den neuen MAN zuerst umgesetzt hat, dass SCS nun diese Dinge auch bringen muss.
-
Mittlerweile ist das Spiel als Early Acess Spiel auf Steam erhältlich, entwickelt sich aber nur langsam weiter und gefällt mir persönlich nicht so recht. Für 30€ hätte ich mir etwas mehr erwartet und die Engine scheint auch bereits in die Jahre gekommen zu sein.
-
On the Road entwickelt sich weiter, aber nur sehr langsam und ist auch nach 2 Jahren immer noch in der Early Acess Phase. Das Entwickler Team scheint sehr klein zu sein und das Projekt zu groß.
-
Wieder so ein typischer TML Simulator, nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich gebe dem Spiel drei Monate, dann redet da keiner mehr von.
In diesem Falle hattest du mit deiner Einschätzung nicht recht.
Auch über zweieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung wird das Spiel von TML gepflegt und weiterentwickelt, zwischen der Release Version und der aktuellen Beta 1.20 liegen qualitative Welten. Die Grafik wurde stark verbessert, die Welt aufgehübscht und es gibt mittlerweile zahlreiche DLC, wie bspw. Schweiz und Österreich oder neue Busse wie den Neoplan Skyliner oder die Setra Busse. Demnächst kommen noch die VDL Futura Busse hinzu und Frankreich als Map DLC. Die Performance wurde auch stark optimiert und die KI ist mittlerweile echt gut geworden. Grundsätzlich spiele ich das Spiel mittlerweile gerne.
Die neuen Wettereffekte gefallen mir auch gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wirtschaftlich war und ist das Spiel auch ein Erfolg, laut steamdb über 150 Spieler täglich und 100.000-200.000 geschätzte Verkäufe.
-
Endlich, hat auch lange genug gedauert.
-
@hansdampff Ich würde die ÖBB hier nicht zuviel loben, waren früher in den 90er/200er Jahren die 1063 in Innsbruck allgegenwärtig, so sind heute fast ausschließlich die heizölbetriebenen ÖBB 2070 anzutreffen.
-
Schaut grundsätzlich sehr vernünftig aus.
-
War die Strecke schon 64-bit-zerschossen, oder war das ein Klon einer noch funktionierenden Strecke? Vielleicht werden mit dem Update keine Fehler mehr produziert, aber bereits vorhandene bleiben erhalten.

Hast du richtig erfasst, es steht nirgendwo, dass das Update eine zerschossene Strecke repariert, sondern lediglich keine neuen Fehler mehr produziert.
-
@Mumpfi2010 Den Avira Schrott würde ich vom PC werfen, dann sollte alles funktionieren.
-
Dann eine Steam Überprüfung machen.
-
Version 66.1b
-
Pure Farming 2018 kann jeder dieses Wochenende kostenlos spielen und bei gefallen 60% günstiger erwerben.
https://store.steampowered.com/app/534370/Pure_Farming_2018/
-
Immer noch kein Update

-
@Maik Goltz Danke für die ausführliche Erklärung. Wusste nicht, dass DTG die Engine derartig massiv modifiziert hat.
-
Du vermittelst in Deinem Beitrag die 16er sei „uralt“ und nicht mehr zeitgemäß, und es ist nicht mehr aktuell. Dies ist aber gerade im Kontext der U4 eine sehr einfache Sichtweise und vermittelt ein falsches Bild aus meiner Sicht.
Wenn du schaust, was sich alles am Code und den ganzen Abhängigkeiten (eingebundene Sub-Repositorys) geändert hat, dann ist die 4.16 in der Tat nicht mehr zeitgemäß.
Wenn DTG klug war, dann haben sie die ganzen Änderungen skalierbar eingebaut, das heißt mit dem Blueprint und C++ System. Somit ist der Code auch besser wartbar und updatefähig.
-
Was ich losgelöst meiner Rhetorischen Frage sagen möchte ist, die neuen Vorteile überwiegen aus meiner laienhaften Sicht nicht den Aufwand welcher bei so einem Wechsel (und da sind wir uns beide vermutlich einig) mit sich bringen würde. Auch sehe ich es im direketen Kontext zu einem Eisebahnspiel
Wenn das Spiel eine Basis für die Zukunft sein sollte, dann muss es auch auf einer aktuellen Engine laufen. Die Unreal Engine erlaubt mit dem Blueprint System und den C++ Erweiterungen eigentlich eine gute gute Pflege und Upgrademöglichkeit.
-
Was wird der neueste Unreal Engine bringen? Muss alles erneut zu Asset Pak's gekocht werden?
Bessere Performance und viele Funktionen, siehe den von mir geposteten Changelogs.
-
@Gustloff Was sind denn die Neuerungen?
Eine ganze Menge:
https://docs.unrealengine.com/…/Builds/ReleaseNotes/4_17
https://docs.unrealengine.com/…/Builds/ReleaseNotes/4_18
https://docs.unrealengine.com/en-US/Builds/4_19
https://docs.unrealengine.com/en-US/Builds/4_20
https://docs.unrealengine.com/en-US/Builds/4_21Wenn das so einfach wäre. Is nicht mal einfach so gemacht.
Die Engine wurde ja umfangreich erweitert und verändert. Also ist das ne Menge Arbeit das ganze aufzuarbeiten.Andere Entwicklerstudios schaffen es ja auch, wie beispielsweise TML Studios, deren Fernbus Simulator oder Tourist Bus Simulator immer auch einer recht aktuellen Engine läuft.