Warum nordest Du die Strecke nicht auf: [DTG] Frankfurt - Koblenz Miniupgrade 1.2 (inkl. Quick Drives)
da ist der Fehler behoben.
Das werde ich machen!
Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfestellungen!
Warum nordest Du die Strecke nicht auf: [DTG] Frankfurt - Koblenz Miniupgrade 1.2 (inkl. Quick Drives)
da ist der Fehler behoben.
Das werde ich machen!
Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfestellungen!
rasender-roland Ah jetzt hab ich's verstanden. Danke!
So mache ich es eigentlich immer und es funktioniert bei dieser Methode auch nicht.
Da gibts die lan-dateien, die Überfahren je nach Sprache den Text, dadurch ist das nicht zugänglich.
Wissen zum Thema: Übersetzung von Szenarien und Strecken
Man kann die lan Dateien auch entfernen und dann oberen Eintrag (Anzeigenamen) ändern,
Was aber funktionieren müsste, wenn die unteren Zeilen des Markereintrags unterschiedlich sind (Das wäre die Marker-ID) kann man im Szenario-Editor das durch anklicken des Markers den Namen in die Aufgabenzeile schreiben lassen. Da die Marker ID nicht gendert wird, kann man das Szenario auch weitergeben.
StS Sorry, aber den Teil mit dem Szenario-Editor habe ich jetzt nicht verstanden
Vielleicht könntest du mir das nochmal erklären.
Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Monitorsymbol im Editor, Doppelklick rechtes Flyout, alle Haken gesetzt?
Super, vielen Dank!
Das war der Fehler!
Jetzt dachte ich, dass es erledigt wäre, jedoch ist ein anderes Problem aufgetaucht.
Der "internal Name" ist bei beiden Bahnsteigen unterschiedlich, jedoch nicht der "Markierungsname".
Das Problem ist jedoch, dass ich den "Markierungsnamen" nicht ändern kann.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Szenario für die Strecke Frankfurt-Koblenz zu erstellen.
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass im Bahnhof Niederheimbach zwei Bahnsteige gleich benannt wurden, was es unmöglich macht, einen der beiden als Zielort anzugeben.
Ich habe mir bereits bei diesem Thread (Link) die Anleitung durchgelesen und diese ausprobiert, jedoch erscheinen bei mir nicht die angesprochenen "Pfosten".
Ich bin über jede Hilfe dankbar und bedanke mich im voraus schon mal recht herzlich für's Helfen
Hallo zusammen,
ich habe eher eine allgemeine Frage zu dem Thema:
Wo werden die 423 mit IGBT-Umrichter und wo die 423 mit GTO-Umrichter eingesetzt?
So nun ist das Problem endlich gelöst.
Nachdem ich gestern die Methode von @Cotten Eye Joe angewendet habe und festgestellt habe, dass der Fehler auch schon nach ein paar Zentimetern nach dem losfahren auftritt, habe ich mich entschlossen, ein letztes mal von vorne zu beginnen und sollte es wieder nicht funktionieren, das Projekt auf Eis zu legen. Da es schon relativ spät war und ich nicht mehr zu 100% konzentriert war, habe ich aus Versehen anstatt der Anweisung "Am Ende hinzufügen" "Am Anfang hinzufügen" ausgewählt und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an @Cotten Eye Joe und @StS für eure Expertise und Unterstützung bei der Fehlersuche!
Dann werde ich wohl ne Nachtschicht einlegen und nach der Methode von @Cotten Eye Joe vorgehen
@StS das scheint auch nicht das Problem zu sein
@StS ich habe mir jetzt mal die Gleiseigenschaften angeschaut und habe was gefunden, wo ich mir jedoch unsicher bin, ob das die Ursache sein könnte.
Dann vielleicht ein Freies Spiel eben erstellen und mit der geplanten Lok dort im Problembereich mal durch die Gegend schaukeln, vielleicht findest du den Fehler.
@Cotten Eye Joe also ich bin jetzt mal alles abgefahren, aber es hat im freien Spiel alles geklappt.
@StS vielen Dank für den Hinweis. Werde das nun als nächstes ausprobieren.
@Cotten Eye Joe Es handelt sich um Nürnberg-Regensburg Deluxe
https://railomanie.eu/filebase…regensburg-railuxe-v1-41/
@Cotten Eye Joe So, ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen. Bis zum Halt in "Regensburg Bbf Gleis 316 Abstellung" funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich dann aber den nächsten Halt "Ablöse" festlege, kommt wieder die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler".
@Cotten Eye Joe Das komische ist, dass es noch keinen KI-Verkehr gibt.
Das ist der Spielerzug und der 1. Zug, der in dem Szenario bisher platziert wurde.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Szenario für Nürnberg-Regensburg Deluxe zu erstellen, jedoch bereitet mir eine Fehlermeldung Probleme.
Ich habe mal einen Screenshot in den Anhang gepackt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Vielen Dank schon mal im voraus.
Vielen Dank @Maverick für den Hinweis.
Jetzt ist das Problem gelöst
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen die RSSLO Vectron Advanced gekauft.
Ich stelle beim fahren jedoch jedes Mal fest, dass zwischen 45 km/h und 50 km/h der Motorsound verschwindet.
Man hört zwar die Gleisgeräusche und alles andere, nur die Lok fährt vollkommen ohne Sound.
Beim Bremsen setzt der Motorsound dann wieder zwischen 50 km/h und 45 km/h ein.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank schon Mal im Voraus!
(Ist mein erster Beitrag, deshalb möchte ich mich für etwaige Fehler entschuldigen)