Beiträge von 50 3616-5

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    Guten Tag,

    ich habe kürzlich angefangen mich mit dem Thema Signale zu beschäftigen. Jetzt stehe ich bei der GPA-Funktion der Ks-Signale von CMD.Cornflakes vor einem Problem.


    Folgende Situation:

    Alle Trigger wurden so verlegt wie im Bild dargestellt. Zusätzlich habe ich noch einen Opt-Trigger Strecke verbaut um die PZB-Funktion der Signale zu aktivieren (PZB1). Die Freewarescripte V9.9 sind installiert.

    Allerdings ist am Zs3v des Esig die GPA-Funktion wirkungslos. Ich bekomme trotz "GPA"-Eintrag bei, beispielsweise, 90km/h eine 1000Hz-Beeinflussung.

    Was mache ich hier falsch? :/

    Hallo @Oberheizer78 ,


    dir, und allen anderen Beteiligten, vielen Dank für diese wunderschöne Strecke. Die Ausgestaltung ist echt ganz großes Kino *dhoch*.



    Leider sind mir auch noch ein paar Dinge in´s Auge gesprungen welche mir nicht so gefallen:


    - In Rottenburg fehlt eine Unter-/Überführung zum Inselbahnsteig der Gl. 2 & 3.

    - Bei allen Signalen fehlen die Bezeichnungen, bzw. alle Signale heißen 0.

    - Im Tunnel zw. Breitenbach und Henneberg sind NBÜ-Kennzeichen verbaut. Ich bezweifle, dass es diese zu Reichsbahnzeit schon gab.

    - Da der Streckenast von Bad Lobenstein nach Rottenbach eine Nebenbahn darstellen soll, finde ich die Blocksignale auf dieser eingleisigen Strecke unpassend.

    - Es wurden Ra10 mit der Aufschrift "Halt für Rangierfahrten" verbaut. Bei der DR waren aber Ra10 ohne Aufschrift aufgestellt.

    - Bei fast allen Bf ist der Raum zw. der ersten Weiche und Esig zu eng bemessen:

    Der Gefahrpunktabstand der Einfahrsignale, also der Abstand zw. Esig und Ra10, ist leider viel zu klein. Sehr auffällig ist das in Schwarza mit ca. 2m Abstand (s. Bild).

    Die Esig müssten weiter weg vom Bf stehen. Dann kann man einen korrekten Gefahrpunktabstand herstellen und hat zwischen Einfahrweiche & Ra10 auch genug Platz zum Rangieren.


    Viele Grüße,

    50 3616-5

    mirko_o

    Das Problem hatte/habe ich auch.

    Hier gibt's noch ein paar Tipps:


    Bei mir ist dieser Fehler auf einigen Strecken gar nicht, auf manchen immer. Oder der Fehler tritt auf wenn man ein vorhandenes Szenario bearbeiten will.

    Eine Lösung habe ich bisher nie gefunden. Selbst eine komplett frische Installation hat nichts gebracht.

    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:

    In Neuenmarkt-Wirsberg und auch in Marktredwitz stehen Siemens-Sperrsignale. Ist es vielleicht möglich diese durch Lorenz-Zwerge zu ersetzen? Die beiden Bahnhöfe haben ja Lorenz (Thales) Stellwerke.

    Vielen Dank für eure Tipps! Steamüberprüfung mit nachfolgendem Neustart hat geholfen. Jetzt kann ich fast überall wieder auf die zweite Seite.


    Nur auf einem von mir erstellten Streckenklon von Hausach-Konstanz lässt sich ausschließlich direkt nach der Szenarioerstellung die zweite Seite anklicken. Wenn ich später wieder auf Bearbeiten gehe, geht nichts mehr. Muss ich wohl mit leben.

    StS Ich gehe immer über Erstellen -> Szenario -> Strecke auswählen -> Szenario auswählen -> Bearbeiten in den Editor. Was meinst du mit dem "normalen" Szenario-Editor?

    Gibt es irgendeinen Weg eine Spielüberprüfung durchzuführen ohne, dass Änderungen an throttle sensitivity, Inputmapper, etc. verloren gehen?


    BR-218 Nein. Bisher habe ich nur Player-Spawn-Marker gesetzt.

    Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei ein QD-Szenario mit KI-Zügen zu erstellen. Allerdings bin ich auf ein Problem im Dialogfeld des AI-Markers gestoßen. Die Zweite Seite, um die Wahrscheinlichkeiten der Zugtypen einzustellen, lässt sich bei mir nicht anklicken (s. Bild).


    Folgendes habe ich, leider erfolglos, schon probiert:

    - TS neu gestartet

    - PC neu gestartet

    - Cache geleert

    - In komplett neuen Szenario versucht auf die zweite Seite zu gelangen

    - Bei vorhanden Szenarien mit AI-Markern versucht die zweite Seite anzuklicken


    Weiß vielleicht jemand was man da tun kann, bzw. was kaputt ist?

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Aufgrund des Kommentars unter dem Video, vielen Dank nochmals, bin ich auf die Idee gekommen das umstehende Rollmaterial, konkret den 650, unter die Lupe zu nehmen. Mit Erfolg. Folgendes habe ich festgestellt:


    Scheinbar liegt es doch an einer Soundmod. Aber die des Christrains Regioshuttles.

    Das Fahrgastgeräusch tritt auf, wenn ein 650 von Christrains im Szenarioeditor mit einem Lokführer besetzt wurde und in der Nähe des Spielerzuges steht.

    Sobald ich den Lokführer des 650 entferne ist der Sound im Spielerzug nicht mehr zu hören. Sehr merkwürdig.


    Das Ganze lässt sich mit verschiedensten Spielerzügen auf verschiedenen Strecken reproduzieren. Aber nur wenn die Soundmod für den Regioshuttle installiert ist.

    Vorab, ich habe den TS neulich mal komplett neu installiert. Vor der Neuinstallation hab ich den Sound nie wahrgenommen. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt.


    Nun zu meinem Problem:

    Als ich mit der vR BR 185.2 von Hausach nach Konstanz fahren wollte fiel mir im Führerstand ein Hintergrundgeräusch auf welches bisher nie zu hören war (Schritte/Fahrgastgeräusche und ein vorbeifahrendes Moped).

    Bei genauerem Nachforschen habe ich festgestellt, dass der Sound nur im Führerstand im Bf zu hören ist, egal welches Fahrzeug man verwendet. Kurz vor dem Ausfahrsignal hört der Sound auf.

    Die Suche nach der Sounddatei blieb bisher erfolglos. Auch im Internet habe ich nichts zu dem Phänomen gefunden.


    Hat das jemand anderes auch? Weiß jemand woher der Sound kommt oder wie man das wieder weg bekommt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!