Beiträge von muepe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    ich habe nun den TS neu installiert, die AddOns neu angelegt und die Links in der Beschreibung abgearbeitet die Dateien herunter geladen entspannt und händisch in das Asset bzw. Content kopiert (mit den Utilities wurden die Dateien nur unvollständig installiert).
    Alles funktioniert großartig, bis auf zwei Dinge:
    Erstens: ich kann teilweise unter dem Gleiskörper hindurch schauen; es scheinen hier evtl. Gelände-Böschungen zu fehlen. Es stört mich allerdings nicht sehr aber vielleicht findet Jemand heraus,was ich übersehen habe.
    Zweitens: Es fehlt der Wasserkran; ich kann also kein Wasser bunkern, mit der vorgegebenen Füllung von 730 Ltr. komme ich nicht weit. Ich habe die Links mehrmals durch gesehen, aber ich finde den Kran einfach nicht. Ich hoffe, dass Jemand weiß wo ich dieses Teil herbekomme und nach erfolgter Installation mit welchen Tastenkombinationen ich Die Lok befüllen kann.

Für Euere weitere Hilfe vielen Dank
    Peter Müller (muepe)

Hallo, Ihr Lieben!
    Als Erstes vielen Dank für Euere kräftige Hilfe, ohne Euch hätte ich es nicht geschafft, auch ein älterer Hase steht mal total auf dem Schlauch.
    Nun funktioniert alles und mein Zug fährt auf einer fantastische Strecke.
    Als erstes habe ich nach Vorschlag von Loco-Michel (herzlichen Dank) den richtigen Pfad gefunden; dann auf Grund von Holzländers Beitrag (Vielen Dank, und Bilder sagen doch oft mehr als tausend Worte) festgestellt, dass ich alles in den falschen Ordner kopiert habe. Ich habe dann alles noch einmal in den richtigen Ordner kopiert, und siehe da alles ist gut.
    Durch die fehlerhafte Installation ist der TS nun extrem aufgebläht und nimmt zu viel Platz ein. Ich werde den Vorschlag von StS wahrnehmen, den TS neu installieren und dann die AddOn's neu anlegen.

Mit dankbaren Grüßen
    Peter Müller (muepe)

Vielen Dank für Euere Antworten.
    Seit 35 Jahren arbeite ich jetzt am Computer, hardwaremäßig alles im Griff, softwaremäßig keine Probleme; aber was der TS mit mir macht lässt mich an mir selbst zweifeln.
    Ich habe nach Loco-Michels Vorschlag (vielen Dank) den zuständigen Ordner ermittelt, alle rwp-Ordner entspannt und in den Asset-Ordner des TS kopiert.
    Nun habe ich die Preßnitztalbahn zwar im TS, aaaaaber, schaut Euch mal die 3 Bilder die ich beigelegt habe. Ist zwar irgendwie lustig dass der Lokführer zum aussteigen einen Fallschirm braucht, aber nicht wirklich realitätsnah.
    Alle anderen Strecken im TS funktionieren einwandfrei.
    Übrigens, beim kopieren wird immer wieder gemeldet, dass die meisten Dateien schon vorhanden sind. Ich habe diese Dateien ersetzt. War das vielleicht falsch; sollte ich die Dateien übergehen oder umbenennen lassen und dazu kopieren. Findet dann aber TS diese umbenannten Dateien?
    Noch gebe ich nicht auf und danke ein weiteres Mal für Euere Hilfe!
    MfG muepe

Vielen Dank für Euere schnelle Antwort.
    Ich habe es mir fast schon gedacht; nun, dann werde ich mich an die Arbeit machen.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: die Assets gibt es im TS zweimal, einmal in Train Sim 2012 > Steam > steamapps > common > Railworks > Assets;
    und einmal in Train Sim 2012 > steamapps > common > Railworks > Assets.
    Ich bitte um einen Tipp, wo, was hingehört!

Danke für Euere Antwort
    Peter Müller

Hallo,
    ich bin muepe, ein Neuer hier. Ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen.
    Seit Tagen versuche ich die Pressnitztalbahn zu installieren. zunächst ging gar nichts, auch Holzländer konnte mir nicht helfen.
    Ich hatte die Vermutung, dass der Paket-Manager nicht in Ordnung war, und habe Steam neu installiert und mit dem neuen Paket-Manager die Pressnitztalbahn und alle in der Beschreibung verlangten AddOns installiert.
    Nun habe ich zwar die Bahn im TrainSim 2019 aber ohne Gleise, ohne Brücken, Straßen usw. Lediglich Landschaft, ein paar Gebäude Wald und Bahnutensilien.
    Ich vermute, dass der Paket Manager immer noch eine ganze Reihe von *.rwp's nicht installiert.
    So macht das Spielen einfach keinen Spaß.
    Ich bitte dringend um Euere Hilfe!!!!
    Euer Peter Müller