Posts by Olaf_Matzkowski

    Ich weiß ja nicht, irgendwie erinnert mich dieser Thread sehr stark an die Ankündigung des Kollegen (der sich direkt danach gelöscht hat), der vor ein paar Wochen irgendein Fahrzeug in Kooperation mit RSSLO bauen wollte. Sollte auch ein moderner Triebwagen werden und die Ankündigung war ähnlich wirr und undurchsichtig.

    Keine Sorge. Habe zwar Repaints für die RSSLO Vectron gemacht. Aber eine Kooperation mit RSLLO ist nie geplant. Eher wird dies ein Ein-Personen Projekt.

    Die Genehmigungen sind aber auch die kleineren Problem bei der Lok, um ehrlich zu sein :) Dual kann der TS nicht. Viel Spaß....

    Das war mir auch von Anfang an klar. Ich hätte eben an 2 Versionen wie in Transport Fever Gedacht. Eine Version mit Strom Fahrmodell und eine weitere mit Dieselfahrmodell. Dennoch vielen Dank für die Hilfe:)

    Nicht wirklich, nur wenn man es mit einem Geschmacksmuster zu tun hat. Ich gehe mal von der Eurodual aus. Die dürfte keinem solchem Schutz unterliegen, sicher ist man sich da aber nur, wenn man entsprechende Recherche betreibt. Wenn du Pläne von Stadler haben willst, musst Du selbst anfragen. Ob die sowas dann rausgeben, das steht leider auf einem anderen Blatt.

    Ja es soll die Eurodual werden. Eine Anfrage für Pläne und deren Genehmigung hätte das EVU an Stadler gestellt.



    Also in Klartext heißt es, dass ich als Dritthersteller zum bauen und zum Repainten für die Stadler Eurodual nur die Erlaubnis von Stadler und dem EVU brauche?

    Wenn dies nichts mit DTG zu tun hat musst du da glaub ich auch nach keiner Genehmigung fragen. Du erstellst ja deine eigene Lok mit eigenen Texturen etc.

    Die gleichen Gedanken habe ich auch. Der Train Simulator ist ja die Plattform. Hier habe ich nur "zum Bau an sich " etwas gefunden, aber wie der Lokbau Rechtlich aussieht leider nicht. Eine Idee von einen Freund wäre gewesen mal anderen Rollmaterial Entwickler wie vR zu schreiben und sich zu informieren.

    Unten kommt noch ein Zitat aus der Email


    "Zu guter muss ich ihnen leider eine Absage mitteilen bezüglich der **************.


    Da die Lok selbst noch nicht im Spiel existent ist müsste dazu Trainsimulator selbst die Rechte um die Lok zu modellieren bei der Firma ******* einholen."

    Hi liebe Community,


    Aktuell stehe ich mit einem EVU in Kontakt zum Thema Lok Bau. Diese haben mich nämlich gefragt, ob ich denn eine bestimmte Lok für sie und für euch in das Spiel etablieren kann.

    Die "Erlaubnis" zur Lackierung des EVU´s auf der Lok habe ich zwar, aber nicht die des Herstellers der echten zum bauen. Das Evu wäre so nett gewesen und hätte den Hersteller von sich aus zwar nach Daten etc. gefragt meinte aber, dass die Anfrage von DTG selber kommen muss.

    Stimmt das oder muss ich DTG anschreiben oder wie läuft so etwas?


    Zum 3D Bau habe ich zwar die nötigen Kenntnisse, aber beim rest wie Skripte oder Sounds noch nicht.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.:)

    Hi, seit dem Update zum Ts2020 habe dich das Problem, dass das Spiel abstürzt sobald ich eine .rwp installiert habe.
    Cache wurde immer geleert und mehrfache Neu Installationen und Steam überprüfungen haben nichts geholfen :(


    Habe für euch eine Log und ein Video wie es läuft.


    Installiert ist nur das Linus soundupdate und der 3DZUG ICE4 und ich benutze die 64-bit Version.
    Spiel stürzt auch auf anderen Strecken ab sowie mit anderen Zügen.


    https://drive.google.com/file/…hRvsuw8_yJxRtejlaCNq/view


    Hi,
    (Falls ich hier irgendwo meine Frage falsch gepostet habe, sry bin sehr selten aktiv und dies ist auch erst mein zweiter Beitrag)


    Als ich mitbekam dass die neue Strecke Nürnberg-Regensburg released wird, habe ich nach langer Zeit den Ts wieder angeschmissen und wollte entspannt 440 mit dem Sound Update von Linus fahren. Nur irgendwie "funktioniert" das Update nicht mehr *ka*
    In der Installations PDF die mitgeliefert wurde stand drin was man machen soll, wenn es nicht geht. Habe die schritte auch befolgt wie gesagt und hab auch nach jeden Versuch den Chache geleert.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. :D

    Hi Leute,


    Ich wollte für den Ts19 mal für meine Br 440 und für ein Paar andere Züge Repaints installieren, nur mein Problem ist dass man Repaints in die Ordner von der Lok installieren muss.
    Bei mir werden nur 2 Dateien Angezeigt und mehr nicht, ihr könnt ja in die Anhänge schauen.


    Habe mir Ts19 ganz normal über Steam gekauft und runtergeladen und auch schon mehrmals neu installiert, komme langsam an das Ende meines Wissen´s.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. :)