Beiträge von Olaf_Matzkowski

    Ich leider nicht. :( Aber das Downloaden des TSW3-Contents wird wohl ohnehin 3 Tage dauern... :rolleyes:

    Falls du du auf Steam spielst und es noch nicht weißt. Wenn du in Steam Rechtsklick auf TSW4-> Eigenschaften-< Zusatzinhalte klickst, kannst du die Addons ab oder anwählen welche heruntergeladen haben möchtest. (Außer du möchtest alles fahren)

    ...ich nehme mal an ,das man wie auch wie im Standard TSW mehere Fahrzeuge nach Lust und Laune fahren kann wo man auch "zu Fuss" oder so ins Cab springt oder kommt...also müssten dann auch die Züge oder Zugverbände die man aufs Gleis geschmissen hat

    Wenn das in Zukunft irgendwann gehen sollte, könnte man sehr gute Szenario´s daraus bauen. Zugfahrt von Bahnhof A nach Bahnhof C, dann den Zug in die Abstellung und zum Bahnsteig laufen und einen Ki-Zug "ablösen". Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern, aber ich gespannt.

    Hab mal nen TF der S-Bahn München angeschrieben. Er meinte wie folgt:


    Unter der Woche:

    S8 Taktverstärker

    S2 Altomünster und Taktverstärker nach Dachau //// Der Altomünster-Dachau Pendel ist planmäßig ein 420

    Mittags einen Umlauf nach Geltendorf

    S3 Takverstärker Deisenhofen Maisach


    Am Wochenende sind sie auf der S2 und S4 und abundzu auf der S6


    Grüße

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor ein paar Tagen die Strecke Cheb-Most/ Tratě 140|142|144|130 heruntergeladen und wollte mal mit der K-Trains 193 und aktivierten Mirel ein paar Runden drehen.


    Startpunkt ist Cheb nast.3

    Ziel ist Most nast.3

    Lok ist K-Trains 193 206 RegioJet Lackierung

    und bin im QuckDrive

    Mein Problem:


    An sich funktioniert das Aufrüsten der Lok, nur ich habe mit dem Mirel meine Probleme.

    In der K-Trains Manual soll man diese Manual für das Mirel nehmen MIREL VZ1


    Auf Seite 12 wird beschrieben, dass im Display (nach erfolgreicher Selbstdiagnose) alle Zeilen sowie D1 erlischen soll sowie rechts oben ein Punkt erscheinen soll.




    Wie es bei mir aussieht:


    Es leuchtet nur Zeile 1. Laut Manual gibt es also keine Kommunikation zur Basiseinheit.


    Meine eigentliche Frage:


    Ich weiß, dass man für das ETCS im Editor einige Sachen platzieren muss damit es funktioniert. Muss ich das gleiche für das MIREL machen? Fehlen mir Dateien? oder liegt es am QuickDrive?



    Ich hoffe ich konnte genug Infos geben :/

    Ich weiß ja nicht, irgendwie erinnert mich dieser Thread sehr stark an die Ankündigung des Kollegen (der sich direkt danach gelöscht hat), der vor ein paar Wochen irgendein Fahrzeug in Kooperation mit RSSLO bauen wollte. Sollte auch ein moderner Triebwagen werden und die Ankündigung war ähnlich wirr und undurchsichtig.

    Keine Sorge. Habe zwar Repaints für die RSSLO Vectron gemacht. Aber eine Kooperation mit RSLLO ist nie geplant. Eher wird dies ein Ein-Personen Projekt.

    Die Genehmigungen sind aber auch die kleineren Problem bei der Lok, um ehrlich zu sein :) Dual kann der TS nicht. Viel Spaß....

    Das war mir auch von Anfang an klar. Ich hätte eben an 2 Versionen wie in Transport Fever Gedacht. Eine Version mit Strom Fahrmodell und eine weitere mit Dieselfahrmodell. Dennoch vielen Dank für die Hilfe:)

    Nicht wirklich, nur wenn man es mit einem Geschmacksmuster zu tun hat. Ich gehe mal von der Eurodual aus. Die dürfte keinem solchem Schutz unterliegen, sicher ist man sich da aber nur, wenn man entsprechende Recherche betreibt. Wenn du Pläne von Stadler haben willst, musst Du selbst anfragen. Ob die sowas dann rausgeben, das steht leider auf einem anderen Blatt.

    Ja es soll die Eurodual werden. Eine Anfrage für Pläne und deren Genehmigung hätte das EVU an Stadler gestellt.



    Also in Klartext heißt es, dass ich als Dritthersteller zum bauen und zum Repainten für die Stadler Eurodual nur die Erlaubnis von Stadler und dem EVU brauche?

    Wenn dies nichts mit DTG zu tun hat musst du da glaub ich auch nach keiner Genehmigung fragen. Du erstellst ja deine eigene Lok mit eigenen Texturen etc.

    Die gleichen Gedanken habe ich auch. Der Train Simulator ist ja die Plattform. Hier habe ich nur "zum Bau an sich " etwas gefunden, aber wie der Lokbau Rechtlich aussieht leider nicht. Eine Idee von einen Freund wäre gewesen mal anderen Rollmaterial Entwickler wie vR zu schreiben und sich zu informieren.

    Unten kommt noch ein Zitat aus der Email


    "Zu guter muss ich ihnen leider eine Absage mitteilen bezüglich der **************.


    Da die Lok selbst noch nicht im Spiel existent ist müsste dazu Trainsimulator selbst die Rechte um die Lok zu modellieren bei der Firma ******* einholen."

    Hi liebe Community,


    Aktuell stehe ich mit einem EVU in Kontakt zum Thema Lok Bau. Diese haben mich nämlich gefragt, ob ich denn eine bestimmte Lok für sie und für euch in das Spiel etablieren kann.

    Die "Erlaubnis" zur Lackierung des EVU´s auf der Lok habe ich zwar, aber nicht die des Herstellers der echten zum bauen. Das Evu wäre so nett gewesen und hätte den Hersteller von sich aus zwar nach Daten etc. gefragt meinte aber, dass die Anfrage von DTG selber kommen muss.

    Stimmt das oder muss ich DTG anschreiben oder wie läuft so etwas?


    Zum 3D Bau habe ich zwar die nötigen Kenntnisse, aber beim rest wie Skripte oder Sounds noch nicht.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.:)

    Hi, seit dem Update zum Ts2020 habe dich das Problem, dass das Spiel abstürzt sobald ich eine .rwp installiert habe.
    Cache wurde immer geleert und mehrfache Neu Installationen und Steam überprüfungen haben nichts geholfen :(


    Habe für euch eine Log und ein Video wie es läuft.


    Installiert ist nur das Linus soundupdate und der 3DZUG ICE4 und ich benutze die 64-bit Version.
    Spiel stürzt auch auf anderen Strecken ab sowie mit anderen Zügen.


    https://drive.google.com/file/…hRvsuw8_yJxRtejlaCNq/view


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.