Einfach mal 10 Minuten warten, hat bei mir auch geklappt
Ich hab über 30 Minuten gewartet und nix hat sich getan!
Einfach mal 10 Minuten warten, hat bei mir auch geklappt
Ich hab über 30 Minuten gewartet und nix hat sich getan!
Hey Leute,
der TSC bringt mich aktuell mal wieder zur Weißglut!
Heute morgen wollte ich spielen, es wollte ein Update laden, zuerst jammert Steam rum "nicht genug Speicher" obwohl das Update kein GB groß war, hab dann Daten runtergeschmissen um Platz zu schaffen und dann das Update gemacht.
Als das Update fertig war, habe ich auf spielen gedrückt, doch seitdem hängt der TSC im Ladebildschirm fest mit der Info "lade Daten Steam Workshop"...
Ich nutze den Workshop NICHT und brauche diesen auch nicht!
Vor dem Update wurde das Spiel in 5 bis 6 Minuten geladen...
Jetzt hängt er ständig an diesem SCHEIß Workshop im Ladebildschirm!
Hat jemand eine Idee?
Gruß Oliver
Hey Leute!
Könnt ihr mir einen guten Gaming PC empfehlen, der speziell für Simulationen geeignet ist (unter anderem Train Simulator Classic, Train Sim World und Omsi 2)? Die Spiele sollten auf dem PC auch mit höheren Grafikeinstellungen flüssig laufen.
Hat da jemand den Link zu einer Seite, wo man einen solchen PC kaufen kann?
P.S. Preissegment liegt zwischen 800 und maximal 1.200€...
Gruß Oliver
Die frisch aufgearbeitete 78 246 durfte heute einen kurzen Fotogüterzug für die Eisenbahnfreunde Hosvenn im Köblitzer Bergland bespannen.
Befahren wurde die Museumsbahn von Hosvenn aus zum Anschluss des Köblitzer Kohlekraftwerk, dort wurde umgesetzt und weiter gefahren in Richtung Köbler Wald und nach erneutem Umsetzen ging es dann noch über die Nebenbahn nach Rinkenstadt.
Strecke: Aerosoft Im Köblitzer Bergland V3 Reloaded
Fahrzeug: Br 78 von TheForgesimulation bzw. DeinFrühstück
Szenario: Fotogüterzug im Köblitzer Bergland (wird mit der Lok mitgeliefert)
Hey zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Kann man im Szenarien Editor eine Dampflok auch als "kalt" plazieren? Also als kalte Maschine ohne das Rauch rauskommt?
Das ganze soll kalte Dampflok Exponate in einem Bw darstellen, als Dampfloks die nicht angeheizt sind.
Geht das im Editor überhaupt?
Gruß Oliver
Und hier noch die Talyllyn Railway...
Hier möchte ich mal zeigen, wie detailverliebt man Strecken und Fahrzeuge im TS Classic umsetzen kann!
SP Railways hat sowohl die Talyllyn Railway als auch die Ffestiniog and Welsh Highland Railways im TS Classic umgesetzt.
Da ich vom 01. bis 12. Mai bei meiner ersten Englandreise dieses Jahr anlässlich Railway 200 auch diese beiden Bahnen besucht habe, habe ich ein paar Fotos im TS Classic nachgestellt...
Erst die F&WHR:
Servus,
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich habe den Brennitzer Linienstern ganz normal per Installer installiert.
Doch im Raum Brennitz fehlen Texturen, sodass es aussieht, als würde die Karte irgendwo in der Luft schweben.
Woran kann das liegen?
Gruß Oliver
Railway 200!
Heute entführe ich euch wieder mal nach England. Genauer gesagt, zu zwei wunderschönen Schmalspurbahnen in Wales. Wales trägt nicht zu Unrecht den Titel eines Schmalspurparadieses! Diese beiden strecken werden den meisten hier wahrscheinlich ein Begriff sein. Doch die wenigsten werden wissen, dass beide Strecken hervorragend inklusive Fahrzeugen im TS Classic umgesetzt wurden!
Die Talyllyn Railway gilt als älteste Museumsbahn der Welt. Bereits 1950 haben sich freiwillige Helfer für den Erhalt der Bahn eingesetzt. Mit der seltenen Spurweite von 686 Millimetern, welche die Talyllyn Railway mit der benachbarten Corris Railway (diese gibt's von Skyhook Games) teilt, stellt die Bahn eine Besonderheit dar. Ein markanter Punkt der strecke ist das Dolgoch Viadukt über den gleichnamigen Fluss.
Auch die nicht weit entfernte Ffestiniog und Welsh Highland Railway, welche aus 2 früher konkurrierenden Bahnen zusammengeführt und verbunden wurde, gilt mit ihrer Spurweite von 597 Millimetern als größte Schmalspurbahn mit dieser Spurweite. Markante Punkte sind die Stadtdurchfahrt in Porthmadog, sowie der Damm, The Cob genannt, über die Glaslyn Mündung in Porthmadog. Die Ffestiniog und Welsh Highland Railway wurden erst im 21. Jahrhundert durch einen Lückenschluss miteinander verbunden und zu einem Unternehmen verschmolzen.
Beide Strecken wurden hervorragend von SPRailways inklusive Rollmaterial umgesetzt. Ein muss für jeden Freund von schmaler Spur! Apropos: mit jedem Kauf der Addons, wird ein gewisser Betrag an die jeweilige Bahn gespendet! Somit trägt man mit dem Kauf der virtuellen Bahn, zum Erhalt der echten Bahn bei!
Strecken: Talyllyn Adventure Route und FR&WHR Route von SPRailways
Rollmaterial: Fahrzeuge der jeweiligen Strecken von SPRailways
Hey Leute!
Mein alter PC geht mir langsam auf den Sack! Deshalb will ich mir einen neuen Gaming PC, welcher speziell für Simulatoren gedacht ist, anschaffen.
Was würdet ihr mir für Konfigurationen empfehlen, damit ich sämtliche Simulatoren wie TS Classic oder TSW auf hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen kann? Habt ihr da Erfahrungen? Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Mein Preissegment liegt so zwischen 800 und maximal 1.200€.
Ach so: und ich wollte noch fragen, ob man im TS Classic eine Dampflok im Editor "kalt" platzieren kann, also ohne dass sie dampft...
Eine gemütliche Fahrt mit den Eisenbahnfreunden Hosvenn und der 01 1100 durchs Köblitzer Bergland...
Strecke: Im Köblitzer Bergland Reloaded V3
Fahrzeug: Br 01.10 von DeinFrühstück bzw. TheForgeSimulation
Szenario: Bundesbahnklassiker im Bergland (wird mit der 01.10 mitgeliefert)
Railway 200!
Unter diesem Motto feiert das Land England den 200. Geburtstag der modernen Eisenbahn im Jahr 2025.
Aus diesem Anlass veranstaltete das National Railway Museum in York eine große Parade auf der North Wales Coast Line zwischen Crewe und Holyhead.
Dafür habe ich mich an der schönsten Stelle zwischen Llandudno Junction und Conwy positioniert um die schönsten Zugverbände zu fotografieren!
So oder so ähnlich könnte es dieses Jahr aussehen in England.
Strecke: North Wales Coast Line (TfW Version) Crewe Holyhead von Steam zwischen Llandudno Junction und Conwy
Fahrzeuge: Verschiedene Dampfloks und Dieselloks von Caledonia Works, Precision Locomotive Development und Dovetail Games
Hey zusammen!
Ich habe Probleme mit der Installation von Repaints für den Stadler RS1 von ChrisTrains.
Egal welches ich installieren will, jedes mal bringt mir die Utilities.exe irgendeine Error Meldung, irgendeine Datei sei nicht gefunden worden. Danach passiert bei Fortsetzen nix mehr bzw. das Programm beendet sich von selbst...
Wer kann mir dabei helfen dies zu beheben?
Gruß Oliver
Hey zusammen!
Hab da mal ne Frage zu den 3 und 4 achsigen Umbauwagen von Polygonzug.
Man kann ja die Wagen frei konfigurieren im Szenario Editor, was auch die Zuglaufschilder betrifft. Es gibt mehrere Buchstaben in der Readme wo es bei Zuglaufschild heist "frei wählbar". Was heist das genau? Kann ich bei diesen Angaben ein Zuglaufschild frei erstellen? Und wenn ja, wie?
Gruß Oliver
Hey Leute!
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: wenn ich den Reiter "Schnelles Spiel" anwähle, werden mir nur 9 Strecken angezeigt, obwohl vorher jede Strecke da aus wählbar war. Und ja, egal ob ich ein Elektro, oder anderes Fahrzeug auswähle.
Wie kann ich das Problem beheben?
Vielleicht als Anmerkung: vor ein paar Tagen hat Steam mir den TS ohne Vorwarnung einfach komplett vom Rechner gelöscht. Nach einer kompletten Neuinstallation, funktioniert er bei mir sogar schneller und flüssiger als vorher. Nur eben beim schnellen Spiel wird nur wenig angezeigt...
Gruß Oliver
u.a. hiermit https://www.ccleaner.com/de-de/speccy
Hier wie gewünscht. Ich hoffe du kannst mir jetzt weiterhelfen, warum STEAM die Updates für den TS nicht installieren kann...
Alles anzeigenDas ist der aktuelle Planungsstand an Aufgaben zur 78. Falls aber jemand andere Vorschläge hat, kann er dies gern mal schreiben
1. D13 nach Sassnitz (Stralsund-Sassnitz) -> DR
2. Mit der T18 durch Berlin (Ringbahn) -> DR
3. Mit Volldampf zur Landesgartenschau (Rollbahn) -> 468 Museumslok
4. Fotogüterzug im Bergland (IKB V3 reloaded) -> DB
5. ????? bei Ideen bitte melden -> DB
Wie wäre es mit ein paar Szenarios für die Sauschwänzlebahn zusammen mit der DB50er und 52er von TFS?
An sich spricht nichts dagegen. Aber Sound welchen man benutzen darf, fällt nicht vom Himmel
Falls du noch brauchbaren Sound der 1104 brauchst, morgen am 03.10. fährt die Lok anlässlich des Tag der Deutschen Einheit mit einem stilreinen Schnellzug für die Eisenbahnnostalgiefahrten Bebra Fahrten rund um ihre alte Heimat Bebra. Am Morgen geht es einmal über die Cornberger Rampe, dann geht es im Schnellzugtempo nach Kassel. Danach gibt es eine Drehfahrt nach Gerstungen über den Hönebacher Tunnel und am späten Nachmittag gibt's nochmal eine Fahrt über die Cornberger Rampe...
https://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de/01-1104/
Solange du uns keine weiteren technischen Daten des Computers nennen willst, kann dir hier niemand helfen.
Wenn du mir sagen kannst, wo ich diese finden kann?
Normaler Desktop, Sogar Gaming PC mit 500 GB Festplatte. TS ist laut Steam mit 170 GB belegt. Also sind die angegebenen 50 GB auch noch frei. Und bisher hat immer jedes Update ganz normal installiert. Warum spackt der jetzt rum? Das einzige was ich am Computer geändert habe, ist, dass ich OMSI 2 auf eine externe Festplatte über Steam installiert habe. Mehr habe ich nicht verändert. Doch seitdem will es das 170 MB Miniupdate nicht laden...