Beiträge von ValentinR

    Hallo,

    ich baue derzeit einen Bahnhof, an dem Züge planmäßig geflügelt und vereinigt werden sollen. Dazu benutze ich die KS Signale von SignalTeam und die Sperrsignale von CMD.


    Der 1. Zug fährt vom einen Streckenast in den Bahnhof, fährt an einem Zugdeckungssignal vorbei und hält dann zwischen diesem und dem Asig an.

    Anschließend fährt der 2. Zug vom anderen Streckenast ein. Das Zugdeckungssignal zeigt Hp0, das Esig Ks2 mit Zs3 Kz 6 und Zs3v Kz 2. Dann folgt ein alleinstehendes Zs3 Kz 2. So kann ich mit dem 2. Zug bis vor das Zugdeckungssignal fahren. Dieses springt dann in der Realität nach ein paar Sekunden wieder auf Kennlicht, sodass ich aufkuppeln kann. Das passiert im TS allerdings nicht, das Zugdeckungssignal zeigt weiterhin Hp0.


    Weder in der Anleitung der KS-Signale und Signaltrigger noch hier im Forum konnte ich eine Lösung für dieses Problem finden, es kann aber sein dass ich etwas übersehen habe.

    Ich würde mich über Tipps freuen, vielleicht weiß ja jemand wie man damit umgeht oder hat zumindest eine Idee.


    Gruß Valentin

    Man muss sich jetzt auf keiner russischen Seite mehr anmelden, um die Strecke spielen zu können!
    Lediglich die Straßenbahn muss noch von einer russischen Seite heruntergeladen werden, wie das geht, ist jetzt genauer in der Readme erklärt.

    Mir gefällt das Modell gut, ansonsten ist es leider unrealistisch, was sich durchaus durch Soundupdate und Beschleunigungs- und Bremskraftupdate beheben lässt, weswegen der Zug wiederum Spaß machen kann. Nur der Kombihebel ist komplett falsch animiert und das ist dermaßen störend, dass es mir persönlich den ganzen Spaß am Fahren mit Mopsi nimmt

    Ich habe heute das erste Szenario erstellt, in dem man eine Runde fährt. Es gibt eine kI-Bahn, die einem in der Mitte begegnet. Das Szenario dauert 20 Minuten, simuliert wird dabei ein 10min-Takt.



    Ich brauche bei einer Sache allerdings Hilfe: Das Signal, welches im Bild zu sehen ist, bleibt trotz richtig gestellter Weiche und freier Strecke auf rot. Wenn man TAB drückt, bekommt man allerdings die Genehmigung zum überfahren des Signals. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Das ging ja schnell, aber ist ja auch schön, wenn man gut Fortschritt macht. Hast du auch einen kleinen Betriebshof? Wäre schön, wenn man da etwas verwitterten Charme aufleben lassen könnte.

    Ich konnte leider keine passenden Objekte für ein überdachtes Depot finden. Schau mal in Beitrag #1 das zweite Bild an, das ist die kleine Abstellung, die ich aktuell habe

    Für Häuser kann ich dir die Seite pawerybs.pl empfehlen. Da gibt es haufenweise Gebäude von Landhäusern über Stadthäuser, Industriegebäude und Geschäfte bis hin zu Bahnhöfen nach polnischem und deutschen Vorbild.

    Ich empfehle dir auch die Seite treinpunt.nl da gibt es auch viele Objekte!

    Danke für die Tipps. Da schaue ich gleich mal vorbei


    Mittlerweile bin ich bei der 4. und 5. Haltestelle, welche auch die letzte ist, angekommen.

    Damit verbindet die Bahn Industriegebiet, Wohnhäuser und Bahnhof, so wie es in Russland oft der Fall ist.


    Besteht die Strecke eigentlich aus Objekten von Payware-Strecken?

    Ich habe bis jetzt nur Payware aus München-Garmisch verwendet. Der Rest ist Freeware. Ich plane auch, das so beizubehalten.


    Tolle Bilder, mal wieder etwas besonderes für den TS. Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbauen, würde mich über eine Veröffentlichung sehr freuen

    Danke! Solange ich in kein Problem hinein laufe, macht es auch Spaß ;)

    Ländliche Strassenbahn

    Ein Streckenbauprojekt von ValentinR


    Hallo,

    ich baue derzeit an einer fiktiven Strassenbahnstrecke, die aus einer Mischung von russischer und deutscher Szenerie besteht.

    Aktuell habe ich einen Abschnitt von zwei Stationen fertig, zwei weitere Stationen sind angefangen.


    Hier ein paar Bilder:




















    Bitte beachtet dass ich im Editor ein Anfänger bin

    Nein, das stimmt nicht. Ich werde möglichst viele Aufgaben übernehmen und suche nur Leute, die mir dabei helfen können. Wenn sich keiner meldet, kann ich diese zwei Aufgaben komplett alleine machen. Ich habe den missverständlichen Inhalt auf der Website verbessert. Danke für die Info!