Und was ist mit dem Verweis auf das andere Thema von gesingus ?
AFB schon mal an und aus gemacht mit Strg+R?
Und was ist mit dem Verweis auf das andere Thema von gesingus ?
AFB schon mal an und aus gemacht mit Strg+R?
Ich finde es großartig, dass ein so altes Spiel (rund 10 Jahre!) noch ein so tiefgreifendes Update (oder besser Upgrade?) bekommt.
Wäre ETS von EA, wären wir mittlerweile bei ETS 12 und jede Version hätte mindestens 50 Euro gekostet.
Wirklich klasse!
Rein theoretisch sollte das Ganze auch ohne Entpacken möglich sein.
Der TS kann Dateien ja schließlich in den ap-Archiven finden, sonst hätte man die ja nicht erfunden.
Ich schätze, man muss den Pfad so wie im dritten Post angeben, aber einfach ohne den fett geschriebenen Teil.
Nur mal als Gedankenspiel.
Ich glaube da war Jan aber irgendwie durch Verträge oder Lizenzen geknebelt. Die Graffiti sind ja nicht von ihm.
Genau, das war mit Sicherheit nicht aus bösem Willen heraus. Gegenüber Community-Projekten war bahnjan immer offen und hat nach meiner Erinnerung auch mal ein Objekt für eine Freeware-Strecke gespendet. Ich glaube, das war ein Projekt von Mumpfi2010 , wenn mich nicht alles täuscht.
Viel Erfolg euch weiterhin!
Szeneriedichte jedenfalls auf max.
Das ist ganz essentiell, sonst werden manche Objekte gar nicht angezeigt!
Deshalb möchte ich das hier nochmal betonen.
Das muss man eh nicht, wenn man sich zuvor ein Backup angelegt hat.
Ist das wirklich noch ein Thema, Spiele und Windows auf der selben SSD?
Bei PCIe 4.0 sollte doch genügend Bandbreite zur Verfügung stehen, ohne dass es zu Engpässen kommt.
Ich bin auch der Meinung, dass AMD bei CPU und GPU unter Umständen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Man sollte aber auch schauen, ob das Lieblingsspiel nicht mit einer "grünen" Grafikkarte besser läuft. Es kommt immer auf den genauen Einsatzzweck an.
Ist da was Passendes für dich dabei?
Ein bisschen genauer darf es auch sein: Welche Einstellung ist auf "Sehr Hoch"? Im TS gibt es ein paar mehr Regler, die man verstellen kann.
Kleiner Tipp für einen Neueinsteiger: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Ein Fragezeichen in der Überschrift ist vollkommen ausreichend.
Viel Spaß noch hier.
Kreieren mit "k" gibt es im Deutschen. Wird aber eher selten benutzt im Alltag.
Oder man sagt einfach "erstellen".
Jede Lok im Train Simulator Classic hat einen eigenen Inputmapper.
Daher müsste man das für jedes Triebfahrzeug einzeln machen. Ganz schön aufwändig.
Was sagt RW- oder TS-Tools?
Welche DLC bei dir installiert sind, siehst du in Steam.
Rechtsklick auf den Train Simulator, Eigenschaften, Zusatzinhalte (DLC)
Da sollte dann das "Europen Loco & Asset Pack" in der Liste stehen.
Wenn du den TSC erst dieses Jahr gekauft hast, war das Paket sicher nicht im Kauf enthalten.
Nach meiner Erinnerung wurde das Paket etwa im Jahr 2013 aus dem Lieferumfang des TS entfernt.
Ich habe den TS (damals noch Railworks) im Jahr 2010 gekauft, da war es noch mit dabei.
EDIT: StS war schneller!
Freut mich, dass es geklappt hat.
Ebenso schönen Abend.
Dann probiere es doch mal auf einer beliebigen anderen Strecke, um zu sehen, ob es prinzipiell klappt.
Falls ja, liegt der Fehler irgendwo an der Strecke.
Sollten andere Strecken auch keinen Schnee haben, muss es ein Fehler in deiner TS-Installation sein. Da ist dann vielleicht eine Dateiüberprüfung oder Neu-Installation fällig.
Bei TSW 4 gibt es nach meiner Erinnerung eine Wahl, ob man Weichen automatisch oder per Hand stellen will.
Da die Strecke älter als TSW4 ist, könnte es deswegen vielleicht ein Problem geben.
Schau mal in den Einstellungen von TSW, ob du bezüglich Weichen etwas findest und stelle die Option mal probehalber um.
Und noch eine Idee: Vielleicht belegt ein anderer Zug die Fahrstraße? Da hilft vielleicht etwas abwarten.
Die Strecke habe ich selbst nicht, daher kann ich zu dem Szenario konkret nichts sagen.
Hier stehen die Voraussetzungen, was man für DLC braucht, um die entsprechenden Fahrzeuge auf den Strecken zu sehen.
Layer im Fahrplanmodus - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Ansonsten kann es auch eine Mod sein, die der Ersteller des Videos installiert hat.
Abgesehen davon kannst du doch in TSW4 jederzeit mit Tab einen beliebigen Zug auf die Gleise stellen. Besondere Voraussetzungen sind dafür nicht nötig.
Darf man mal fragen, was für Hardware in deinem PC verbaut ist?
Wenn der nicht mal dynamische Beleuchtung packt, stimmt doch was nicht.
Spielst mit PC?
Mir ist kein anderes System bekannt, auf dem der TS Classic laufen sollte.
Vielleicht geht es nur im Vollbildmodus?
Rahmenlos hab ich beim TS noch nie probiert.
Ansonsten habe ich keine Erklärung dafür.
Bei mir geht das seit vielen Jahren problemlos.
Kannst du unter Windows höhere Auflösungen wählen? So sieht man sofort, ob Virtual Super Resolution aktiv ist.