Ich probier das nochmal bei Gelegenheit aus. 65-45 km/h bei Zugart O ist natürlich korrekt, da hab ich mich vertan.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich irgendwo zwischen 30 und 35 schnell war. Auf keinen Fall war ich unter 10 km/h!
Und mit Befreien bin ich sehr vorsichtig, das möchte ich auch mal ausschließen.
Warum sollte ich mich auch befreien, wenn ich schon weiß, dass ich auf meinen Endbahnhof zu rolle. Ergibt ja keinen Sinn.
Ich bin deshalb so skeptisch, weil mich die PZB im TSW schon öfter verschaukelt hat. Da waren mehrere Situationen, wo ich definitiv zu Unrecht zwangsgebremst wurde.
Die Signale zeigen zum Teil einfach Mist an. Am schlimmsten ist es bei Rapid Transit. Besser wurde es mit Ruhr-Sieg Nord.
Aber ob das auf der MSB jetzt alles korrekt ist, hab ich so meine Zweifel.
Ich wurde auch bei besagtem Szenario zwangsgebremst, nach dem ich von der Lok in den Steuerwagen gewechselt habe.
Offenbar muss man vor dem Verlassen der Lok die dortige PZB und Sifa ausschalten, bevor man diese Funktionen im Steuerwagen einschaltet.
Das wird aber nirgendwo erwähnt. Vielleicht war es auch Zufall, ganz bugfrei ist das Ganze sowieso nicht.
EDIT: Zum Beweis, dass die PZB manchmal fehlerhaft arbeitet:
Ich fahre einen Güterzug mit der 185.2 in Zugart M.
Ich fahre auf ein Hp0 zu. Schön vorsichtig mit knapp 40 km/h. Und beim Überfahren des 500ers knallt es.