Beiträge von Bummelzug

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

erstmal Danke

die RouteProperties habe ich gefunden, aber Route Template gibt es nicht darin

solle das die Koordinaten sein:

<e d:type="sUInt64">5095058176457551512</e>

<e d:type="sUInt64">16568542444882318478</e>

die offenziellen Koordinaten waren 53.914245;14.234273

Unter Routes befinden sich folgende Ordner_

MixMap

Networks

Scenarios

Scenery

Tarrain

und die RouteProperties

das wars

und nun?

Hallo

Ich schieße gleich noch eine Frage nach:

In welcher Datei kann ich die Startkoordinaten finden. Aus unerklärlichen Gründen ist das Lokomotiv Symbol nicht mehr

an seinem Platz

Gruß

Bummelzug

Danke StS

ich habe es jetzt geschnallt, hättest mir vielleicht einen kleinen Screenshot dabei gelegt

Machmal sind die vielen Abkürzungen für einen Anfänger unverständlich. Für alte Hasen

ist immer alles klar

Mfg

Bummelzug

Als erstens wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit

Nun meine Frage

Ich beschäftige mich mit dem Bau eines Kopfbahnhof's

Habe die Gleise schon teilweise verlegt und jetzt kommst: zu 90% kann ich die verlegten Gleise nicht editieren.

TS beenden und wieder neu starten hilft manchmal für eine Gleiskorrektur. Ist das bei Euch auch schonmal passiert?

Was kann man tun?

MfG

Bummelzug

Wenn ich in Google Railworks Bahnübergang setzen bzw. Tutorial eingebe, wird man von Informationen erschlagen.

Das stimmt so nicht. Ich habe alles durch geschaut und bin bei Overjoyed aus 2015 eingleisig fündig geworden.

Railcraft nicht zu gebrauchen

RailSimulator.net eingleisig aus 2014

RailSim nichts

Alles andere Mumpitz

Das einzige ist in Wiki zufinden - zweigleisig und gut erklärt

Das "mit dem gesunden Verstand einschalten" lasse ich mal unkommentiert

Glückauf

JWS

Und so sieht es jetzt aus und funktioniert

Vielleicht einfach vorher mal bei Wiki reinschauen ;)

Genau auf diese Antwort habe ich gewartet - wie immer *perfekt*

Ich verstehe nicht, wie man aus jeder Anfrage ein Geheimnis macht. (Dafür gibt es doch Foren)

Manche antworten nur mit "Ja" oder "Nee". Freunde, das ist doch nur ein Hobby!

Starke unterstützen Schwächere

Glückauf

JWS

PS: in Wiki stehen manchmal Sachen die überhaupt nicht funktionieren oder Hoffnungslos veraltert sind.

Viele Links gibt es nicht mehr. Ich weiß nicht wer für Wiki verantwortlich ist, da bedarf es eine Revision.

Danke an Alle für den Hinweis bei Wiki nach zusehen. Ich habe nicht gedacht, daß ihr alle so intensiv an eure Anlagen arbeitet

und nicht die nötige Zeit hattet um eine Antwort zu schreiben.

In anderen Foren ist man äußerst hilfsbereiter - Schade

Glückauf

JWS

Hallo TSM- Freunde

Ich möchte einen zweigleisigen Bahnübergang bauen an dessen Schranken die Fahrzeuge stehen bleiben.

Ein eingleisiger BÜ ist keine Hürde für mich. Ich benutze "Levelcrossing Modern", dieser hat aber nicht genug

Schiebepfeile - Straße links - rechts, Gleis vor und hinter. Jetzt muß auch das zweite Gleis die Pfeile vor und hinter plaziert werden. Kann

mir jemand die Schritte erklären?

Glückauf

JWS

@StS alles ist wieder gut
    @AvD ???? was willst Du damit sagen? Genau das ist das was StS geschrieben hat: von oben lesen. Das was Du schreibst ist meiner gestellten Frage nicht dienlich.
    @Madison alle Achtung für Deine detektivische Arbeit, hast alles auf Anhieb richtig erkannt, dennoch brauchte ich Steam bisher nicht. Außerdem gilt das oben geschriebene
    auch für Dich.

Hallo Rene
    ich nehme das alles nicht so ernst, ist ja nur ein Hobby. Ich hatte früher, ich glaube unter XP, schon den MSTS mit viel Zubehör aber er hatte eine schlechte Grafik und ich hatte
    die Lust daran verloren. Da ich ein kreativer Mensch bin und meine Finger nicht von dem Erstellen und Gestalten von Bahnanlagen lassen konnte, hatte ich mich einer anderen Software
    zugewandt, stellte aber fest das nur im Kreis fahren und das noch automatisch nicht mein Ding war. Dann kam mir der TS in meine Finger, absolutes Neuland mit gewissem Spassfaktor.
    Bin seit einiger Zeit mit dem Bau der Usedomer Kleinbahn beschäftigt und stehe kurz vor dem Abschluss. Noch ein paar Kleinigkeiten und das Szenario und dann ist es geschafft.
    Mein nächstes Projekt gilt einer Kleinbahn in den Bergen von Spanien.
    Ich habe gedacht, lege Dir die neuste Version von TS zu und habe mir bei Saturn eine DVD gekauft in der Annahme neu gleich besser. Aber ich glaube das war ein Schuss in den Ofen.
    Der TS ist installiert, startet auch, aber ich finde ihn in meinen Dateien nicht wieder. Wo sind die Ordner Asset, Utilities, Serz.exe, Content usw. wieder oder gibt es die garnicht mehr?
    Wenn das so ist, war der kauf ein Fake und zu nichts zu gebrauchen.
    LG
    Bummelzug

Danke Gainmaster *ja*
    StS
    lch kann verstehen das der auferlegte Stubenarrest auf die Dauer nervt aber sich so aufzuregen ist unnötig und schadet der Gesundheit.
    Ich wiederhole mich nochmal, ich bin ein Anfänger und ich glaube nicht, daß du von Anfang an alles gewußt hattest.
    Ich bin in einem anderen Forum auch unterwegs und das geht auch um Eisenbahnbau. Wenn man dort eine Frage stellt, bekommt man
    fundierte Antworten und wenn das nicht ausreicht sind die Jungs so nett und arbeiten an der Frage mit anschaulichen Taten. Wenn man hier
    mal nicht weiter weiß gibt es Antworten wie: "Suchen", lies mal Wiki, etc.
    Mit Steam hatte ich noch nichts zutun - Neuland - ,wenn ich ein Gamer wäre hätte ich das bestimmt gewusst.
    Bleib gesund
    Bummelzug

Hallo Comunity
    Ich habe mir den TS 2020 auf DVD gekauft und wollte das Programm installieren - Erfolglos *dumm*
    Was muß ich tun? Bitte in einzelnen Schritten erklären, ich bin da ein absoluter Anfänger.
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß
    Bummelzug

Ein Problem gelöst schon folgt das Nächste
    Habe mir die TSC - Ol gedownloaded und wollte eine Oberleitung installieren, weil ich das in einem Video gesehen habe.
    Die "RS_TSC_OL System V1.36.rwp" Datei installiert. Unter "Signal" befinden sich alle Masten, Ausleger usw, aber unter
    "Sack" wo sich an und für sich der Fahrdraht etc. befinden sollte ist nichts zu finden. Habe alles deinstalliert und nochmal
    alles von vorne, leider ohne Ergebnis. Ohne Fahrdraht ist das ganze sinnlos oder gibt es noch etwas anderes? Vielleicht
    mache ich auch was falsch.
    Kann mir jemand helfen?
    LG
    Bummelzug

Hallo
    nur das Feedback: Die Startexe hatte aus unerklärlichen Gründen eine Macke, Habe das Spiel neu installieren müssen, danach ging alles wie gewohnt.
    Zum Glück hatte ich alles nochmal gespeichert, Arbeite seit vielen Monaten an einer Strecke auf Usedom. Eine Katastrophe wenn alles im Eimer gegangen
    wäre.
    Vielen Dank für Eure Hilfe