Beiträge von zebra0312

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Kein Stress, sowas ist ja viel Aufwand und so schon extrem gut. Zum Sound: ja, habe die Rollsounds lauter und den Rest leiser gemacht (ich kenn mich damit auch nicht großartig aus, aber lauter als 1.0 geht ja laut Dokumentation anscheinend auch nicht :D), aber die Sounds selbst sind ja wirklich 10/10. :thumbup:

    Ich hab mir die Lok auch mal geholt und wollte schon vor einem Monat meinen Senf dazugeben und hab es dann vergessen. Nachdem ich aber nur die britischen Dampfloks von BMG (Black Five, Merchant Navy, sowas) kenne, war ich eigentlich trotzdem über die Qualität des Addons erstaunt, nachdem meine Erwartungen da eigentlich niedriger waren und es macht extrem viel Spaß, damit durch die Gegend zu fahren. Ein paar Sachen sind mir nur aufgefallen:


    Der Sound ist prinzipiell ja schonmal super, ich hab dann etwas mit den Files herumgespielt und auch mit den britischen Dampfloks von BMG verglichen (die haben zwar mehr Sounds, die Qualität sehr vergleichbar) und eigentlich ist ja alles da, das Rollen ist z.B. nur unglaublich leise. Ich glaube, wenn man sich da nochmal hinsetzen würde und die Sounds etwas besser abmischen würde, wäre der Sound 1A, Rollsounds sind nach Änderung vorhanden und hören sich auch laut so wie in den Videos an.

    Die 2. Sache sind die Innenansichten, ich denke, wenn das ganze etwas wackliger wäre wie z.B. bei den BMG-Dampfloks, würde das unglaublich viel Atmosphäre bringen, in Moment sitzt man da ja starr drin. Lässt sich aber auch einfach ändern, also eigentlich nicht wirklich ein Problem, macht aber viel Unterschied meiner Meinung nach.

    Und die letzte Sache, die mich noch interessieren würde, wären die Bremsen und der Regler im Vergleich zu den BMG-Loks: Die Bremsen sind ja sehr schwer zu bedienen, entweder nichts oder alles -> ist das wirklich so? Und der Regler scheint beim Anfahren wirklich irgendwas zu haben, da scheint der Druck kurzzeitig auf 0 abzufallen und springt dann wieder hoch (wenn ich mich richtig erinnere) und wenn ich ihn dann mal eingestellt habe, ist es sehr schwierig den Druck konstant zu halten.

    Um den alten Thread auszugraben: die Class 40 wird wohl nach dem 31. Oktober aus dem Shop entfernt, falls noch irgendwer Interesse daran haben sollte.


    Im Übrigen eigentlich schade, weil qualitativ ist die Lok eigentlich immer noch sehr brauchbar, auch wenn es inzwischen die Class 37 gibt. Der Sound für 64bit wurde sogar gepatched, trotzdem wird es aufgrund der mangelnden Qualität aus dem Shop genommen.

    Ich rede ausschließlich von der Modellqualität, ich hab vom Sound keine Ahnung, da ich einen n-Wagen zuletzt vor wahrscheinlich über 10 Jahren irgendwo im Betrieb gesehen habe. Die von vR stören mich auch relativ wenig, bis man sie mal zusammenhängt, da ist der Unterschied dann doch leider sehr gravierend.

    Also zu sagen vR sei jetzt das beste was qualitativ möglich ist, ist sehr sicher einfach nur falsch. Die Silberlinge von 3D-Zug sind z.B. nochmal deutlich besser als die von vR.


    Und um zum Thread zurückzukommen, ich will mal eine gescheite BR Class 47 (wobei die wirds wohl eh irgendwann geben), Class 101 (wird wohl unwahrscheinlich mit Gangschaltung) und 421 haben. :ugly:

    So, habe nochmal nachgeschaut, ob das Problem irgendwie lösbar ist und es scheint wohl eine Lösung zu geben, sofern es wirklich am Sound liegt (höchstwahrscheinlich Headset/Lautsprecher über USB, damit scheint TS 64bit nicht so gut klar zu kommen):


    a) Entweder die Lösung von Turnschuh, falls diese nicht funktioniert


    b) den Umweg über Voicemeeter Banana nehmen, wie in diesem Thread beschrieben https://feedback.bistudio.com/T124112 vom User Lenhador. Also Voicemeeter Banana installieren, neustarten, Programm öffnen, auf "A1" klicken und als Output die Lautsprecher/Kopfhörer im MME-Format nehmen und zuletzt in Windows auf Voicemeeter (aux) Input umstellen. b) funktioniert definitiv, sofern es am Sound liegt.

    Liegt an 64bit und der Soundkarte, ändert man eines von beiden, funktioniert es. Machen die 141 und 110er leider auch. Brauchbaren Fehlerlog wirds nicht geben, weil das Spiel einfach einfriert nehm ich mal an.


    Edit: Kann auch mit Windows 10 zusammenhängen kombiniert mit den obigen Einstellungen, aber auf Win7 zu wechseln nur um das zu testen? Nopenopenope.

    Weil ich es schon 3x installiert hatte und die Fehler immer genau einen Tag nach der Installation auftauchten. Könnte auch Zufall sein oder doch mit irgendetwas anderem zusammenhängen, so ganz klar ist mir das bis heute nicht. Auf meinem alten PC lief es auch ohne Probleme. Ich bin aber grade am Durchtesten, ob es nicht doch irgendwas anderes ist.


    Edit: Update,die Abstürze nach der Neuinstallation lagen wohl am getesteten Wagenmaterial, die vR-Loks wollen nicht mehr auf 64bit und das Spiel stürzt bei der 141er z.B. bei genau 40kmh ab. Tja.

    Gestern oder vorgestern hab ich geschrieben, falls eine Antwort kommt, melde ich mich hier.


    Und noch etwas OT: Ich finde es ja allgemein schade, dass diese Add-Ons hier doch recht wenig Aufmerksamkeit bekommen im Forum, sind zwar britisch (und das Forum deutschsprachig), aber zumindest die Dieselloks und -triebwägen sind qualitativ unvergleichbar.

    Imo dann einfach nicht kaufen und die Sache hat sich erledigt. Und ja, wenn es schon so teuer ist, sollte es auch korrekt sein bzw. einen Mehrwert gegenüber anderen Strecken bieten, weil wenn es so schlecht ist, dass es kaum benutzbar ist, könnte man sich sowieso fragen, warum dafür überhaupt Geld verlangt wird. Bei Rollmaterial dasselbe, halbrichtig ist halt immer noch doof, wenn man es gleich hätte gescheit machen können.