Beiträge von zebra0312

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, auch grad gesehen, sorry :D

Wenn der TSW 8 Kerne und 16 Threads will, dann bestimmt, aber das braucht kein Spiel so wirklich, denke auch nicht, dass sich das lohnt, auch wenn ich den TSW nicht habe. Find das einfach viel zu übertrieben. Oder ist der 1600X ein Bottleneck? :P

Hab mir jetzt einen 3700X geholt und mMn hat es beim Train Simulator einfach überhaupt nix gebracht, weil der einfach viel zu unoptimiert und alt für so einen guten Prozessor ist. Da holt das Spiel einfach nix mehr raus im Vergleich zu meinem alten i7 3770. Bin sogar der Meinung, dass es bei dem am wenigsten Unterschied gemacht hat von allen Spielen, welche ich bis jetzt getestet habe. Der TS läuft halt immer noch mittelmäßig, egal wie viel Rechenleistung du dem Spiel gibst. Wenn du nicht auch für etwas anderes upgraden willst wird sich das mMn nicht wirklich lohnen.

Edit: Titel nicht gelesen, ups. :D

Was aber nicht ganz ideal ist, weil das dort das offizielle Forum ist und somit auch den Support vom Hauptspiel und den Add-Ons betrifft. Und 4 Wochen würde ich da bestimmt nicht warten, wenn das Spiel nicht läuft, da würden es wahrscheinlich die meisten User gerade wieder zurückgeben. Aber ist auch Off-Topic halt.

Wäre wahrscheinlich schlauer im dortigen Forum nachzufragen. Allerdings nehm ich an, du meinst die Links für das Forum aus dem Handbuch für Mainz? Die haben irgendwann das Forum neu gemacht oder so, da ist jetzt die Struktur der Links anderes, da nimmst du einfach die Foren-ID vom alten Link und hängst ihn an den neuen Link, dann wird aus

http://www.omnibussimulator.de…page=Thread&threadID=1161 => https://forum.omnibussimulator…rum/index.php?thread/1161

und dann ist man wieder im richtigen Thread. Etwas umständlich, aber funktioniert.

Naja, Adamdani hat schon recht, die Kopfstützen sind deutlich dunkler als der Sitzbezug und die Vorder- und Hinterwände haben dieses künstliche orangene Holzmuster, sieht man ja auch am Foto und ist auch so in echt und wenn ganz gescheit möglich ist, ist das doch toll wenns auch funktioniert und nicht nur halb oder dreiviertel. ;) Sieht man dann ja an anderen Modulen wieder, was das für einen Shitstorm gibt, wenns nicht gescheit gemacht ist. Aber das liegt dann auch alles im Endeffekt am Ersteller, mehr als darauf hinweisen kann man nicht und würde ich auch nicht. Aber ich komm auch ursprünglich aus einer anderen Ecke (Flugsimulatoren) und dagegen ist es hier ja geradezu human, wenn etwas nicht 100-%-ig passt, dort muss ja jede Niete dort sitzen wo sie in echt sitzt oder es gibt 50 Seiten Forendiskussion. :lolx2:

Man weiß ja nie, bevor sich hier dann noch wer beschwert wegen mir. :ugly: Und das Dach passt meiner Meinung definitiv nicht, da wart ich lieber, bei der RWA 1142 passt es und vom Führerstand fang ich garnicht erst an mit dem Vergleichen. :x Ich hab sowieso die starke Vermutung, dass die das jetzt flott gemacht haben und früher raus gebracht haben, um RWA "Konkurrenz" zu machen.

Naja, ist halt leider keine 1042 mit Eckfenstern und dann kann ich fast auch die wahrscheinlich bessere RWA 1142 einfach umlackieren. Das 3D-Modell sieht auch etwas eigenartig aus, naja, vllt liegts an den Fotos ... vllt kann ja mal wer berichten.

Edit: die Front vom "Dach" kommt mir etwas hoch und zu sanft abgerundet vor im Vergleich mit dem Vorbild (besonders an den Ecken), aber vielleicht ists nur Einbildung.

Gestern mal wieder am Semmering gewesen, zwar fast nur RailJets, aber dafür in jeder erdenklichen Farbkombination (während die Lok mit der Österreich-Flagge vorbeikam, rauschten 15 Minuten später die entsprechenden Wägen vorbei :ugly: ). Die ÖBB haben das wohl inzwischen ganz aufgegeben. Güterzüge waren teils in Dreifachtraktion unterwegs dank des Wetters, allerdings ohne davon gescheite Fotos zu schießen. ;(

Unter anderem dabei ein "bemalter" RJ :D , ein 4023 mit der neueren Lackierung (wieder mal eine der besseren, das grau/rot war hässlich), ungewöhnlicherweise ein IC mit 1142 und eine 1144er mit Taurus am Bhf. Semmering.

Kaffee ist okay, aber schwarz brauch ich den auch nicht. Und Schwarztee ist mir meistens lieber geschmacklich, kriegt man aber hier nicht so gut, wie bei euch im "Norden". :ugly:

Naja, die IV K ist halt eine gescheite Lok für die Preßnitztalbahn (oder gibts noch anderes, außer das tschechische Zeug der JHMD, was halt etwas unpassend ist?) und wenn man die Strecke hat wird man an der Lok auch kaum vorbeikommen. Wundert mich ehrlich gesagt kaum, dass sich das gut verkauft.

Naja, aus den Wägen könnte man jetzt wahrscheinlich hunderte Varianten in verschiedenen Ausführungen und Lackierungen bauen, allein die ÖBB haben ja schon Eurofima mit mehreren verschiedenen Lackierungen, Türen, Drehgestellen, etc. Da bastelt man sich ja dumm und dämlich, von Regiojet bis zu ex-ÖBB schwarz-roten ČD-Wägen.
    :ugly:

Also ich weiß, dass ich es vermutlich bis zum Stichtag nicht schaffen werde, alle Downloads zu sichern, da ich nicht zu Hause bin und keinen Zugriff auf meinen Rechner habe. Mein Arbeits-PC ist tabu und der private Laptop hat lediglich 128GB (SSD), die anderweitig belegt sind.

Wenn es möglich ist, vllt zumindest auf Google Drive oder ähnlichem zwischenspeichern, dann ists zumindest nicht ganz weg als Notlösung.

Wie gesagt, ich halte es nur für etwas kundenunfreundlich (und es gäbe bestimmt bessere und einfachere Lösungen), wenn es dann halt doch mal einer vergisst, hat man erst Recht die Arbeit. Gesichert hab ich das sowieso, bin ja nicht bescheuert. :ugly: Und eigentlich wären Updates für ein Produkt, für das man bezahlt hat, auch angebracht. Nur weil die Ansprüche der Leute hier so niedrig sind, weil es halt sonst nichts besseres gibt, hätte ich halt doch ein Produkt, was auch der Realität entspricht und halbwegs bugfrei ist, wenn das der Anspruch des Erstellers ist (und der TS ist da eh noch recht pflegeleicht, wenn ich da an andere Simulationen denke, DCS z.B). Aber das wird sowieso gerade zu Off-Topic, deswegen lass ich die Diskussion mal.

Naja, dass dann Updates absolut unmöglich werden, weil sie sich niemand mehr runterladen kann außer man kauft es sich neu, ist halt schon ein starkes Stück. Abgesehen davon, dass da wohl sowieso nie welche kommen, es allerdings ein paar gravierende gibt (vom Karlsruher Steuerwagen fang ich garnicht an, was man hier so im Forum liest, aber bei der E03 fehlt z.B. beim 2. Führerstand noch immer die Textur der Uhr).

Auch wenn ich das Zeug sowieso immer sichere, wenn es nicht von Steam kommt, find ichs einfach nur deutlich kundenunfreundlicher und ineffizienter, dass sich das jeder dann selbst sichern muss, Speicherplatz ist auch nicht unbedingt umsonst und 3DZug schaffts ja auch. vR muss das Zeug ja nur ein Mal auf dem Server haben, wenn sich das jeder abspeichern muss, häuft sich da auf Dauer schon einiges an Daten an. Ginge ja sogar einfacher, z.B. in dem man den Leuten einfach die Keys verkauft und den Download so anbietet, dann bräuchte sich jeder nur den Key aufschreiben und gut ist.