Beiträge von fishliner


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,


    mir gefällt der TSW sehr gut, weil er nach meiner Auffassung realistischer ist als der TS.


    Ich habe folgendes Problem. Mittlerweile habe ich bei der Ruhr-Sieg-Strecke alle Tutorials durch und bin bei dem Szenario "Im Sturm" im wahrsten Sinn des Wortes hängengeblieben. Alles klappt soweit, der Zug fährt an, aber im Lauf der Zeit verliert er an Geschwindigkeit, so dass ich das Ziel nach 15 km nicht oder nur im Schneckentempo erreiche.


    Was mache ich verkehrt?
    Wo sich die Scheibenwischer verstecken, wurde im Thread glaube ich schon erklärt.


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    Natürlich ist der Controller immer angesteckt. Dann wird der TS über Steam oder über Desktop-Icon gestartet.


    Es ist eine neuer, per USB mit dem PC verbundener Game Controller der Firma "nacon" (GC-100XF).


    Wenn der Controller funktioniert, dann so, wie die Standard-Befehle für Gampads voreingestellt sind. Er funktioniert bei allen Strecken und mit allen Fahrzeugen nicht, wenn er denn nicht funktioniert.


    In den Systemeinstellungen wird der Controller einwandfrei erkannt. Eine spezielle Software für das Gamepad habe ich nicht installiert.


    Grüße


    Gerhard

    Hallo,


    ich habe einen ganz gewöhnlichen Game Controller für den Train Simulator erworben. Er wird in der Systemsteuerung (Windows 10) ganz normal erkannt. In den Einstellungen vom Train Simulator (2018) ist er auch ganz normal festgelegt.


    Nur: manchmal funktioniert er, manchmal halt nicht. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt? Wer kann helfen?


    Danke


    Gerhard

    Bei mir ist es bei WCML AP 11, 12 und 13 so, dass eine vielversprechende Meldung folgenden Inhalts erscheint: "Something bad happened in your programm, would you like to save a diagnostic file?"


    Wenn ich das bestätige, kommt die Meldung "Saved dump file to 'c.\xxx\TempDump\Railworks-v6.2c.dump'


    Nach Bestätigung dieser Meldung stürzt TS 2012 ab mit der Meldung "RailWorks.Proc2.exe funktioniert nicht mehr"


    ???


    Fishliner

    Hallo User,


    habe mir u.a. von AP die Szenarien 12 und 13 (WCML) geholt. Nachdem dies meine ersten Downloads von Armstrong Powerhouse waren, habe ich erst nach einer Fehlermeldung beim Starten des TrainSim bemerkt, dass Zusatzmaterial benötigt wird.


    Also habe ich die beiden Szenarien gelöscht, alles Zusatzmaterial erworben, dieses installiert und dann erst AP 12 und 13 nei eingerichtet. Trotzdem sind Fehlermeldungen nicht ausgeblieben.


    Mein erster Gedanke war, die Grafikeinstellungen herabzusetzen. Hat aber nichts gebracht.


    Kann es sein, dass das Deinstallieren über den Packet-Manager nicht ausreicht und vielleicht noch Inhalte in der Registry vorhanden sind, so dass keine echte (zweite) Neuinstallation zustande kam?


    Aber dagegen spricht, dass bei weiteren Szenarien (Bristol-Exeter) derselbe Fehler durch eine Neuinstallation beseitigt werden konnte.


    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.


    Fishliner

    Hallo,


    als Umsteiger von MSTS bin ich begeistert von RailWorks 2. Neben den Grundstrecken habe ich "Bristol to Exeter", "Colton & Northern" und "Altenburg-Wildenau" installiert.


    Soeben habe ich von Steam das Add-On "West Coast Main Line North" erworben und heruntergeladen.


    Beim Laden der Route stürzt das Programm mit dem Hinweis "Saved dump file to (und nun kommt das Verzeichnis) ...Railworks - v116.5a.dmp" ab.


    Wer kann mir weiterhelfen.


    Vielen Dank


    Gerhard

    Hallo STS,


    vielleicht habe ich mich unzutreffend ausgedrückt: F 4 funktioniert. Das Problem sind die Bildschirmanzeigen F 3 (Lokführerinformation), F 4 und F 5 (HUD), F 7 (Lok- und Wagennummernbeschriftungen). Diese Anzeigen funktionieren nicht. Sie funktionieren nicht beim "Freie Fahrt" Modus und ebenfalls nicht bei den Standard-Szenerien?!?


    Bei F 1, F 2, F 4 und F 6 gibt es eigenartigerweise keine Probleme!


    Grüße


    Fishliner

    Hallo,
    ich habe soeben Railworks erfolgreich installiert. Als langjähriger MSTS-User bin ich wirklich begeistert von dieser Simulation.


    Allerdings funktionieren einige Funktionstasten nicht, so F 3 (Lokführer-Anzeige), F 4 (Geschwindigkeitseinstellungen) usw.
    F 1 (Hilfe) und F 2 (Speichern) funktionieren, ebenso die Kameraansichten und die Karte (9).


    Woran kann das liegen? Kann es ein Grafikproblem sein? Ich arbeite mit ATI Radeon HD 5830. Ich besitze einen schnellen Rechner und habe zunächste höchste Details eingestellt. Eine geringere Detaildichte brachte aber auch keinen Erfolg?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps