Beiträge von AlexTV


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).



    Die SwissTrainDriver Fahrleitungen sind auch zum Teil nicht so sauber gebaut worden.
    Ok das Snapping Tool in Blender ist auch schlechter umgesetzt worden als wie in 3ds Max.
    Das Paket könnte erweitert werden. Es gibt noch viele alte schweizerische Bauformen, die es noch nicht in Train Simulator gibt.


    143er Das macht aber auch keinen Sinn, denn TSC hat mal erwähnt, dass man Objekte tiefer modellieren muss in Blender.
    In einem englischen Tutorial um Gleise zu verlegen, liegt der Word Orgin Point auf der Schienenoberkante.
    Also wird das Gleis automatisch um einen bestimmten Wert nach oben verbaut.

    AlexTV

    Naja, wenn ich das Video gucke, nicht wirklich... Es sieht aus wie die alten Trainz Versionen, PZB LZB Sifa... naja, das sind Sachen die mir da einfach fehlen... Trainz ist für mich noch eher Modelleisenbahn auf den PC ohne die Funktion vernünftige Sicherheitssysteme nachzubilden... Bisher hat es ja nur Bluesky mit PTP und PTP 2 geschafft, dies zu implementieren. Danach gab es ja keine anstalten mehr in Trainz das einzubauen... Hätte BSI damals besser mit den Trainz Herstellern zusammen gearbeitet, hätte man sicher weit mehr daraus bilden können... Sorry... ich hab kein Interesse Stunden an der Download Leitung zu hängen, um mir Freeware runterladen zu können.... Halycon hat leider ja auch selbst nicht wirklich viel eingearbeitet als die dann Trainz 2006 dann als 2007 raus brachten, weil PTP nicht geschafft hat, den Trainz Updates von den Trainz Machern einzuarbeiten, die von BSI wollten daraus ihren eigenen Simulator erstellen. Mich hat es aber nie angesprochen. Trainz 2010 war mein letztes Trainz, und ist heute nicht mal mehr auf neuen Rechner Nutzbar. Ich kaufe mir nicht mehr ständig eine aufgewärmte "Simulation"....

    Die Trainz Community hat PZB in T:ANE implementiert auch in Führerstände an LZB sind sie noch dran. EBULA läuft auch schon. Aber es fehlt noch an Entwickler, die Möglichkeiten sind da. T:ANE und TRS2019 ist mit TRS2006, 2009, 12 nicht zu vergleichen da ist zu viel dazugekommen und die alten Fahrzeuge sehen nicht nur schlecht in der neuen Engine aus, sondern all die Skripts laufen auch nicht mehr.

    Die deutschen Sachen sehen schlecht aus, weil da noch Entwickler für neuen frischen Content fehlen. Die Diestros wurden für eine andere uralt Trainzversion erstellt. Für TRS2004/6 da gab es noch gar keine Texturbelichtung. Früher musste man halt alles einfacher modellieren und die Texturen weniger auflösen wegen der Hardwarelimitation dazumals.

    Aber die Jointed Rail und R&L Payware Fahrzeuge, die auch in den Vollversionen integriert sind, sehen einiges besser aus und verhalten sich sehr realistisch.
    Die Russen haben auch tolle Freeware und Payware Fahrzeuge und Strecken entwickelt, mit Zugsicherung, vollverskripet mit Aufrüst und Abrüstvorgang, realistische Originalsounds, ralen Fahrverhalten,
    realistische Signale, tolle Szenarien. Da zeigen sie, was der neue TRS2019 optisch und simulationstechnisch wirklich so kann und die uralt Assets sehen einfach nicht mehr gut in TRS2019 aus.

    Seit T:ANE kam sehr viel hinzu. DTG hat verschlafen, denn jede neue Version brachte null an Features nur an Content bei N3vgames ist es umgekehrt, da fehlt noch Content, speziell an neue Trainzversionen angepasste realistische Fahrzeuge wie in TS.

    Und wenn man sich ansieht, dass N3vgames kaum Geld mit Payware verdient und einfach die Trainzversionen für 30-40$ verkauft und dennoch viel
    mehr Zeit in Entwicklung von neuen Engines und Features investiert kann ich die Politik von DTG nicht verstehen, sie klauen Geld mit diesen
    halbfertigen undetaillierten Strecken wenn man mit Trainz die hübsch detaillierten Strecken für gleiches Geld vergleicht.

    Grafton Dockside Continued: Trainz Pennsylvania & Berwind 41 - YouTube
    T:ANE sieht viel besser aus als TS.
    Da gibt es mehr Freeware Entwickler und die neue Engine sah schon 2014, wo T:ANE rauskam dem TS überlegen.
    T:ANE könnte mit der Fahrzeugphysik und dem Realismus TS mithalten, leider zu wenig Payware Entwickler.
    Die Content Entwickler können mit der Grafik von TRS2019 nicht mehr mithalten. Aber es ist nicht so schwer PBR Materialien für TRS2019 zu erstellen,
    es gibt Open Source Programme wie Materialize. Aber alle Objekte benötigen mindestens eine Normalmap, damit sie vernünftig aussehen, das schafft jede Community, wie auch in Cities:Skylines.


    DTG-TS ist, wenn ich mit TSW, T:ANE und TRS2019 vergleiche veraltet auch mit der LOD, wo die Grassobjekte erst 30m vor der Kamera erscheinen wie in Uraltversioen von Trainz.
    Es hat sich seit 2007 nicht an der Engine getan wie z.B in Trainz wo mit T:ANE eine komplett neue Engine kam.

    Der TS braucht noch mehr Freeware Assets und z.B gibt es für Trainz immer noch viel mehr Freeware Assets und das sollte eigentlich nicht so gekommen sein, denn es ist nicht schwer
    für TS Assets zu entwickeln, man muss nur die Texturen bei Objekten hat in ACE umwandeln, mehr Arbeit ist es nicht.
    Der TSW ohne Third Party Content Entwickler wird einfach nichts. Da werden andere Überholen. LOTUS was zuerst eher ein Tram und Bussimulator sein wird,

    könnte ein gefährlicher Konkurrent für TSW werden, denn die Eisenbahnfeatures für das Railmodule sind längstens in Planung.
    Aber Trainz hat immer noch in Länder wie Australien, Japan, China etc. mehr Entwickler als für TS und vor allem viel mehr Freeware Assets.
    Das sollte eigentlich nicht so sein, denn man könnte ja all die Assets ja einfach konvertieren.

    Da seid ihr als Community gefragt mehr Assets zu entwickeln.
    Ausserdem ist der Trainz19 weit überlegen mit der Graphik und den möglichkeiten Fahrzeuge zu verskripten es ist mit den alten Trainzversionen nicht mehr zu vergleichen.
    Schon T:ANE sah viel besser optisch aus als TS. Auch gibt es seit T:ANE eine neue ralistische Fahrzeug Physik und Kurvenüberhöhung etc. Trainz19 unterstützt auch PBR Materialien,
    was der TSW auch kann. Trainz19 ist halt wie TSW geworden mit tollen Entwicklertools, DLS und einer sehr modernen Optik ohne Unreal, eine eigene Engine wurde Entwickelt speziell für Trainz, früher war es die Jetengine. Auf der DLS findet man sehr viele veraltete Assets, die oft keine Normalmap haben und einfach flach aussehen, das wird aber geändert, damit sie auch halbwegs vernünftig noch aussehen, so hat man eine riesige Menge an noch halbwegs brauchbaren Assets zum verwenden. Leider gibt es noch nicht so viele Payware und Freeware Entwickler für TRS2019, da ist noch mehr Möglich.
    Ausserdem arbeiten sie an einer Mobileversion namens Trainz Mobile 3, die auf TRS2019 basiert. Da sehe ich viel mehr Fortschritte bei N3vgames, die früher Auran hiess als bei Dovetalegames.
    Sie kooperieren auch mit third party Content Entwickler wie z.B Jointed Rail.

    Bei TS kommen jedes Jahr immer neue Versionen aber ohne neue Features. Was ich finde, was für Freeware Entwickler und Konsumenten, die
    dann Freeware Strecken installieren unbedingt brauchen ist einen Content Manager, wie es bei der Trainz Reihe 2006 hinzu kaum und einer Online Datenbank wie DLS, ohne Steam Workshop. Das würde die Installation
    von Freeware Strecken erheblich erleichtern und man hätte einen viel besseren Zugang an Freeware Assets, die dann auch in Payware Strecken verbaut werden können.

    Es braucht eine Undo Funktion.
    Splinepoints, die man verschieben kann. (Für Vegetation, Strassen, Backdrops, etc.)


    TSW ist eine falsche Entwicklung, denn je detaillierter die Strecken werden, umso kürzer werden sie und umso aufwändiger wird die Herstellung. Geht mehr in Realismus und Support für Freeware Content Creators.
    Geht mehr in andere Länder und Unterstützt Bahncommunities in Russland, Spanien, Frankreich, Schweden, Norwegen, Niederlande, Australien, Japan, China, Indonesien, Indien und bringt jedes Jahr auch kostenlos Demostrecken von Dritthersteller heraus wie es Trainz tate, um diese Strecken zu werben. Gute Freewarestrecken sollen in neuen Versionen inbegriffen sein und auch deren Content als Eingebaut, nicht mit Updates und dass dann der Content nicht inbegriffen ist, das erleichtert das erstellen von Freewarestrecken enorm, weil man weiss, welche Payware Assets jeder hat und welche nicht, dass man dann nicht extra Payware Material kaufen muss, um Freeware strecken fahren zu können.

    Railworks sollte diese Ordnerstrucktur auflösen und eine Suchfunktion mit Filter und Picklists einführen wie Trainz es nach Jahren endlich bekam.
    Graphik ist nicht so relevant, diese Grafik wie jetzt ist für heutige PC's ausreichend, geht mehr in Realismus, Features und Freeware Support, dann kann man einiges mehr aus Railworks herausholen.
    Überlegt an eine Handyversion mit den standart Kuju Assets und den alten Strecken inbegriffen?
    Und an eine Macversion
    In die Richtung sollte Railworks gehen, so dass man Payware und Freeware kombinieren kann und Payware Creators auch überlegen können ihre Objekte kostenlos zur Verfügung stellen, während Fahrzeuge und Strecken alle Payware bleiben.

    Ein Multiplayer fehlt mir auch noch.

    Es sollte wie eine neue Era für Trainsimulator geben und es wird dann mehr in Third Party Freeware Bereich reingehen und das Konzept ändert sich.
    Ausserdem läuft das bisherige Programm nicht sauber und es gibt viele Performanceeinbrüche. Viele Paywarestrecken könnten detailierter sein, wie in Trainz.
    Dafür ist der Fahrrealismus viel besser und es gibt viel besseres und realistischeres Rollmaterial.

    Schluss: Es braucht unbedingt einen Content Manager und eine Datenbank, wo man Freeware Assets hochladen kann.

    Das Addon ist gut, bedarf aber einem Scriptubdate. Die Fahrstufen Auf Ab Steuerung läuft nicht und der Motorsound im Motorwagen ist standart Simtrain Sound. Das SBB-Krokodil hatte andere Qualitäten.
    Ausserdem sollte es auch Indusi I60-R bekommen. Hatte auch VR hinbekommen. Auch den Kompressor gibt es nicht. Also beim Thema Skripting müssen sie noch viel lernen. Es kommen auch keine Meldeboxen, wenn man die Zugsicherung ein oder auschaltet und auch beim Pantographen. Beim Korkodil waren andere Entwickler am Werk. Aber auch dort gibt es noch ein paar Bugs, die behobern werden sollten.